Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Der Kampf um die Quoten

Aktuelle Themen Der Kampf um die Quoten

joschi33
joschi33
Mitglied

Re: Der Kampf um die Quoten
geschrieben von joschi33
als Antwort auf myrja vom 07.12.2010, 08:08:48
Muss man denn Sendungen anschauen, bei denen leichtfertig mit der Gesundheit der teilnehmenden Menschen umgegangen wird, nur wegen der Sensationslust? Die Ausrede, dass man die Sendung wegen der eingeladenen Gäste sieht, ist wirklich mehr als fadenscheinig.
Über fahrende Autos springen - geht es denn noch dümmer?!
Heute muss alles ins Extreme gesetzt werden. Ganz normale Wetten sportlicher Art reichen den Zuschauern nicht mehr. Und die Fernsehanstalten bedienen natürlich diesen Wunsch der träge vor dem Bildschirm sitzenden, chipskauenden Menschen.

Ich sehe mir übrigens auch keine Boxkämpfe und Formel 1-Rennen an. Auch das hat für mich nichts mehr mit Sport zu tun!

Myrja


Hallo.......Deiner Ansicht bin ich auch!
loretta
loretta
Mitglied

Re: Der Kampf um die Quoten
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.12.2010, 22:40:57
Woher kommen eigentlich die Zuschauer?
Kommt mir vor wie bei der Bild Zeitung , Millionen Auflage die keiner kauft und liest.
Woher kommen die Millionen Zuschauer dann? Also nicht aus dem ST?
Dann schaltet doch lieber um auf den Boxkampf am nächsten Samstag. Da kann jeder doch wenigsten das Blut fließen sehen! Und mit viel Glück stirbt noch einer der Boxer! Anschließen dann die Diskussion hier wie gehabt.
Noch etwas zu dem „alternden Moderator“. Wer kann dem das Wasser reichen? Antwort : Keiner! Bestimmt keiner der Schlauberger die es schon immer ganz genau gewusst haben aus dem ST!!
Ihr tut mir manchmal nur noch leid!
PS: siehe Diskusionsthema Adventsboxen
geschrieben von halli



Hallo halli, der Meinung bin ich auch .....
myrja
myrja
Mitglied

Re: Der Kampf um die Quoten
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.12.2010, 22:40:57

Woher kommen eigentlich die Zuschauer?
Kommt mir vor wie bei der Bild Zeitung , Millionen Auflage die keiner kauft und liest.
Woher kommen die Millionen Zuschauer dann? Also nicht aus dem ST?
Dann schaltet doch lieber um auf den Boxkampf am nächsten Samstag. Da kann jeder doch wenigsten das Blut fließen sehen! Und mit viel Glück stirbt noch einer der Boxer! Anschließen dann die Diskussion hier wie gehabt.
Noch etwas zu dem „alternden Moderator“. Wer kann dem das Wasser reichen? Antwort : Keiner! Bestimmt keiner der Schlauberger die es schon immer ganz genau gewusst haben aus dem ST!!
Ihr tut mir manchmal nur noch leid!
PS: siehe Diskusionsthema Adventsboxen
geschrieben von halli

Hervorhebung von mir.

Hallo Halli,

na dann lies die Beiträge der UserInnen hier aus dem ST doch mal, die solche Wetten befürworten. Das sind auch die Zuschauer bei solchen Sendungen. Das sind die, die solche „Sensationen“ für ein bisschen Nervenkitzel eben in Kauf nehmen.

Der „alternde Moderator“ interessiert mich persönlich überhaupt nicht. Der entscheidet nicht, welche Wetten in der Sendung zum Zug kommen. Der redet und redet, äh Entschuldigung, der moderiert nur. Der Unfall ist nicht passiert, weil Gottschalk moderiert hat, sondern weil dieser junge Mensch sich überschätzt hat und weil das ZDF natürlich die Quoten hochhalten wollte.

Mir tun übrigens die leid, die solche Sendungen brauchen um Ihre Abende zu verbringen.

Übrigens, Boxen schau ich auch nicht.

Myrja

Anzeige

Re: Der Kampf um die Quoten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 07.12.2010, 19:21:14

aha.

aber stundenlang am pc hängen ?

ist das etwa keine unterhaltung? und die kann (!!) auch dumpfbackig sein.
ingo
ingo
Mitglied

Quergedacht
geschrieben von ingo
Was würdet ihr Kritiker schreiben/sagen, wenn der Junge einen Formel-1-Sturzhelm aufgehabt hätte und ihm deshalb nichts passiert wäre? Für mich liegt der Hase in erster Linie beim Helm begraben. An anderer Stelle schrieb ich bereits, dass man mit dem Teil, was er auf dem Kopf hatte nicht einmal Moped/Motorrad fahren dürfte. Und an dieser Stelle liegt für mich eine Mitschuld des ZDF. Mit dem Teil hätten sie die Wette nie annehmen dürfen.
Re: Quergedacht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 07.12.2010, 19:57:58
Schutzhelme auch beim Kunstturnen, Handball?
Wie viele Skifahrer sind beim Abfahrtslauf schwer verletzt oder getötet worden auch mit Schutzhelm? Da war der Schutzhelm sicherlich auch nicht ungenügend. Eiskunstlauf ist auch nicht ungefährlich.

Wer zählt die verletzten Fahrradfahrer?
Ich traue mir allerdings auch nicht zu die Güte eines Helms durch den Fernseher hindurch zu beurteilen.

Andere (private) Sender liegen da meilenweit vor dem ZDF. Schon mal da nachgesehen was am Samstag dort gelaufen ist?

Das ZDF haben es nicht nötig wegen ein paar Prozent oder Promille mehr Einschaltquote etwas besonders riskantes zu veranstalten bei einem Selbstläufer wie "wetten das " es ist.
Das ist der Vorteil des öffentlich rechtlichen Fernsehens. Da steht am Samstagabend nicht die Werbebranche am Ring.

Einem intelligentem Erwachsenen muss zugemutet werden das er selbst weiss wie weit er gehen kann.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Quergedacht
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.12.2010, 20:16:58
Was hier zu wenig zur Kenntnis genommen wird: Vater, Mutter und Freundin des Kandidaten waren anwesend, der Vater fuhr sogar einen der Wagen. Glaubt vielleicht jemand, diese Personen hätten mitgemacht und -gefiebert, wenn sie nicht überzeugt gewesen wären, dass der Kandidat die Sprünge unbeschadet übersteht?
Re: Quergedacht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 07.12.2010, 20:23:55
Da hast du recht. Den Gedanken hatte ich noch nicht.
Was ich ausserdem gut fand, war das bis heute der missglückte Sprung im ZDF nicht wieder gezeigt wurde. Nur der erste geglückte.
Auf anderen Sendern wäre das in Zeitlupe immer wieder gezeigt worden.
fenna
fenna
Mitglied

Re: Quergedacht
geschrieben von fenna
Ich habe diese Sendung das letzte Mal gesehen, als sie noch von Frank Elstner moderiert wurde.
loretta
loretta
Mitglied

Re: Quergedacht
geschrieben von loretta
als Antwort auf fenna vom 08.12.2010, 09:07:44


Ja, und nun?

Anzeige