Aktuelle Themen Erdbeben ganz anders

olga64
olga64
Mitglied

Re: Was für ein Querbezug
geschrieben von olga64
als Antwort auf hema vom 20.01.2010, 20:10:32
[quote=hema]


[/indent]Frau Olga, glauben sie, dass die beiden Beben vergleichbar sind?[indent]


Ich bin - wie alle hier - kein Erdbeben-Experte, glaube aber, dass in der Auswirkung von Erdbeben auf die betroffenen Menschen dies jederzeit vergleichbar ist, zumal Italien ja das gefährdeste Land in Europa ist, was Erdbeben anbelangt. In diesem gesamten Land rumort es ständig; dazu kommen noch erwartete Ausbrüche der Vulkane (Ätna und Vesuv).
Was Haiti anbelangt, habe ich heute zu meiner grossen Erschütterung in der Südd. Zeitung gelesen, dass sich dort schon die "Schwarz-Adoptionsstellen" rüsten, um Kinder aus dem Land zu holen, um sie z.B. europäischen, amerikanischen Paaren zu geben, die sich unbedingt Kinder einbilden (hoffentlich lebenslänglich). Dadurch wird natürlich eine Adoption auch biller als wenn dies über seriöse Organisationen geht, die vorab noch die "Empfänger" eingehend prüfen. Die armen, traumatisierten Kinder. Olga
myrja
myrja
Mitglied

Re: Was für ein Querbezug
geschrieben von myrja
als Antwort auf olga64 vom 21.01.2010, 15:43:15
Ich gehe mit meinen Befürchtungen noch einen Schritt weiter. Meine Angst um die Kinder ist die Angst, dass sie auch für Kinderschänder interessant sind, weil es jetzt viele Kinder gibt, die alleine umherirren. Wer merkt da schon, wenn ein Kind verschwindet. Der Gedanke ist so schrecklich, dass ich ihn gar nicht weiterspinnen möchte.

Bei einer Adoption, auch wenn es unter der Hand ist, kann man zumindest hoffen, dass es den Kindern bei den Adoptierenden gut geht. Obwohl ich natürlich auch diese Art Kinderhandel niemals für gut heißen kann.

Myrja
hema
hema
Mitglied

Re: Was für ein Querbezug
geschrieben von hema
als Antwort auf myrja vom 21.01.2010, 17:33:44
Ja! Tief, tiefer, am tiefsten.
Unglaublich. Aber Menschen schaffen das.


Und heute ist in unserer "Kronen-Zeitung" ein tolles Urlaubsbild. Kreuzfahrtschiff, weiß/blaue Liegestühle am Strand und badende Urlauber.

Im Artikel ist zu lesen:
Ob diese Touristen ihren Urlaub tatsächlich genießen können? Denn die Bucht, an die ihr Kreuzfahrtschiff angelegt hat, liegt auf Haiti - neben dem Katastrophengebiet.

Der Vorstand des Unternehmens verteidigt seine Luxusreise nach Haiti: "Trotz Beben können viele Haitianer bei uns arbeiten. Und wir spendeten eine Miollion Dollar."


und

bei uns findet am Samstag nächster Woche (Zitat) "Der größte Rot-Kreuz-Ball in Oberösterreich" unter dem Motto statt: "Caribbean Magic". Geworben wird mit: "Das Ballereignis des Jahres führt in die Karibik" und "Karibik-Träume werden wahr."

Nach Kontakt mit einer Zeitung erhielt ich die Antwort: Der Ball wird weder abgesagt noch umbenannt.
Das Rote-Kreuz spendet einen Teil des Gewinnes.
Und wer in diesen Tagen Blut spendet, erhält eine Eintrittskarte zum Ball gratis.


Wie gefühllos sind wir schon. Erschreckend gefühllos,

meint Hema.









Anzeige


Anzeige