Aktuelle Themen Erdbeben ganz anders

myrja
myrja
Mitglied

Re: Was für ein Querbezug
geschrieben von myrja
als Antwort auf fenna vom 15.01.2010, 14:17:31
Hallo fenna und rello,

natürlich wäre da so Mancher lieber tot, bei diesem schrecklichen Unglück.

Und selbstverständlich weiß ich, dass ein Gläubiger diese Frage nicht stellen würde.

Mir ging nur dieses bigotte Getue auf die Nerven, diese Standardsprüche mit denen Niemandem geholfen ist. Das stillt keinen Hunger und schafft kein Dach überm Kopf für die Überlebenden.

Ich bin leider manchmal sehr impulsiv. Sorry!

Myrja
roxanne
roxanne
Mitglied

Re: Was für ein Querbezug
geschrieben von roxanne
als Antwort auf myrja vom 15.01.2010, 14:31:43
Ich bin etwas irritiert.
Normalerweise lese ich hier ellenlange Ergüsse, dass die bösen Amis
sich in die inneren Angelegenheiten anderer Staaten einmischen.
Das sie so niederträchtig waren Krieg gegen einen Diktator zu führen ,der Hundertausende in Folterkellern tötete und die Welt mit angeblich vorhandenen Atomwaffen bedrohte ( auch wenn sich dann herausstellte, dass er sie gar nicht besaß). Krieg gegen die Taliban führen, die in speziellen Ausbildungslagern Terroristen und Selbstmordattentäter ausbilden und auf die Bevölkerung der USA und anderer Staaten loslassen.
Und nun wettern die gleichen User gegen die bösen Amis, weil sie sich nicht in die inneren Angelegenheiten eines Staates " vor ihrer Haustür" eingemischt haben. Nicht versucht haben den Diktator dort zu vertreiben, sondern nur humanitäre Hilfe leisten wollen.

Merkwürdig. Scheint, egal was sie machen , sie sind immer schuldig.
Roxanne
myrja
myrja
Mitglied

Re: Was für ein Querbezug
geschrieben von myrja
als Antwort auf roxanne vom 15.01.2010, 16:13:09
Ich bin etwas irritiert.
Normalerweise lese ich hier ellenlange Ergüsse, dass die bösen Amis
sich in die inneren Angelegenheiten anderer Staaten einmischen.
Das sie so niederträchtig waren Krieg gegen einen Diktator zu führen ,der Hundertausende in Folterkellern tötete und die Welt mit angeblich vorhandenen Atomwaffen bedrohte ( auch wenn sich dann herausstellte, dass er sie gar nicht besaß).

Aber er besaß etwas ganz Wertvolles: viel Erdöl!

Krieg gegen die Taliban führen, die in speziellen Ausbildungslagern Terroristen und Selbstmordattentäter ausbilden und auf die Bevölkerung der USA und anderer Staaten loslassen.

Wobei die Waffen, die die Taliban gegen Amis einsetzen, oft amerikanische Waffen sind. Denn noch vor gar nicht langer Zeit haben die Amis die Taliban kräftigst unterstützt, weil die Russen in Afghanistan waren und damals noch die Russen die „Feinde“ Amerikas waren.

Und nun wettern die gleichen User gegen die bösen Amis, weil sie sich nicht in die inneren Angelegenheiten eines Staates " vor ihrer Haustür" eingemischt haben. Nicht versucht haben den Diktator dort zu vertreiben, sondern nur humanitäre Hilfe leisten wollen.

Auf Haiti gibt es ja für die Amis nichts zu holen. Kein Öl und auch sonst nichts.

Merkwürdig. Scheint, egal was sie machen , sie sind immer schuldig.
Roxanne

Myrja


Anzeige

roxanne
roxanne
Mitglied

Re: Was für ein Querbezug
geschrieben von roxanne
als Antwort auf myrja vom 15.01.2010, 17:11:30
Myrja
Du scheinst meinen Beitrag nicht richtig zu verstehen.
Es geht mir nicht darum, ob es richtig oder falsch ist, was die Amis tun, ( das ewig alte Argument Öl wird auch durch dauernde Wiederholung nicht wahrer)
Es geht darum, das einige User hier heute hüh und morgen hott sagen.
Je nachdem wie es ihnen gerade in den Kram passt, wird ein und dasselbe Verhalten mal eingefordert, mal bemeckert.

Entweder ist man gegen jegliche Einmischung oder nicht.
Roxanne
sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Mit Allah im Kampf um Öl
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf myrja vom 15.01.2010, 17:11:30
Ein sehenswerter, informativer Bericht in 3 Teilen (einmal 4 und zweimal 5 Unterteile). NImm dir die Zeit Myrja, lohnt sich.

Gruss sysiphus...

ÖL
myrja
myrja
Mitglied

Re: Mit Allah im Kampf um Öl
geschrieben von myrja
als Antwort auf sysiphus vom 15.01.2010, 17:34:51
Danke Sysiphus,

werde ich am Wochenende mal ganz in Ruhe anschauen. Heute und morgen habe ich leider dafür wenig Zeit.

Muss jetzt leider auch ganz schnell weg.


Ja Roxanna,

viele legen sich die Welt so zurecht, wie sie es haben möchten und sehen die Realitäten schon lange nicht mehr.

Gruß

Myrja

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Erdbeben ganz anders
geschrieben von ingo
als Antwort auf fritz_the_cat vom 15.01.2010, 08:46:06
Vorab, falls Karl hier noch liest: Warum bekomme ich zu diesem Thema keine Benachrichtigungs-Mails mehr, obwohl ich das eingeschaltet habe. Das ist nicht das erste Thema, bei dem das nicht funktioniert.
fritz: Ich antworte jetzt mal Deinem Bekannten. Dem, was er schreibt, ist wenig hinzuzufügen. Genau sowas hatte ich im Hinterkopf, als ich den Beitrag schrieb. Ich denke inzwischen, dass es vielleicht dieser Katastrophe bedurfte, um die politischen Verhältnisse auf Haiti zu verändern. Das Land wird m.E. noch sehr, sehr lange im Blickpunkt der Öffentlichkeit stehen, und ich hoffe, dass der überlebende Teil der Bevölkerung seinen Präsidenten und die Gefolgschaft zum Teufel jagen wird. Ich kann mir sogar vorstellen, dass er einem Attentat zum Opfer fällt. Dieser Typ hat sich ja richtig verpisst. Einmal habe ich ihn grinsend irgendwo zwischen Trümmern gesehen, und das war's. ## Was das politische Verhältnis zur DomRep angeht, würde ich das mit dem Verhältnis zwischen den USA und Mexiko vergleichen. Auch die USA haben grosse Zäune gegen die Flüchtlinge gebaut. Italien würde das übrigens auch sofort tun, wenn die afrikanischen Flüchtlinge nicht über's Wasser, sondern über Land kämen.
hema
hema
Mitglied

Re: Was für ein Querbezug
geschrieben von hema
als Antwort auf myrja vom 15.01.2010, 13:36:34
Was passiert denn mit all diesen Menschen wenn es keinen Gott gibt der ihnen hilft und auch kein Jenseits?


Diese Menschen verzweifeln am Leben, fühlen sich immer ungerecht behandelt und geben immer anderen die Schuld an ihrem Elend.

Sie haben auch keine Hoffnung auf Erlösung, oder auf ein besseren Leben im Jenseits. Arm in der Realität und arm im Geiste!

Gott sei Dank gibt es Gott!


ingo
ingo
Mitglied

Re: Erdbeben ganz anders
geschrieben von ingo
als Antwort auf ingo vom 15.01.2010, 17:49:46
Weiter: Haiti wird m.E. in Kürze zur Apokalypse, weil es dort keine Regierung mehr gibt.
S. Link
Karl
Karl
Administrator

Re: Was für ein Querbezug
geschrieben von Karl
als Antwort auf nasti vom 15.01.2010, 00:01:38
Es gibt jetzt einen sinnvolleren Thread zum Thema:

Anzeige