Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Biontech und Pfizer entwickeln Impfstoff gegen die Gürtelrose

Aktuelle Themen Biontech und Pfizer entwickeln Impfstoff gegen die Gürtelrose

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Biontech und Pfizer entwickeln Impfstoff gegen die Gürtelrose
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Karl vom 10.01.2022, 15:39:08

Das stimmt durch Ärger und Stress kann man sie bekommen. Ich hatte sie auch schon, ist schon ziemlich schmerzhaft, hab darauf hin, ja kann sein vor ca 2 Jahren gesagt (der Sprechstundenhilfe an der Rezeption) dass ich die Impfung möchte, daraufhin hat sie mir gesagt der Impfstoff stände noch nicht zur Verfügung, sie würde mir Bescheid geben wann es so weit ist. Bis heute hab ich nichts mehr darüber gehört. Wenn es  jetzt wieder einen neuen Impfstoff gibt, werde ich mich auch dagegen impfen lassen.
Man muß immer nachbohren von allein geht da nix.
L.G. Gitti

olga64
olga64
Mitglied

RE: Biontech und Pfizer entwickeln Impfstoff gegen die Gürtelrose
geschrieben von olga64
als Antwort auf gitti66 vom 11.01.2022, 12:38:23

Also wenn die Arztpraxis meines Vertrauens zwei Jahre lang nicht auf eine Nachfrage von mir reagiert,würde ich zum einen von einem menschlichen Versehen ausgehen (wofür ich immer Verständnis habe, weil auch mir immer wieder solche passieren) und vor allem regelmässig "anmahnen" und irgendwann bekommt man sie dann schon die gewünschte Auskunft.
Meinem Naturell würde es aber nie entsprechen, geduldig zu warten und mich dann zu ärgern. Hoffe, dass man Sie nun bald besser informiert. Olga

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Biontech und Pfizer entwickeln Impfstoff gegen die Gürtelrose
geschrieben von gitti66
als Antwort auf olga64 vom 11.01.2022, 16:43:36

Naja meine Schuld, ich habs schleifen lassen. Weiß ja dass man immer nachbohren muß damit es auch funktioniert.
Gitti


Anzeige

RE: Biontech und Pfizer entwickeln Impfstoff gegen die Gürtelrose
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 10.01.2022, 09:15:33

Hallo, lieber Waldler,
darf ich mal nachfragen, ob ihr die Impfung gegen Gürtelrose gut vertragen habt? Mein Mann wird nächste Woche dagegen geimpft und er soll sich zwei Tage freinehmen, weil mit  stärkeren Nebenwirkungen zu rechnen ist.
Einen lieben Gruß
Jutta

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Biontech und Pfizer entwickeln Impfstoff gegen die Gürtelrose
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.01.2022, 15:58:46

Liebe Jutta,

ich hatte kaum Nebenwirkungen, halt das Übliche, der Arm war etwas schwer und die Einstichstelle etwas druckempfindlich. Meine Frau war danach zwei Tage schlapp, aber...!!! Sie hat sich auch am gleichen Tag die Boosterung UND die Gürtelroseimpfung geben lassen. Aber schlimm war das auch nicht, eben nur zwei Tage auch tagsüber oft geschlafen. Es ist aber wohl so, dass diese Impfung deutlichere Nebenwirkungen auslösen kann als z.B. die Grippe- oder die Tetanus- oder die FSME-Impfungen.

Liebe Grüße und alles Gute für Deinen Mann

Der Waldler

 

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Biontech und Pfizer entwickeln Impfstoff gegen die Gürtelrose
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.01.2022, 15:58:46

...liebe Jutta, ich "mische" mich mal ein. Ich hatte vor zwei Jahren die Gürtelrosenimpfung bekommen und hatte schon berichtet..., bei der ersten war kaum etwas aber die zweite hatte mich etwas ausgehebelt. Kann nur sagen, man kann das alles überstehen, steht halt einen Tag etwas neben sich.

Bei meinem Partner war im Übrigen garnichts !

Aber der neue Impfstoff soll ja besser sein...oder doch nicht...

Kristine


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Biontech und Pfizer entwickeln Impfstoff gegen die Gürtelrose
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf werderanerin vom 12.01.2022, 16:31:08
 der neue Impfstoff
 

Den haben wir bekommen, Shingrix

LG

DW
olga64
olga64
Mitglied

RE: Biontech und Pfizer entwickeln Impfstoff gegen die Gürtelrose
geschrieben von olga64

Entschuldigung - wenn ich etwas ablenke: Biontech/Pfizer geben bekannt, bereits ab März einen modifizierten Impfstoff, der auch Omikron entgegnen kann, liefern zu können. Die Produktion wird entsprechend hochgefahren. Ich gehöre sicher zu denen, die dann über den Weg der Ärztin sich bemühen wird, umgehend Impfung Nr. 1 in 2022 zu erhalten. Bleibt xund. Olga

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Biontech und Pfizer entwickeln Impfstoff gegen die Gürtelrose
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Der-Waldler vom 12.01.2022, 18:05:30

...habe mal schnell geschaut, lieber Waldler...den Impfstoff hatten wir auch, vor nunmehr 1,5 Jahren bekommen.

Kristine

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Biontech und Pfizer entwickeln Impfstoff gegen die Gürtelrose
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf werderanerin vom 13.01.2022, 15:53:43

Ich habe beide Impfungen und kann jedem nur empfehlen , sich diese zu holen !
Um so besser , wenn es schon wirksamere Impfstoffe gibt .
Joggerin


Anzeige