Aktuelle Themen Frohe Ostern!

Karl
Karl
Administrator

Re: Frohe Ostern!
geschrieben von Karl
als Antwort auf gemella vom 12.04.2014, 19:45:55
Karl, du willst es gar nicht verstehen,

Es ist mir klar, daß Zoff in den Foren Leser anzieht und die Mitgliederzahl steigen lässt.Man amüsiert sich und schüttelt den Kopf über die Gehässigkeiten.

Viele St.Mitglieder haben sich zurückgezogen und ´Neue werden verprellt.
Ich denke, dass Du nicht verstehen willst und Deine Unterstellung, ich hätte hema des Zoffs wegen wieder frei geschaltet, könnte ich als gehässig bezeichnen. Ich bin solches allerdings gewohnt und es juckt mich nicht.

Deine private Wunschstatistik ist nur subjektiv und hält objektiven Kriterien nicht stand.

Zum Fall hema habe ich mich im vorhergehenden Beitrag erklärt. Wer es nicht nachvollziehen kann, wird es trotzdem akzeptieren müssen, denn ich werde jetzt nur nach hemas neuen Beiträgen entscheiden und nicht aufgrund an mich gerichteter Forderungen per PN oder sonst wie.

Karl

P.S.: Diese Diskussion, das werfe ich den Diskutanten hier vor, unter einem frohen Osterwunsch, ist beschämend.
marianne
marianne
Mitglied

Re: Frohe Ostern!
geschrieben von marianne
als Antwort auf Karl vom 12.04.2014, 20:13:17
Ach ja??!
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Frohe Ostern!
geschrieben von weserstern
Lese gerade die Überschrift... Frohe Ostern ... und bin doch erstaunt, wenn ich alle Beiträge lese.

Es ist doch schade, wenn sich alte, vertraute Mitglieder nicht mehr melden.
Vielleicht findet der weitere Austausch, ja per Tel. oder Mail statt.

Aber es gibt doch die Möglichkeit eine eigene Gruppe im ST zu bilden, wo man sich weiterhin untereinander, persönlich austauschen und diskutieren kann.

w.

Anzeige

Re: Frohe Ostern!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 12.04.2014, 20:13:17
Ich finde etwas ganz anderes beschämend. Selbst wenn Hema sich in Zukunft zurück halten wird mit ihren einschlägigen rassistischen Beiträgen von früher - hat sich dadurch ihre Gesinnung geändert?
Im Grunde genommen bestätigst du mit dem dem Abwürgen der Kritiker an deiner Entscheidung und dem Wieder-Zulassen von Hema, dass dir die wahre Gesinnung eines Menschen egal ist, wenn er sie nur geschickt genug verbirgt. Und ich Depp habe mal geglaubt, du seist an Charakterfestigkeit und Integrität von Menschen interessiert.
Und wehe, man erlaubt sich, deine Entscheidungen zu kritisieren! Das grenzt schon an Blasphemie. Kritik tolerierst du nur, wenn es um Streitigkeiten anderer geht, denen wird geraten, nicht so empfindlich zu sein. Ja, Karl, den Rat solltest du selber mal beherzigen. Und nicht nur den, sondern auch einen anderen: einmal darüber nachzudenken, ob Kritik berechtigt sein könnte. So etwas soll es nämlich auch geben.
Karl
Karl
Administrator

Re: Frohe Ostern!
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.04.2014, 20:46:16
Ich kann in keine Köpfe sehen und keine Gedanken lesen. Das maße ich mir nicht an. Ich beurteile Diskutanten nach dem, was sie schreiben, ich sehe keine andere Mõglichkeit.
Das sagst Du mir? Ich denke, ich stecke hier am meisten Kritik ein und zwar von allen Seiten, aber wehe, man hat eine andere Meinung als Du, dann wird man üblicherweise zerissen

Karl
Edita
Edita
Mitglied

Re: Frohe Ostern!
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 12.04.2014, 19:32:58

Allerdings habe ich schon immer geschrieben, dass ich lebenslange Verbannungen nicht mag und jedem immer wieder eine Chance gebe.
Karl
geschrieben von karl


Lieber Karl,

Deine Einstellung zu " lebenslangen Verbannungen " finde ich durchaus löblich und richtig, allerdings sollte die "Qualität des Forenvergehens "
dabei auch nicht außer acht gelassen werden, ich glaube, daß ein Mensch jenseits der 60 weder imstande, noch gewillt ist, seine rassistische Einstellung und Denke abzulegen ! Eine 16-monatige Strafabstinenz wird ihn nur in seiner Ausdrucksweise vorsichtiger werden lassen, das ändert aber nichts an seiner Einstellung!

Edita

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Frohe Ostern!
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 12.04.2014, 20:59:03
Vielleicht sollte ich mich doch noch einmal erklären, warum ich nur widerwillig Mitglieder sperre und wenn es dann nõtig werden sollte, meist nur eine zeitlich befristete Sperre eintrage.

Der Seniorentreff ist mehr als ein politisches Forum. Viele diskutieren hier nicht einmal, sondern sie knüpfen im wesentlichen soziale Kontakte per PN und Chat. Sie bauen Freundschaften und manchmal mehr auf. Ich fühle mich nicht gut dabei, solches abzuschneiden. Nicht selten werde ich deshalb oft im Nachgang einer Sperre gebeten, die Sperre wieder aufzuheben. Dem bin ich nicht nur im Falle von hema dann mit Auflagen nachgekommen.

Karl
Karl
Karl
Administrator

Re: Frohe Ostern!
geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 12.04.2014, 21:11:11
Liebe Edita,

würde ich nicht ūberzeugt sein, dass wir auch mit über 60 noch lernfåhig wären, würde mir der ST keinen Spass machen. Wenn wir unsere Sprache wandeln, wandeln wir auch unser Denken.

Immer Optimist

Karl
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Frohe Ostern!
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Karl vom 12.04.2014, 20:13:17
P.S.: Diese Diskussion, das werfe ich den Diskutanten hier vor, unter einem frohen Osterwunsch, ist beschämend.
geschrieben von Karl


Lieber Karl...

ich werfe mal einen anderen Aspekt in diese Diskussion hinein...

Hema ist wieder da... (eine Amnestie zu Ostern?) Ich weiß nicht seit wann.
Hema weiß... wie Foristen sie einschätzen... und zu ihr stehen...

muss sie dann sofort einen Osterwunsch im Forum einsetzen... für mich könnte es reine Provokation sein... (ist ja offensichtlich auch so angekommen)
Ich könnte bezweifeln... dass ihr Osterwunsch ehrlich gemeint war... eventuell wollte sie nur gesehen und wahrgenommen werden und das ist ihr ja sehr effektiv mit einer Threaderöffnung im Forum... gelungen...
auch... wenn es eine negative Retourkutsche geworden ist... es ist aber eine Aufmerksamkeit... die ihrer Person zukommt...


ihren Freunden... deren Anzahl ich nicht kenne... hätte sie auch per Sammel-PN Frohe Ostern wünschen können...

anjeli
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Frohe Ostern!
geschrieben von nixe44
na unter "Frohe Ostern" verstehe ich was anderes...

ja, ja es kann der Frömmste nicht im Frieden leben...

ich sehe mich als neutrale Person und finde es beschämend in dieser Art zu diskutieren...

habt Ihr keine anderen Sorgen... dann seht Euch in den Krankenhäusern um oder helft mittellosen Menschen die unverschuldet in diese Lage geraten sind...

nixe

Anzeige