Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Geht es Herrn Kachelmann jetzt wirklich an den Kragen?

Aktuelle Themen Geht es Herrn Kachelmann jetzt wirklich an den Kragen?

hafel
hafel
Mitglied

Re: Geht es Herrn Kachelmann jetzt wirklich an den Kragen?
geschrieben von hafel
als Antwort auf albaraq vom 20.05.2010, 10:13:19
Ich habe meine Bedenken bei Zeugen, die ihre Aussage mehrfach korrigieren. Das sind zunächst für mich keine verlässlichen Zeugen. Somit gilt zunächst: "In dubio pro reo".

Wenn stichhaltige und eindeutige Bewise für die Tat stehen, dann gehört er natürlich in den Knast. Aber nicht so.

Hafel
benny
benny
Mitglied

Re: Geht es Herrn Kachelmann jetzt wirklich an den Kragen?
geschrieben von benny
als Antwort auf hafel vom 20.05.2010, 10:20:55
So ganz verstehe ich den neuen Thread zu Kachelmann ja nicht, möchte olga doch nur Informationen aus erster Hand oder von dabei gewesenen.
Das ist keiner von uns, also was solls, warten wir den Prozess ab.

Gruß
benny
Re: Geht es Herrn Kachelmann jetzt wirklich an den Kragen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.05.2010, 16:57:05
...

4. Die "Geschädigte" hat sich offensichtlich mehrere Tage Bedenkzeit genommen, um dann erst Strafanzeige zu erstatten. ...


Dies hälst du für ein evtl. Indiz der Unglaubwürdigkeit, wenn dich recht verstehe?

Angesichts der zu befürchtenden (und tatsächlich stattfindenden) Schlammschlacht (für beide Seiten) ist es aus meiner Sicht vollkommen verständlich, wenn Frauen sich eine Anzeige gründlich überlegen und auch zunächst von einem Anwalt beraten lassen.

Viele Frauen nehmen aus genau diesen Gründen Abstand von einer (berechtigten) Strafanzeige. Die Dunkelziffer bei Vergewaltigungen ist deshalb beträchtlich.

Häufig müssen Frauen erst mal ihren Schockzustand nach einer Vergewaltigung soweit überwinden, dass sie zum Arzt gehen können - oder werden von Helfern hingebracht, denen sie sich anvertrauen.


Soweit ich den Nachrichten entnehme, war sie am nächsten Tag in der medizinischen Untersuchung und es wurden sowohl typische Vergewaltigungsspuren als auch DNA von Herrn Kachelmann gefunden. Die Gerichtsmediziner sind in der Spurenfeststellung auch nicht auf der Brennsuppn herg'schwommen, wie man in Bayern sagt, das darfst du getrost voraussetzen!

Sorella


Anzeige

roberta
roberta
Mitglied

Re: Geht es Herrn Kachelmann jetzt wirklich an den Kragen?
geschrieben von roberta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.05.2010, 16:57:05
nicht nur, dass sich die angeblich geschädigte erst tage später an einen arzt gewandt hat, wirft für mich fragen auf. weitaus meht irritiert mich, das in der BUNTEN gegebene interview dieser frau.
für mein empfinden ist das meinungsmache oder doch nur, auch mal im fokus der öffentlichkeit stehen wollen ??? mir jedenfalls haben sich die nackenhaare gesträubt.

wie auch immer, bis zur gerichtlichen klärung dieser angelegenheit gilt die unschuldsvermutung, ob man nun sympathien für den wettermann pflegt oder nicht.

auch halte ich wenig davon, nationalitäten, wie türken unter generalverdacht zu stellen, ob ihres umgangs mit dem weiblichen geschlecht. das auch frauen westeuropäischer nationalität vergewaltigt werden, ist hinlänglich bekannt ! was also soll der explizite hinweis auf männer türkischer absatmmung ? ich finde einen solche aussage in keinem fall angemessen und mit verlaub, der vergleich hinkt !
fakt ist, gewalt, von wem und gegen wem auch immer gerichtet, ist in keinem fall akzeptabel !
sollte die anstehend gerichtsverhandlung, die gemachten aussagen zweifelsfrei bestätigen, muss eine solche tat auch bestraft werden ... ohne ansehen der person !

bin gespannt über den fortgang dieser angelegenheit.

roberta

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Geht es Herrn Kachelmann jetzt wirklich an den Kragen?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf roberta vom 20.05.2010, 10:31:38
@: "...sollte die anstehend gerichtsverhandlung, die gemachten aussagen zweifelsfrei bestätigen, muss eine solche tat auch bestraft werden..."

"Zweifelsfrei" wird dies nicht zu schaffen sein. Denn es stehen wohl bis zum Ende der Verhandlungen Aussagen gegen Aussagen.

Es muss aber berücksichtigt werden, dass gegen Kachelmanns Aussagen die Aussagen von einer erdrückenden Anzahl anderer Personen steht. Wäre dies nicht so, wäre Kachelmann schon längstens bis zur Gerichtsverhandlung auf freiem Fuss.
Medea
Medea
Mitglied

Re: Geht es Herrn Kachelmann jetzt wirklich an den Kragen?
geschrieben von Medea
als Antwort auf roberta vom 20.05.2010, 10:31:38
Die sexuelle (und erotische) Spielwiese ist groß, da werden im stillen Kämmerlein schon mal recht exotische Varianten probiert, womöglich auch kleine Gewaltszenen mit dem Küchenmesserchen und dadurch erzwungene Hingabe?

Ganz schlecht ist aber später ein Interview in einer Boulevardzeitschrift zur allgemeinen Neugierdebefriedigung mit klingender Münze für die Vergewaltigte. Da merke ich dann auf.

M.



Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Geht es Herrn Kachelmann jetzt wirklich an den Kragen?
geschrieben von benny
als Antwort auf schorsch vom 20.05.2010, 10:46:57
Schorsch, woher kennst du die Vielzahl der Aussagen, du warst doch nicht etwa dabei?

Ich kann mir nicht vorstellen daß die Staatsanwaltschaft geltendes Recht bricht und die Aussagen den Medien zur Verfügung stellt!

Wenn die Medien etwas bewirken wollen bei den Lesern, dann bewirken sie auch etwas, das sollte man niemals nicht vergessen.

Gruß
benny
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Geht es Herrn Kachelmann jetzt wirklich an den Kragen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 20.05.2010, 10:56:04
Meine Meinung ganz allgemein und im Besonderen?

Keiner war dabei!

Aber fast alle wollen etwas wissen!

Ich bin ein absolut weibliches Wesen
-egal,wieviel Jahrzehnte ich leider zählen muss.......
ich hab deshalb doch nicht vergessen,wie's geht,wie schön oder lästig "es!" sein kann

Kachelmann


ein Mann,der es ganz sicher nicht nötig hätte,Sex mit Gewalt und Messer zu erzwingen!
Ich schätze ihn
-nach dem,was über ihn bekannt ist-
so ein,dass er ein Liebchen,das er nicht mehr mag,oder,das ihn nicht mehr will......
einfach im Leerlauf lässt!

so viele Mütter haben so viele schöne Töchter

Ich denke,hier will ein weibliches Wesen eine persönliche Rache nehmen!

Weiss der Kuckuck,wer oder was dabei Hilfestellung gibt!!

O Santa Justizia!!!!!!!!!!

Gudrun

loretta
loretta
Mitglied

Re: Geht es Herrn Kachelmann jetzt wirklich an den Kragen?
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2010, 11:35:17
Meine Meinung ganz allgemein und im Besonderen?

Keiner war dabei!

Aber fast alle wollen etwas wissen!

........................ Ich denke,hier will ein weibliches Wesen eine persönliche Rache nehmen!

Weiss der Kuckuck,wer oder was dabei Hilfestellung gibt!!

O Santa Justizia!!!!!!!!!!

Gudrun

geschrieben von gudrun_d


Hallo gudrun, aber du nicht minder, lächel

Reden ist Silber ... und so - abwarten und 'nen schönen Tee trinken

Gruß loretta
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Geht es Herrn Kachelmann jetzt wirklich an den Kragen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 20.05.2010, 11:47:30
Loretta

?????????

ich nix versteh'n?
was meinst du?

Anzeige