Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Freundschaft kündigen

Aktuelle Themen Freundschaft kündigen

Freundschaft kündigen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mir wurde bekannt gegeben -mit Rückfrage warum-, daß ich jemandem die Freundschaft gekündigt hätte.

Erstens habe ich hier sowieso sehr wenige Freunde, und zweitens war diese Freundschaft immer noch in meiner Liste, und drittens habe ich keine Freundschaft gekündigt.
Also - wer sich von meiner angeblichen Freundschaftskündigung auch noch auf die Füße getreten fühlen sollte, dem sei gesagt, dass ich keine Freundschaften kündige. Wenigstens nicht ohne vorher darüber zu reden.

Solche mir unterstellten Kündigungen sind offensichtlich Fakes, also böswilliges Anzetteln von Unfrieden. Mir ist durchaus klar, dass ich hier Neider habe, die mich in den Dreck ziehen möchten. Der Internethai hat gehörigen Wirbel verursacht.

Auch wird behauptet, ich würde Mitglieder bevormunden, indem ich ihnen nahelege, nicht mehr im ST anwesend zu sein. Ihnen gar verbieten würde, im Forum zu posten.

Deswegen muss ich mal deutlich werden, und mir solche Unterstellungen verbieten. Ich gehe auch keine Seilschaften oder Affairen ein.
loretta
loretta
Mitglied

Re: Freundschaft kündigen
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.10.2013, 12:38:30
Also - wer sich von meiner angeblichen Freundschaftskündigung auch noch auf die Füße getreten fühlen sollte, dem sei gesagt, dass ich keine Freundschaften kündige. Wenigstens nicht ohne vorher darüber zu reden.


Hallo digi,
dann rede doch jetzt mit demjenigen drüber. Warum eröffnest du einen Fred und machst die Sache öffentlich?

Mal ehrlich, für wen ist derartiges interessant, zumal das was dann noch von dir folgt, mir etwas paranoiamäßig erscheint.

Sei nicht böse, aber vielleicht kennst du mich ja inzwischen, ich schreibe immer meine ehrliche Meinung oder ich schweige.

In diesem deinem Fall habe ich mal wieder geschrieben, was ich im allgemeinen sonst in letzter Zeit lasse, um hier virtuellen Querelen aus dem Weg zu gehen. Und wenn ich mich so umsehen, meine ich, dass es inzwischen vielen so geht.

Gruß loretta
sammy
sammy
Mitglied

Re: Freundschaft kündigen
geschrieben von sammy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.10.2013, 12:38:30
Solche mir unterstellten Kündigungen sind offensichtlich Fakes, also böswilliges Anzetteln von Unfrieden. Mir ist durchaus klar, dass ich hier Neider habe, die mich in den Dreck ziehen möchten. Der Internethai hat gehörigen Wirbel verursacht.

na´das ist doch mal eine Meldung/Mitteilung die es in sich hat.......

sammy

Anzeige

Re: Freundschaft kündigen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 08.10.2013, 12:50:30
...dann rede doch jetzt mit demjenigen drüber.
geschrieben von Loreatta

Das wäre schön, und ich hätte es auch getan,
aber die Mitteilung kam angeblich vom WEBMASTER.
Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Karl/WM so etwas täte.

Also mit wem soll ich jetzt parlieren
Für Hinweise bin ich dankbar. Und 'Webmaster' wahrscheinlich auch.

Sollte ich die Nachricht auch deswegen eingestellt haben, damit sich andere, denen auch die Freundschaft gekündigt wurde, nicht auch brüskiert fühlen?
burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: Freundschaft kündigen
geschrieben von burgfrau
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.10.2013, 13:39:55
diese freundschaftskündigungen sind auch bei mir, ebenso wie bei digizar eingegangen.

noch dazu von drei usern, die überhaupt nicht in meiner freundesliste sind.

habe dem webmaster eine pn gesendet.

inzwischen kam eine vierte meldung dazu.

burgfrau
pilli
pilli
Mitglied

Re: Freundschaft kündigen
geschrieben von pilli
danke für die offensichtlich doch für einige interessante info!

nicht immer ist schweigen das richtige mittel, andere zu warnen, die...wie sich nun fix gezeigt hat...ebenso betroffen sind.

nur gemeinsam kann dererlei tun zukünftig verhindert werden.

---
pilli

Anzeige

hajo
hajo
Mitglied

Re: Freundschaft kündigen
geschrieben von hajo
als Antwort auf pilli vom 08.10.2013, 14:07:48
der Fehler liegt wohl an der Software des ST. WM wird sicher bald darüber informieren
loretta
loretta
Mitglied

Re: Freundschaft kündigen
geschrieben von loretta
als Antwort auf hajo vom 08.10.2013, 14:10:31
@hajo
Dieser Meinung bin ich nach burgfraus Beitrag/Info auch.

Warum hinter jedem und allem immer gleich zunächst mal Böhses vermuten?

loretta
Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Freundschaft kündigen
geschrieben von Adoma
als Antwort auf hajo vom 08.10.2013, 14:10:31
Ja der Fehler ist wohl in der Software zu suchen.
Auch ich bekomme für jeden Thread zu dem ich das Sternchen ( Benachrichtigung) aktiviert habe, eine zusätzliche indo, dass der Beitragsschreiber mir seine Freundschaft gekündigt habe...
Diese Freundschaften hatten nie bestanden...
das sieht in etwa so aus:

BEGIN user_***cancels_buddy
Hallo xxxxxxxx,

das Mitglied xxxxxxx hat soeben die Freundschaft mit Dir gekündigt.
END user_***cancels_buddy
(es sind noch spitze klammern enthalten, die ich hier nicht wiedergebe)


Hallo xxxxxxxxxx,

Es gibt einen neuen Beitrag in dem Bereich des Forum, in dem Du die Benachrichtigungsfunktion durch Anklicken des Sternchens aktiviert hast.

Hier der Link zu diesem Beitrag im Thema "Fotowettbewerb Nr. 76 "Herbstliche Impressionen"":
..........................

Ich denke die Webmasters werden es bald richten.
Also keine Aufregung.
Es ist nichts Persönliches!
Adoma
P.S.: Ich habe meine Nachrichten an die Webmasters geschickt.
Sie werden also irgendwann informiert sein und dementsprechend handeln.
Karl
Karl
Administrator

Re: Freundschaft kündigen
geschrieben von Karl
als Antwort auf hajo vom 08.10.2013, 14:10:31
der Fehler liegt wohl an der Software des ST. WM wird sicher bald darüber informieren
geschrieben von hajo

Danke burgfrau, hajo und adoma,

wir hatten heute Betriebsausflug des Instituts, an dem ich als frischer Pensionär noch gerne teilgenommen habe.

Offensichtlich hat hier ein kleiner Eingriff, den ich gestern auf Bitten einer Userin im Admintool gemacht habe, eine unerwünschte Nebenwirkung gezeigt. Mein Fehler, ich entschuldige mich.

Falls jemand solche überraschenden Freundschaftskündigungen erhalten hat, so ist das, wie von hajo vermutet, dem von mir unbeabsichtigt eingebautem Fehler in die Software geschuldet.

Ich habe diesen Fehler soeben (wie ich hoffe) repariert, womit wir alle - hoffentlich - wieder Freunde sein können.

Beste Grüße, Karl

Anzeige