Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Frauen-WM... muss das sein

Aktuelle Themen Frauen-WM... muss das sein

ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Frauen-WM... muss das sein
geschrieben von ehemaligesMitglied23
Frau Oberschlau

Du findest Frauenfußball blöd, ok , ist Dein gutes Recht.

Aber sich hinzustellen und Frauen das Recht absprechen zu wollen , Fußball zu spielen , nur weil sie Frauen sind und das eine " Männerdomäne" ist, ist einfach nur finsterstes Mittelalter.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Frauen-WM... muss das sein
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.06.2011, 19:51:49
zitat FrauOberschlau: "die anderen, und dazu gehöre ich auch, sagen, dass es nicht unbedingt auch noch frauen-fussball geben muss."

Das klingt, als ob ein großer Zentralsekretär befohlen hätte: AB JETZT SPIELEN FRAUEN AUCH FUSSBALL! Ich kenne ein 11jähriges Mädchen, das seit sie freihändig laufen kann in den Fußballclub Südlengern-Bußstedt zum Training geht. Zunächst war sie Torschützen-Königin bei der Jungenmannschaft aber da darf sie nun nicht mehr mitspielen und kickt eher widerwillig 2x pro Woche in der Mädchenauswahl, "weil die ständig verlieren". (Originalton)

Was meinst Du wohl, was die von Dir halten würde, wenn sie von Deiner Meinung zur Frauen-Fußball-WM wüsste. Mir ist Fußball allgemein ziemlich pillepalle und schon dafür komme ich mal nicht in den Himmel - wenns nach Ihr geht.
Re: Frauen-WM... muss das sein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich verstehe das ganze Gedöhns nicht.

Frauenfußball und -Boxen sind nun mal alltägliche Tatsachen, an denen keiner mehr vorbeikommt.
Eine Diskussion darüber ist deswegen vollkommen egal.

Eines ist aber interessant beim Boxen:
Es wird 'getändelt' - aber nur so lange bis eine sich ordentlich was auf den Nüschel (auch genannt Küsser) fängt.
Danach werden die Aktionen sofort erheblich hektischer und aggressiver.

Wie im echten Leben halt.
...oder wie hier im ST...

Anzeige

gerry
gerry
Mitglied

Re: Frauen-WM... muss das sein
geschrieben von gerry
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 27.06.2011, 11:10:07
Vieles gibt es, das nicht sein muss!
Nein, Frauenfussball muss nicht sein, aber er darf sein unsd ich finde es schön, dass es ihn gibt.
Waren es nicht die Frauen, die diesen Staat nach dem verheerenden Krieg enttrümmert und wieder aufgebaut haben?
Haben sie nicht da schon ihre Stärken bewiesen?
Ich finde es gut, dass die Frauen aus ihrem Hausmütterchen-Dasein herausgetreten sind und selbstbewusst im Leben stehen.
Deswegen muss ihnen auch das Recht zustehen, die Sportart auszuüben, die ihnen Spass macht und woran sie Freude haben.
Ich werde mir alle Spiele der deutschen Fussballdamen anschauen und ihnen die Daumen drücken, den WM-Titel das dritte Mal in Folge zu holen.
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Frauen-WM... muss das sein
geschrieben von anjeli
als Antwort auf gerry vom 27.06.2011, 11:33:27
Ich bin nicht gegen Frauenfussball und habe gestern das Spiel auch gesehen

Im Gegensatz zu einigen anderen Usern darf Frau Oberschlau bei ihrer
Meinung bleiben. Sie mag eben keine fussballspielende Frauen und ich res-
pektiere ihre Meinung.

Bei meinem 7jährigen Enkel in der F2-Jugend spielt ein Mädchen, namens
Laura.
Laura spielt einen guten Fussball und ist bisher nicht den Jungen körperlich unterlegen. Sie hat auch schon mal den Spielgewinn gesichert,
indem sie das einzige Tor schoss als Abwehrspielerin.

Mein grosser Enkel,10 Jahre hat schon mal ein Freundschaftspiel gegen eine Mädchenmannschaft gehabt. Die Mädchen waren teilweise ein/zwei Jahre
älter. Sie waren total unterlegen, obwohl sie eine gute Mädchenmannschaft
sind. Das fehlte eben was gegenüber den Jungen, sie hatten keine Chance
ein Tor zu schiessen. Ich habe mich gefragt, warum das den Mädchen angetan wird.
Ich habe meinen Enkel nach dem Spiel gesagt, dass er die Mädchen ruhig ein Tor hätte gönnen können. Nein, Oma das geht nicht war seine Antwort.

Aufgefallen ist mir, wenn in der gegnerischen Mannschaft mal ein Mädchen
mitspielt, dass diese Mädchen meinen Enkel, der Abwehrspieler ist,
ganz schön foulen.

anjeli
heide †
heide †
Mitglied

Re: Frauen-WM... muss das sein
geschrieben von heide †
Fußballerinnen interessieren mich genauso wenig, wie mich Balletttänzer je begeistern können. Und dennoch werden sowohl die einen als auch die anderen ihre Anhänger finden, und das ist auch gut so.
Und zum Frauenboxen kann ich nur schreiben: Ich hätte der Halmich so gerne mal eine richtig dicke Nase gegönnt...

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Frauen-WM... muss das sein
geschrieben von silhouette
als Antwort auf heide † vom 27.06.2011, 12:22:25
Synchronschwimmen für Männer wird dich also auch nicht begeistern. Vielleicht sollte dabei das Kostüm auch nur geändert werden: Tanga mit Pailletten drauf?
spoetter
spoetter
Mitglied

Re: Frauen-WM... muss das sein
geschrieben von spoetter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.06.2011, 19:51:49
zitat fruoberschlau:
fußball ist für mich eine männerdomäne und sollte es auch bleiben. was hat da frauenfußball drin zu suchen???
zitat ende

... dann findest du bestimmt auch, dass die frauen an den herd sollen
und die männer an die front des berufslebens.

na sowas...

--
der spötter
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Frauen-WM... muss das sein
geschrieben von luchs35
als Antwort auf silhouette vom 27.06.2011, 12:54:41
Für mich ist Fußball, egal ob Männer oder Frauen ihn spielen, wie Schachspiel auf dem Rasen: Gute Spielzüge, gekonntes Ausschalten, ein guter Überblick , rasche Auffassung und dann das Mattsetzen des Königs /Torwart. Wenn man Fußball nicht nur als Kickerei ansieht, erkennt man Aufbau und raffinierte Spielzüge sehr schnell und das macht echt Spaß.

Luchs
spoetter
spoetter
Mitglied

Re: Frauen-WM... muss das sein
geschrieben von spoetter
als Antwort auf luchs35 vom 27.06.2011, 13:13:37
es geht eben nichts über eine gute taktik:
auf konter spielen, mit abseitsfalle, pressing, über die flügel etc.

ein fussballspiel kann schon aufregend sein.

--
der spötter

Anzeige