Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Hochwasser Passau: Katastrophenalarm ausgelöst

Aktuelle Themen Hochwasser Passau: Katastrophenalarm ausgelöst

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Hochwasser Passau: Katastrophenalarm ausgelöst
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Medea vom 04.06.2013, 06:30:14
............. - wenn die Natur zurückschlägt, dann heftig und grausam. .............

Medea.


Du hast es erkannt: Zurückschlagen kann jemand oder etwas nur, wenn "es/man" vorher geschlagen wurde.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Hochwasser Passau: Katastrophenalarm ausgelöst
geschrieben von olga64
als Antwort auf nasti vom 03.06.2013, 18:40:48
Ich weiss ja nicht, wie Sie versichert sind. WEnn Sie eine alte Versicherung haben, dürften diese Elementarschäden ja noch mitversichert sein - bei einer neuen Versicherung ist dies wohl nicht mehr der Fall. Ich empfehle Ihnen, sich umgehend zu erkundigen, wie Sie an der Hilfssumme des bayerischen Staates (immerhin 150 Mio Euro) partizipieren können. Dürfte aber in Ihrem Fall sicher ein wenig schwierig werden, wenn Sie nicht über konkrete Aufstellungen für Ihre Bilder und deren Wert verfügen und auch Fotos usw. Aber es würde sicher helfen - machen Sie sich diese Arbeit, es kann sich ja lohnen und vor allem überlegen Sie dann, ob Sie wirklich in dieser Gegend wohnen bleiben möchten. So romantisch es auch sein mag - jährlich ein oder mehrmals diese Dramen - wie lange wollen Sie das noch durchhalten? Olga
nasti
nasti
Mitglied

Re: Hochwasser Passau: Katastrophenalarm ausgelöst
geschrieben von nasti
als Antwort auf olga64 vom 04.06.2013, 16:42:28
Frau Olga

keiner ist in Altstadt entlang Donau versichert, uns nihmt kein Versicherung an. Dafür haben wir elegante und sehr billige Ateliers mit warm wasser und gasheizung, also warm bis geht nicht mehr.
Wir sind die Menschen welcher sind genannt "Leichtsinnige Vögel der Gottes", wir sind die ganze Jahre / ich bin die erste da gewesen vor 21 Jahren/ mit viele sympathisante Menschen aufgesucht und gemocht gerade deswegen weil wir nicht achten auf unsere Zukunft mit Argus Augen damit uns gut geht. Und gerade deswegen geht uns verdammt gut, vor und nach Hochwasser geht das "halali" weiter, wir leben nur heute.

"....Dürfte aber in Ihrem Fall sicher ein wenig schwierig werden, wenn Sie nicht über konkrete Aufstellungen für Ihre Bilder und deren Wert verfügen und auch Fotos usw...." schreiben Sie es...

Meine alle Bilder sind fotografiert, habe ich paar Kataloge und Prospekte, mich kennt jeder , ich muss auch keine Fotografien vorliegen. Wir rechnen damit das wir etwa Entschädigung bekommen werden, genauso wie in Jahre 2002 , ein junge Stadtrat kümmert sich um Spende für uns.
Außerdem ich wohne nicht in Altstadt Frau Olga, ich wohne in einem Reihenhaus in Grubweg in Stadtteil Passau, hier ist kein Hochwasser. Ich werde mein Atelier behalten wie lange es noch geht, neu öffne ich nicht mehr irgendwo woanders. Nur wenn meine Gesundheit wird streiken wegen nasse Wände.

Nasti

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Hochwasser Passau: Katastrophenalarm ausgelöst
geschrieben von nasti
als Antwort auf schorsch vom 04.06.2013, 08:12:43
Hi Schorsch

ich schrieb automatisch das Die Natura schlägt zurück.
Warum waren die große Hochwässer auch in Jahre 1501 , sehr groß in Jahre 1954 und viele Jahre früher?

david
david
Mitglied

Re: Hochwasser Passau: Katastrophenalarm ausgelöst
geschrieben von david
als Antwort auf nasti vom 04.06.2013, 22:45:58
Hallo Nasti,

ich finde es sehr spannend, wie und was Du direkt vom Brennpunt berichtest und finde es klasse, wie Du damit umgehst! Ich wünsche Dir noch viele glückliche Jahre in Deinem Atelier - lass Dich bloß nicht verscheuchen!

dvd
nasti
nasti
Mitglied

Re: Hochwasser Passau: Katastrophenalarm ausgelöst
geschrieben von nasti
als Antwort auf david vom 04.06.2013, 23:06:45
Eine sehr ausführliche Video über diese Jahrtausend Hochwasser

Eine sehr ausführliche Hochwasserdokumantation über Passau:
http://youtu.be/77f6iMROe_Y

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Hochwasser Passau: Katastrophenalarm ausgelöst
geschrieben von Tina1
als Antwort auf nasti vom 02.06.2013, 21:56:38
Hallo Nasti,
es ist ganz schlimm was du nun erneut
erleben musst durch das Hochwasser.
Mein Heimatort ist auch wieder ganz
stark betroffen wie auch 2002. Gestern
war Frau Merkel in dem Ort um sich das
Elend anzusehen, sowie Schröder 2002.
Das schlimme ist das dort der Pegel
die nächsten Tage noch steigen soll.
Ich wünsche dir viel Kraft für das was
jetzt auf dich zukommt. Ich wünsche
allen die betroffen sind viel Hilfe u
Mut für den erneuten "Neuanfang".
Westernlady
Westernlady
Mitglied

Re: Hochwasser Passau: Katastrophenalarm ausgelöst
geschrieben von Westernlady
als Antwort auf Tina1 vom 05.06.2013, 06:20:27
In der Lausitzer Rundschau stand, dass es die schlimmste Hochwasserkatastrophe seit 1501 ist. Ich bete buchstäblich dafür, dass es endlich aufhört und sich die Fluten zurückziehen und für die Betroffenen, also auch für dich Nasti.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Hochwasser Passau: Katastrophenalarm ausgelöst
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Westernlady vom 05.06.2013, 07:23:56
Behalte deinen Humor und mache es wie der Postillon: der-postillon.com: Hochwassergebiete halten Flut besorgt dreinblickender Politiker nicht mehr lange stand

Übrigens darf man am Bodensee auch nicht mehr fest auftreten, sonst schwappt er über. Bei jeder Erschütterung besteht diese Gefahr. Nur 1999 stand das Wasser in meiner Erinnerung höher. Wenn ich mir jetzt vorstelle, das all dieses Wasser noch auf Köln zukommt, dann ..... Kann nicht Kardinal Meisner helfen und die ärgsten Fluten wegbeten?
gerry
gerry
Mitglied

Re: Hochwasser Passau: Katastrophenalarm ausgelöst
geschrieben von gerry
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.06.2013, 11:25:56
Auch Dresden, Meißen und Grimma stehen wieder unter Wasser.
Die Saale hat in Halle den höchsten Wasserstand seit 400 Jahren!
Mein Infusionstermin in der Uni-Klinik in Halle musste verschoben werden weil der "Gimmritzer Damm" - meine Fahrstrecke in Halle - durchgeweicht ist und zu brechen droht.
Dann steht Halle-Neustadt unter Wasser. Dort sind auch schon die Evakuierungsmaßnahmen angelaufen.

Anzeige