Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Hochwasser Passau: Katastrophenalarm ausgelöst

Aktuelle Themen Hochwasser Passau: Katastrophenalarm ausgelöst

nasti
nasti
Mitglied

Re: Hochwasser Passau: Katastrophenalarm ausgelöst
geschrieben von nasti
als Antwort auf gerry vom 05.06.2013, 12:01:04
Ich danke für alle ST-ler für die aufbauende Worte.DAS wASSER IN altstadt ist immer noch 1,50cm ---ganz hartnäckig , geht nicht schnell genug zurück. Die andere teille Passaus sind schon beim aufräumungsarbeit, ich hoffe wir werden auch gerettet und kommt genügend Hilfe.
Entweder ist das Ende, entweder fängt etwas neues an? In jeden Fall wird nichts so bleiben wie es war. Mein Bronchitis und die nasse Wände ----keine gute Symbiose.
Ob ich wirklich noch ein Atelier bei Dom / die höchste Stelle in Altstadt/ schaffen sollte? Oder ganz aufhören? Ich weiss es noch nicht, jünger werde ich nicht mehr, und einmal hat alles sowieso eine Ende. Ich werde auf meine Familienangehörige achten was Sie mir so raten werden. Alle sind gewöhnt, die Frau ist eine Malerin.Ich auch. Wahrscheinlich bin ich definiert NUR mit meine Arbeit, ohne---wer bin ich??? Wer bin ich eigentlich und wie viele?

Grüßt Nasti aus katastrophen Gebiet.



Passau gestern 22 Uhr. Foto H. Freund
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Hochwasser Passau: Katastrophenalarm ausgelöst
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf nasti vom 05.06.2013, 15:12:02
so wunderschön malerisch kann zerstörerisches aussehen, liebe nasti!
harmonie, nichts bedrohliches strahlt das bild für mich aus.
wünsche dir alles gute und weiterhin viel kraft.

hg ulfhild
olga64
olga64
Mitglied

Re: Hochwasser Passau: Katastrophenalarm ausgelöst
geschrieben von olga64
als Antwort auf gerry vom 05.06.2013, 12:01:04
Genau so ist es - es geht nicht nur um Passau. Mir tun auch die Menschen in Grimma sehr leid (die dies ja alles schon Anfang 2000 mitmachen mussten) und auch in Rosenheim usw.
Verunsichert haben mich aber Berichte,denen zufolge Hochwasser-Schutzanlagen in einigen REgionen auch in den vielen Jahren seit dem letzten Hochwasser nicht gebaut werden konnten,weil es zu viele Bürgerbewegungen dagegen gab mit den üblichen Argumenten, sie würden die Landschaft verschandeln. Na ja, jetzt ist sie so richtig verschandelt.
Bei uns am See gibt es auch viel Wasser, das übergetreten ist - aber natürlich kein VErgleich. Aber dafür auch seltsame Aktionen von betroffenen Menschen: eine Dame verliess Passau, um hier am ruhigeren See das Drama zu vergessen. Allerdings fuhr sie trotz Absperrung durch eine Unterführung, wo das Wasser dann dafür sorgte, dass ihr Auto aufgeschwemmt wurde.
Eine andere fuhr durch den gleichen, gesperrten Tunnell, gleiches Ergebnis. Die war dann auch noch so clever, ihre Fahrertür zu öffnen, um nachzusehen, was da denn los sei. Mit dem ERfolg, dass ihr Auto auch innen überschwemmt wurde. Beide"Damen" mussten mühsam von den sowieso schon vielbeschäftigten Nothelfern gerettet werden - Autos kaputt. Solche Leute verstehe ich nicht - sogar in diesen lebensbedrohlichen Situationen glauben sie, alles besser zu wissen. Schadet sicher nichts, wenn sie auf drastische Weise überzeugt werden, dass dem nicht so ist.
Andererseits scheint in den Gebieten eine grosse Solidarität unter den Menschen vorzuherrschen; die Rettungsdienste meinen aber, es sei manchmal schwer zu unterscheiden, wer Gaffer ist oder hilfsbereiter Mensch. Olga

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Hochwasser Passau: Katastrophenalarm ausgelöst
geschrieben von Klaro
als Antwort auf olga64 vom 05.06.2013, 16:11:50
...diesen Thread hatte Nasti eröffnet und in diesem geht es natürlich in 1. Linie um Passau...logisch, wenn sie da wohnt und arbeitet.

Das auch andere Menschen unter dem Hochwasser leiden ist sicher auch Nasti bekannt. Für alle ist es schlimm, dass die Naturgewalten wieder mal zugeschlagen haben und jeder ist zu bedauern.

Ich finde, dieser Hinweis auf die Allgemeinheit der Hochwasseropfer wäre in einem Extra-Thread (oder den 2. noch bestehenden) besser aufgehoben gewesen.

Klaro
nasti
nasti
Mitglied

Re: Hochwasser Passau: Katastrophenalarm ausgelöst
geschrieben von nasti
als Antwort auf Klaro vom 05.06.2013, 17:58:33
Geldbuße für Flut-Gaffer

Gaffer, die in Dresden die Hilfsarbeiten während des Hochwassers behindern, erwartet eine Geldbuße von 1000 Euro. Dies habe die Stadt beschlossen, berichtet Radio Dresden.

www.welt.de

Endlich ist etwas unternohmen worden gegen die unverschämte Hochwasser turisten. In Passau binnen 1 Stunde bekommt man hysterische Anfälle wegen diese psychisch kranke Gaffer.

Nasti
Medea
Medea
Mitglied

Re: Hochwasser Passau: Katastrophenalarm ausgelöst
geschrieben von Medea
als Antwort auf nasti vom 05.06.2013, 15:12:02
Deine Zeilen, liebe Nasti, klingen wehmütig und nach Abschied
und ich kann sie gut nachempfinden. Die Zeit wird zeigen, wie
es bei Dir weitergehen wird, - für mich schlecht vorstellbar, daß
eine Vollblut-Malerin wie Du aufgibst, die so katastrophenerfahren ist. Gönn Dir jetzt erst einmal Ruhe und
überlege gründlich und ohne Hast, was Du wirklich möchtest - ich
vermute allerdings, in Deinem Kopf spukt bereits das nächste
Bild herum.

Sehr herzlich
Medea.

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Hochwasser Passau: Katastrophenalarm ausgelöst
geschrieben von luchs35
als Antwort auf nasti vom 05.06.2013, 15:12:02
Nein, Nasti, Du wirst nicht aufhören zu malen, Du bist eine starke Frau, das hast Du so oft bewiesen. Pause machen, Dich von diesem Schock erholen - und dann die Kräfte bündeln und weitermachen, das ist es , was zu Dir passt.

Ich verstehe, dass es Dir sehr schwer fällt, Dich von dem Altstadtleben inmitten von vertrauten Menschen zu lösen, aber vielleicht ist Deine Idee im höherer gelegenen Dom-Gebiet ein Atelier zu eröffnen , die Lösung. Solange Deine künstlerische Ader noch "lebt", willst Du weitermachen, nein, Du musst es sogar!! Du bist stärker als das alles vernichtende Wasser. Mach weiter!

Luchs
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Hochwasser Passau: Katastrophenalarm ausgelöst
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 06.06.2013, 01:38:55
Geldbuße für Flut-Gaffer

Endlich ist etwas unternohmen worden gegen die unverschämte Hochwasser turisten. In Passau binnen 1 Stunde bekommt man hysterische Anfälle wegen diese psychisch kranke Gaffer.

Nasti


jetzt am wochenende bei schönem wetter, werden bestimmt noch mehr flutgaffer unterwegs sein...

ich finde das auch mehr als peinlich, sich am leid anderer noch ergözen...

die strafen können gar nicht hoch genug ausfallen oder man sollte die gaffer gleich zwangsverpflichten um sandsäcke zu schleppen, das wäre die geeignete maßnahme

f.o.
pippa
pippa
Mitglied

Re: Hochwasser Passau: Katastrophenalarm ausgelöst
geschrieben von pippa
als Antwort auf nasti vom 06.06.2013, 01:38:55
Geldbuße für Flut-Gaffer

Gaffer, die in Dresden die Hilfsarbeiten während des Hochwassers behindern, erwartet eine Geldbuße von 1000 Euro. Dies habe die Stadt beschlossen, berichtet Radio Dresden.

www.welt.de

Endlich ist etwas unternohmen worden gegen die unverschämte Hochwasser turisten. In Passau binnen 1 Stunde bekommt man hysterische Anfälle wegen diese psychisch kranke Gaffer.

Nasti


Wir hatten ein paar Tage Dresden geplant. Bahnkarten, Hotelbuchung und sogar Karten für die Semperoper (heute Abend), alles musste ich gestern stornieren und den bereits gepackten Koffer wieder auspacken.

Gewundert hat mich, dass die Bahn nicht einmal Stornierungskosten berechnet hat.

Besonders auf die Oper hatte ich mich seit Wochen gefreut, denn ich hatte besonders gute Karten ergattert.

Ich wollte jedoch auf keinen in eine Stadt reisen, die alle Kräfte braucht, um sich gegen die Naturgewalten zu verteidigen, auch wenn mir dadurch höhere Kosten entstanden wären.

Verstehen kann ich allerdings nicht, warum nach dem letzten "Jahrhunderthochwasser" fast nichts geschehen ist. All die schönen Vorsätze sind nicht umgesetzt worden und waren spätestens nach 2 Jahren einfach vergessen. Selbst beschlossene Hochwasserschutz Gesetze wurden bis heute nicht durchgesetzt.

@nasti
Ich bin davon überzeugt, dass Du wieder malen m u s s t .
Was anderes kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Gruß Pippa
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Hochwasser Passau: Katastrophenalarm ausgelöst
geschrieben von schorsch
als Antwort auf nasti vom 05.06.2013, 15:12:02
Die Katze lässt das Mausen nicht - und nasti ganz gewiss nicht das Malen!

Ich bin sogar überzeugt, dass deine Bilder jetzt, da sie ja im "Rampenlicht" stehen, noch an Wert gewinnen werden.

Anzeige