Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Geht es bei Hofe doch so zu wie in der ganz normalen bürgerlichen Familie?

Aktuelle Themen Geht es bei Hofe doch so zu wie in der ganz normalen bürgerlichen Familie?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Geht es bei Hofe doch so zu wie in der ganz normalen bürgerlichen Familie?
geschrieben von olga64
als Antwort auf wunda vom 14.11.2010, 19:43:04
Ein Kavalier genießt und schweigt, leider nicht immer.
Die Frauen wiederum machen sich wichtig und erzählen mit wem sie intim waren, mit dem Prinzen, mit dem König..........
Beides ist nach meiner Meinung primitiv.
Gruß Bella
geschrieben von BELLA



Anscheinend sehen nicht viele dies so ehrenhaft, wie Sie Bella. Der Autor dieses nun gut verkäuflichen Buches ist männlich und auch die "Dame" macht jetzt so richtig viel Kohle mit ihren Auftritten.
Sicher ist es primitiv, aber anscheinend interessiert sich das "Volk" dafür, sonst könnte ja kein Geld damit verdient werden. Und wie wir alle selbst in einer solchen Situation reagieren würden - wer weiss? Aber diese Frage müssen wir uns ja nie beantworten. Olga
olga64
olga64
Mitglied

Re: Geht es bei Hofe doch so zu wie in der ganz normalen bürgerlichen Familie?
geschrieben von olga64
als Antwort auf olga64 vom 15.11.2010, 15:04:13
Und weiter geht es bei Hofe in Schweden: jetzt wird recherchiert, wie sehr unser Exportartikel Sylvia doch jahrelang flunkerte als sie erklärte, ihr Vater sei nie Nazi gewesen, bzw. verstrickt in diese deutschen Greueltaten.
Wahr ist wohl, dass Herr Sommerlath - Vater von Sylvia - ein Berliner Kaufhaus übernommen hatte,das vorher einem Juden gehörte, der emigrieren musste. Dies war wohl auch der Grund, dass die Familie Sommerlath vor Kriegsbeginn Brasilien verliess und sich wieder in Deutschland niederliess. Entgegen der früheren Aussagen von Königin Sylvia war ihr Vater auch schon sehr früh Nazi-Parteimitglied. Bin mal gespannt, wie diese dunklen Ecken jetzt beim schwedischen Hofe gesäubert werden und was noch alles zum Vorschein kommt. Olga
Medea
Medea
Mitglied

Re: Geht es bei Hofe doch so zu wie in der ganz normalen bürgerlichen Familie?
geschrieben von Medea
als Antwort auf olga64 vom 30.11.2010, 16:21:42
In jedem Haus und in jeder Familie
gibt es unter dem Dach ein "Ach"....

Schnack meiner Tante aus Birkenwerder.

M.


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Geht es bei Hofe doch so zu wie in der ganz normalen bürgerlichen Familie?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Medea vom 30.11.2010, 16:34:45
Ich denke jetzt einfach mal, dass Ihre Tante keine Königin war oder sonstwie verwickelt ins öffentliche Leben? Ich finde es schlicht etwas dämlich,dass unser Exportartikel Sylvia nicht frühzeitig die logische Antwort verkünden liess, dass sie nicht für Dinge in Regress zu nehmen sei,die teilweise vor ihrer Geburt stattfanden.
So fordert sie ja die nicht königstreuen Schweden geradezu auf, hier weiterzumachen - immerhin wird auch der schwedische Hof (inkl. der teuren Hochzei der Tochter) vom schwedischen Steuerzahler alimentiert. Das alles wäre für uns Deutsche natürlich nicht so brisant, wenn es sich um eine Königin mit anderem Geburtsland handeln würde. Olga
Urego
Urego
Mitglied

Re: Geht es bei Hofe doch so zu wie in der ganz normalen bürgerlichen Familie?
geschrieben von Urego
als Antwort auf Medea vom 30.11.2010, 16:34:45


@ Medea

Deine Tante war eine sehr weise Frau. Wenn wir diese Art von Gazetten nicht kaufen würden, wären die Schreiberlinge brotlos. Wir müssen uns also an die eigene Nase fassen.

Urego
olga64
olga64
Mitglied

Re: Geht es bei Hofe doch so zu wie in der ganz normalen bürgerlichen Familie?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Urego vom 30.11.2010, 16:45:06
Medea`s weise Tante (und vermutlich auch ihre ebenso weise Nichte) lief oder laufen ja auch nie Gefahr, dass diese Gazetten jemals über sie berichten würden. Und sie sind nur deshalb so erfolgreich, weil sich weltweit Leser dafür interessieren - zu vergleichen mit WikiLeaks usw. Auch hier gilt: Nachfrage schafft Angebot, oder? Olga

Anzeige

Urego
Urego
Mitglied

Re: Geht es bei Hofe doch so zu wie in der ganz normalen bürgerlichen Familie?
geschrieben von Urego
als Antwort auf olga64 vom 30.11.2010, 16:54:06


@ Olga64

Natürlich ist das so. Nur eines stört mich an der Sache: Niemand hat so ein Blatt gelesen, aber die Umsätze sind riesig.

Urego
olga64
olga64
Mitglied

Re: Geht es bei Hofe doch so zu wie in der ganz normalen bürgerlichen Familie?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Urego vom 30.11.2010, 17:06:56
Ich habe mein Wissen nicht aus einer solchen Gazette, sondern bezog mich auf einen recht seriösen Artikel in der Südd. Zeitung - oder bezeichnen Sie diese Zeitung auch als Regenbogen-Presse? Ich finde es schon interessant, wie eine Deutsche, derzeit Königin in Schweden, mit ihrer eigenen familiären Vergangenheit umgeht. Es hilft halt doch nicht, immer nur milde lächelnd durch die Lande zu reisen - irgendwann sollte auch Frau Königin Profil zeigen. Olga
Urego
Urego
Mitglied

Re: Geht es bei Hofe doch so zu wie in der ganz normalen bürgerlichen Familie?
geschrieben von Urego
als Antwort auf olga64 vom 30.11.2010, 17:12:23


@ Olga

Ich wollte Ihnen doch nur Recht geben und nicht angreifen.

Urego
Medea
Medea
Mitglied

Re: Geht es bei Hofe doch so zu wie in der ganz normalen bürgerlichen Familie?
geschrieben von Medea
als Antwort auf olga64 vom 30.11.2010, 17:12:23
Heute back ich,
morgen brau' ich,
übermorgen hol' ich der Frau Königin ihr Kind ...

Haben wir nicht alle eine "Vergangenheit"?

Erst den Herrn König am Wickel,
dann die Frau Königin am .....

Nein, das habe ich jetzt nicht zu Ende gedacht.

M.

Übermut muß büßen ....

Anzeige