Aktuelle Themen Fußball - EM

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Fußball - EM
geschrieben von schorsch
als Antwort auf val vom 29.06.2021, 14:46:39
Die Franzosen sind "draussen" - und das schon so fr¨h - hätt' ich nicht gedacht ! 😥

Bravo pour la Suisse - haben Klasse gespielt ! 👏 Val

 
geschrieben von val
Danke, ich werd`s weitergeben.
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Fußball - EM
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Bandagenanderl vom 30.06.2021, 14:34:22

Ja..., was hat man heute nicht alles lesen können...wir sind VOR dem Fernseher irgendwie ja alles "Laien" aber haben eben auch ein Gefühl dafür, WAS uns da geboten wurde.

Schon als Hummels und Müller zurück geholt worden sind, hatte ich ein blödes Gefühl und fragte ganz einfach..., haben wir wirklich keine, jungen Leute, die es auch könnten...natürlich hätten wir die aber es wurde eben seit 2018 systematisch versäumt, sie aufzubauen in einem Team, was ja nicht ständig zusammen spielt...soll heißen, ggf. eben auch mit anderen Optionen.

Schon da hat man doch die Schwächen von Löw bemerkt, da musste man kein (!) Experte sein, das fragte sich so mancher. Er wirkte so hilflos...


Egal...vorbei, Sack zu - Hansi Flick wird sich ebenfalls beweisen müssen aber zumindest wird er frischen Wind und andere Worte finden, da bin ich mir sicher. Eine Mannschaft muss mitgerissen werden, da genügen die ewig gleichen Worte nicht mehr.

Ich wünsche ihm Glück und vor allem ein kluges Händchen - er hat es ja bei Bayern bewiesen !


Kristine

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Fußball - EM
geschrieben von pschroed
als Antwort auf werderanerin vom 30.06.2021, 15:22:39

Liebe Kristine.
Ich glaube Löw war einfach fertig, so jung ist er auch nicht mehr, um den ganzen Stress durchzustehen, wenn man seine Reaktionen  während dem Spiel sah, das war meines Erachtens schon heftige Nervösität. Jürgen Klopp hätte mit als Nachfolger gefallen.  Phil. 


Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Fußball - EM
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf pschroed vom 30.06.2021, 15:47:45

Aber ganz sicher sogar, lieber Phil...als ich ihn vor einiger Zeit mal sah, hatte ich mich wirklich erschrocken - auf mich wirkte er verbraucht, gebeugt, Muskulatur war weg, er wirkte eben wie ein ältlicher Mann... an sich nichts schlimmes, weil er ja nun auch schon 61 ist aber bitteschön, warum musste er sich das alles antun...

Ich denke immer, übertriebener Ehrgeiz aber auch Trotz, weil ihm das niemand mehr zutraute...letztlich war es auch so. Sein gestriger Auftritt vor der Kamera war schlimm...hatte wirklich das Gefühl, da stand ein Häufchen Unglück...

Dennoch, Phil...selbst Schuld, hätte alles nicht sein müssen, er hätte alles von den Malediven ansehen können.


Kristine

Bandagenanderl
Bandagenanderl
Mitglied

RE: Fußball - EM
geschrieben von Bandagenanderl
als Antwort auf werderanerin vom 30.06.2021, 15:53:27

Allerdings auch das Fazit einer führungslosen Mannschaft. Früher haben in solchen Situationen die Anführer der Mannschaft das Heft in die Hand genommen. Haben Aufstellung und Strategie vorgegeben. Wenn eine Mannschaft das außerhalb der Öffentlichkeit das will, kann sich der Trainer nur noch anschließen. 
Leider haben Hummels, Müller, Neuer die Führungsqualitäten nur bei den Interviews. Beckenbauer, Overath und Seeler waren da von anderem Format. Da mussten Trainer auch mal Federn lassen, was diese Spieler allerdings nie öffentlich gemacht haben. 
An sich ist mir der Erfolg der Deutschen Mannschaft egal. Ich will nur schöne Spiele mit technischen Leckerbissen, mit Einsatz und dem Willen zum Erfolg sehen. Darum schaue ich auch die EM weiterhin an.
Anderl      

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Fußball - EM
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Bandagenanderl vom 30.06.2021, 16:12:49

...was mir besonders gefällt ist, dass derweile fast "unbekannte Fußballnationen" still klammheimlich aufsteigen und alles durchmischen - genauso muss es sein - es ist doch langweilig, immer dieselben "Helden" zu sehen.

Man sieht ja, wieviel anderes, sehr gutes Potential es gibt und vor allem neue Arten des Spielens.


Kristine


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Fußball - EM
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 30.06.2021, 15:53:27

ich möchte jetzt nicht in den Chor derer einstimmen,die Löw zum grossen Schuldigen erklären wollen und - wie üblich in solchen Fällen - hinterher alles besser wussten; nicht umsonst hat Deutschland ja 83 Mio Bundestrainer - da hat es einer wie Herr Löw dann doppelt schwierig. Wenn ich mich aber richtig erinnere, hat er selbst nicht gespielt, oder?
Ist sowieso ein denkwürdiges Jahr: Frau Merkel wird verschwinden, ebenso wie Herr Löw und Dieter Bohlen ist schon verschwunden. Alles langgediente deutsche Menschen - man kann nur hoffen, dass die ERsatzpersonen in jedem Fall mindestens so gut sind wie der oder die VorgängerIn.
Der grosse Sieger dieser EM dürfte sowieso klein und unsichtbar sein: das Virus und seine bucklige Verwandtschaft, aktuell Delta benannt.
Da die Zahlen,die uns das RKI täglich meldet, ja immer im Rückblick und einer VErzögerung von bis zu 14 Tagen gelten, kann da noch einiges auf uns zukommen, wenn wir die EM längst vergessen haben.
Nur in GB geht es hurtig weiter: da kommen jetzt noch Tennis und dann m.W. ein Festival für solche, die Autos im Kreis rumfahren - und überall ist das Virus dabei und freut sich über so gute Gelegenheiten, weiterhin menschliche Wirte zu finden. Olga

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Fußball - EM
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf olga64 vom 30.06.2021, 16:46:22
Liebe Olga...nur zur Information, Löw hatte u.a. im SC Freiburg gekickt (2. Liga) und wohl auch in der Bundesliga. Er hatte also (wie man ja weiß) gute Erfahrungen.

Hatte gerade vorhin schon den wütenden Herrn Lauterbach gelesen - er verurteilt schon jetzt die UEFA und macht sie verantwortlich für die Toten, die da noch kommen könnten..., zumal ja das Wembley Stadion noch zweimal fast voll besetzt sein wird (Halbfinale und Finale).

Es ist auch für mich von Beginn an unverantwortlich, vor Tausenden spielen zu lassen aber was sagt uns das..., es geht nur um Profit und dafür wird in diesem Falle eben der Fußball missbraucht. Nichts neues!

Löw wird sicherlich, nach vielen schlaflosen Nächten , zu sich finden...da bin ich mir sicher. Er hatte ja auch bis 2018 sehr viel geleistet, nur eben nicht den richtigen Absprung geschafft. Aber das ist nun sein, ganz eigenes Problem !

Möge er zur Ruhe kommen und gesund bleiben !


Kristine
olga64
olga64
Mitglied

RE: Fußball - EM
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 30.06.2021, 17:10:29

Werderanerin - ich will doch Herrn Löw nur das BEste. ABer es ist Jahrzehnte her, seitdem er aktiv (und nie sehr erfolgreich) selbst Fussball spielte.
Seinen Rücktritt gab er bereits vor Monaten bekannt und dürfte sich persönlich auch damit befasst haben. Nach diesen Pressekonferenzen bekommt er jetzt ja auch Ruhe.
ABer den letzten Satz, liebe WErderanerin, der liest sich für mich so als ob eine Grabinschrift geplant wäre - und soweit sind wir doch hoffentlich noch lange nicht.

Übrigens der britische Premier Johnson warnt jetzt davor, dass die Fussball-Fans nach Rom fahren, wo kommenden Samstag gespielt wird.
Olga

olga64
olga64
Mitglied

RE: Fußball - EM
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 30.06.2021, 17:10:29
 
 

Hatte gerade vorhin schon den wütenden Herrn Lauterbach gelesen - er verurteilt schon jetzt die UEFA und macht sie verantwortlich für die Toten, die da noch kommen könnten..., zumal ja das Wembley Stadion noch zweimal fast voll besetzt sein wird (Halbfinale und Finale).



Kristine
Die ersten Infizierten der EM tauchen schon auf und zwar in Finnland und auch in SChottland. Da sind es bisher 2000 und ca 400, die im Stadion waren. Olga

Anzeige