Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Ich bin schockiert ....

Aktuelle Themen Ich bin schockiert ....

caya
caya
Mitglied

Re: Ich bin schockiert ....
geschrieben von caya
als Antwort auf bongoline vom 16.06.2010, 15:11:27
Liebe Bongoline,

jeder kommt aus einer anderen Ecke des Lebens und sieht und liest mit sehr unterschiedlichen Augen.

Alle als *oberflächlich abzuqualifizieren weil sie bei diesem Satz der dich so aufbringt nicht im Kollektiv aufgeheult haben, halte ich daher für übertrieben.
Die Toleranzgrenze ist eben auch unterschiedlich.

Wenn da nun gestanden hätte: *ein behindertes Baby ist Gottes Wille, oder es ist *ein grausames Schicksal, wäre das dann anders gewesen?

Allen hier war doch klar, dass HP so ganz anders denkt, das geht doch aus der Diskussion hervor.
Warum nicht einfach *abdrehen, wenn einem etwas derart an die Substanz geht?

Beruhige dich, du bist ein Teil des ST und auf dich können wir nicht verzichten!

Liebe Grüße
Caya

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Ich bin schockiert ....
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.06.2010, 15:17:57
Karl, nachdem Du mich direkt angesprochen hast, muß ich mich doch noch einklinken.
Erstens habe ich nicht Dich und Margit im Besonderen gemeint, sondern die Oberflächlichkeit im Allgemeinen, darum habe ich ja geschrieben, so viele Omas und Opas hier haben das gelesen und bis auf Wenige kommentarlos so stehen gelassen.

Hier der Beitrag von klauspeter, dem guten Menschen

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von klauspeter am 15.06.2010 22:00 als Antwort auf sonja47 vom 15.06.2010 21:26

Hallo Sonja,
wie ich schon schrieb, Vergangenheit, Gegenward und Zukunft!
Schwerbehindertes Baby...Gerechtigkeit aus dem vorigen Leben!
Unverschuldeten Unfall verwickelt.... Gerechtigkeit aus dem vorigen Leben und Prüfung für das nächste Leben, nicht nur für die Person die den Unfall hatte!
Vielleicht klingt es herzlos, ist es aber nicht.
Ich hatte mal einen Unfall (1983) und die Ärzte sagten zu meiner Mutter:
sie glauben nicht das ich durchkommen würde...3 Wochen später wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen.2 mal überschlug ich mich mit dem Auto, einmal prahlte ich vor einen Baum, beim 2. mal ging ich über die Leitplake, flog 15 Meter weit und rollte noch ca. 8 mal die Böschung hinab bevor ich auf dem Dach liegenblieb.
Für mich hat alles im Leben einen Grund, ich habe überlebt, vielleicht um Euch das hier zu erzählen, vielleicht lebe ich noch weil ich für irgendjemanden da sein soll.
Ansonsten versuche ich so zu handeln wie men guter Bekannter Franz, mein Arbeitskollege.

Gruß
Klaus

Ich möchte mich bei Dir Karl entschuldigen, wenn der Eindruck vermittelt worden wäre, ich hätte den Webmaster hier zu einer Handlung herbeigerufen, ich habe lediglich die angesprochen, denen anscheinend solche Aussagen weit hinten vorbei gehen. Ich kann sie jedenfalls nicht so tolerieren und habe ja auch in einer Antwort einen Ausspruch einer Innsbrucker Persönlichkeit, natürlich in anderem Zusammenhang, wiedergegeben:

wer so etwas zu behaupten wagt, den hat der Teufel beim Scheissen verloren

und in dem Fall könnte der Ausspruch sogar von mir sein Du kennst den graden Michl in mir.

bongoline
Re: Ich bin schockiert ....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.06.2010, 15:49:13
Bongoline,

ich gebe Dir völlig recht, wenn Du über diesen Ausspruch über das behinderte Baby schockiert bist.
Ich bin das auch - ich habe in den letzten Tagen nichts mehr davon gelesen, weil ich weiß, wohin und wie es ausufern kann.
Und ehrlich gesagt, es hing mir zum Halse heraus
Einem solchen Ausspruch aber muss in aller Entschiedenheit entgegengetreten werden.

Ich hoffe sehr, dass Karl nach Lesen die entsprechenden Schritte einleiten wird, denn diese Grausamkeit unschuldigen Kindern und Eltern gegenüber ist in der heutigen aufgeklärten Zeit nicht zu überbieten.

Meli

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Ich bin schockiert ....
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.06.2010, 16:13:17
Liebe meli,


ich sehe meine Aufgabe eher darin aufzuklären als zu verbieten. Ich kann solche kruden Ansichten ja nicht aus der Welt schaffen, in dem ich sie lösche, sondern der Aufklärung ist mehr gedient, wenn solchem vorwissenschaftlichen Aberglauben einfach Fakten gegenüber gestellt werden.

Ich habe jetzt aber gar keine große Lust, mich zu Seelenwanderung und ähnlichem Zeug zu äußern. Ein anderes Thema liegt mir zur Zeit aus beruflichen Gründen mehr am Herzen, das ist das "Alien Hand Syndrom". Ich habe das früher schon einmal hier thematisiert, werde aber heute hierzu einige Youtube-Filme in meinem Blog einbinden (dauert noch etwas).

Dieses Thema "Alien Hand" hat etwas mit der rationalen Erklärung von Krankheitssymptomen zu tun, die in früheren Jahrhunderten und noch heute von der Kirche als "Besessenheit" interpretiert werden.

Zusammenfassend: ich glaube wir sollten uns nicht zu sehr aufregen, wenn sich im Seniorentreff die ganze Gesellschaft spiegelt, auch wenn dort eben noch nicht überall die Neuzeit angekommen ist. Wir sollten aber beharrlich auch und gerade im ST der Vernunft eine Stimme verleihen.

Karl
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Ich bin schockiert ....
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf bongoline vom 16.06.2010, 16:12:52
Bongoline, eventuell ist es Dir entgangen, dass ich als Begründerin des Putz-Threads auf diese unglaubliche Äußerung von KP im Guter Mensch Thread als eine der Ersten reagiert habe mit dem Hinweis, ob es wohl noch zynischer ginge, mir würde schlecht.

Der Putz-Thread stand in direktem Zusammenhang mit dem Thread Ich bin ein guter Mensch und zielte in erster Linie auf seinen Begründer ab. Das war vielleicht nicht die feine Art, aber es war notwendig, um den Überdruck abzulassen, der sich in Bezug auf KPs Beiträge bei mir aufgestaut hatte und offensichtlich nicht nur bei mir, wie die hohe Anzahl von Usern (Bekloppten, nach Dutchweepees Meinung), die sich beteiligten, zeigt.

Im Übrigen finde ich es voll daneben, den Usern die sich nicht zu dem unglaublichen Ausspruch von KP geäußert haben, Oberflächlichkeit vorzuwerfen. Niemand ist gezwungen, sich zu äußern, nur weil Du das erwartest.

woelfin
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Ich bin schockiert ....
geschrieben von lalelu
als Antwort auf bongoline vom 16.06.2010, 15:11:27
Hallo bongoline,

dein Rundumschlag wäre berechtigt, wenn jeder ALLES lesen würde, was hier im Forum geschrieben wird. Das ist aber nur denjenigen möglich, die sich die Zeit dafür nehmen können oder vielleicht aus gesundheitlichen Gründen nicht viele Möglichkeiten haben, sich anderweitig zu betätigen. Mir geht es wie manchem anderen sicher auch: ich muss mir meine Zeit einteilen und klinke mich längst nicht in alle Beiträge ein. Zwar habe ich den Anfang dieses Threads verfolgt und dachte zuerst, dass sich hier jemand einen Jux machen und alle anderen veräppeln will, und ich habe auf das "Augenzwinkern", auf die Pointe gewartet. Als es mir aber dämmerte, dass dieser gute Mensch offenbar jedes Wort so meint, wie er es schrieb, habe ich nicht weiter gelesen, weil es in meinen Augen "Quatsch mit Soße" ist.

Die von dir erwähnten Sätze finde auch ich ungeheuerlich, habe sie aber erst jetzt durch deinen Aufschrei überhaupt zur Kenntnis nehmen können. Deshalb weise ich hiermit für meine Person die Unterstellung entschieden zurück, dass ich diese Sätze komplett negiert hätte!! Ich habe den gesamten Thread negiert und kann nicht auf etwas reagieren, was ich nicht kenne. Ich bin mir zu hundert Prozent sicher, dass es anderen ebenso geht!

Im Übrigen geht es mir wie Meli und anjeli: mir hat der Putz-Thread Vergnügen bereitet, weil hier der Nonsens von Anfang an gewollt war und weil ich hoffe, dass im Forum ein bisschen Herumgeblödel mit viel Gelächter nicht verboten ist – und auch in Zukunft erlaubt bleiben wird!! Und, wie Meli richtig sagt: wem diese Art von Ulk nicht gefällt, braucht weder mitzulesen, geschweige denn mitmachen.

Gruß Lalelu

Anzeige

Re: Ich bin schockiert ....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe schon vor ca. 103 Jahren darauf hingewiesen, dass ich den Threadeinsteller für einen psychisch kranken Menschen halte (bereits die Threadüberschrift und der erste Beitrag waren Beleg genug dafür) und ich mich darüber wundere, wie angeblich intelligente Menschen seine Beiträge ernst nehmen und darauf antworten können. Danach habe ich nichts mehr in dem bescheuerten Thread gelesen, weil mir meine Zeit für so etwas zu schade ist.
Jetzt lese ich diese Aufregung hier und wundere mich. Ich habe den Thread immer noch nicht weitergelesen (ist mir zu blöd), aber solche kruden Theorien haben etwas mit der Karmatheorie zu tun; Hema und einige andere in diesem Forum denken genauso, und es gibt jede Menge bekloppte Eso-Freaks, die an diesen Mist glauben.
Warum gebt ihr euch damit ab, so jemandem überhaupt Futter zu liefern, indem ihr den Schrott lest und darauf antwortet? Und dann sich künstlich aufregen? Und andere beschimpfen, weil sie sich nicht genauso aufregen? Stellt euch vor, es gibt Leute, die sich nicht aufregen, weil sie so einen Schrott gar nicht erst lesen, geschweige denn, darauf eingehen!
Statt künstlicher Aufregung also lieber Ignoranz und ins Leere laufen lassen, das wäre die einzig sinnvolle Strategie, um das Niveau des ST nicht noch mehr herunterzuziehen.

Ciao ciao, liebe Leute, ich bin erst mal wieder weg.
heide †
heide †
Mitglied

Re: Ich bin schockiert ....
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.06.2010, 18:07:38
Marina, ich liebe Dich ja nun wirklich nicht, aber Du schreibst oft so verdammt richtig und gut.....

Heide
Re: Ich bin schockiert ....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.06.2010, 18:07:38


genau DAS ist die richtige antwort.

auf diesen gequirlten mist muss man nicht antworten bzw. gar nicht erst lesen.

schade um die zeit- es gibt viel wichtigeres im leben.


solche konfusen dinge verfolge ich grundsätzlich nicht.
benny
benny
Mitglied

Re: Ich bin schockiert ....
geschrieben von benny
Bei 233 Beiträgen und 6888 Zugriffen behaupte ich mal daß ein Großteil der User das Thema verfolgt hat.

Auffällig ist eine breit gestreute Heuchelei im nachhinein wenn das Kind im Brunnen liegt!

Insofern stimme ich Bongoline zu wenn sie schreibt daß kaum einer sich über diesen Thread empört und besser schweigt!

benny

Anzeige