Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen ich versuche, den zeitgeist zu verstehen und zu durchforsten

Aktuelle Themen ich versuche, den zeitgeist zu verstehen und zu durchforsten

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: ich versuche, den zeitgeist zu verstehen und zu durchforsten
geschrieben von JuergenS
Natürlich gibt es überall Probleme, bis Ethnien zusammenleben wollen, das ist ja nicht der Punkt, sondern dass man nicht dauernd Grenzen verschieben soll oder neue aufbauen. Es lohnt sich, auf ein langfristig erreichbares Miteinander zu bauen.
Lothringen gehört auch zu Frankreich, Belgien beherbergt drei verschiedene Ethnien, bisserl borstig, aber es funktioniert.

Servus
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: ich versuche, den zeitgeist zu verstehen und zu durchforsten
geschrieben von schorsch
als Antwort auf JuergenS vom 21.04.2014, 11:01:23
Bitte die Schweiz nicht vergessen; hier sind es sogar 4 Ethnien resp. Sprachen.
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: ich versuche, den zeitgeist zu verstehen und zu durchforsten
geschrieben von luchs35
als Antwort auf JuergenS vom 21.04.2014, 11:01:23
Es bleibt zu hoffen, dass auch die Ukraine auf eine Konföderation hinausläuft. Das klappt sicher erst nach vielen Unruhen, die wir derzeit leider auch miterleben.
Aber ich denke dabei an die Konföderation Schweiz, wo es auch manchmal bei Abstimmungen juckt und zuckt, die deutsche Schweiz als zu mächtig betrachtet wird von den Romands, Ticinos und Rätoromanen, aber im Prinzip klappt es gut, es sind eher mentale Probleme, die aber zugunsten der Vernunft und Zugeständnissen nach hinten gestellt werden.

Denke ich an Belgien mit dem Zwist zwischen Wallonen und Flamen, das zerstrittene Irland, Südtirol, das lange Jahre schlimmer Terror-Kämpfe gegen den italienischen Einfluss durchlebte, dürfte jedem klar sein, dass die Tumulte um die Ukraine auch bei einer Konföderation noch lange nicht ausgefochten sind. Das braucht Zeit, und jede Störung von außen durch den Entwicklungsprozess verschlimmert die Lage und steuert auch eine echte Spaltung zu.

Luchs

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: ich versuche, den zeitgeist zu verstehen und zu durchforsten
geschrieben von JuergenS
Aber eins ist schon klar, Einmischung von aussen ist auch Bereitstellung von Milliarden weil die eine katastrophale Staatspleite haben.
Das gibt weder Ost noch West zum Nulltarif.
Insofern läuft das ganze schon auf mehreren Ebenen, man kann es sich nicht einfach machen, und sich nur auf eine Seite stellen, wie das hier oft der Fall ist.
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: ich versuche, den zeitgeist zu verstehen und zu durchforsten
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 18.04.2014, 20:42:46
und ich gestehe, frank-offen-und-ehrlich-
ich mag den putin von herzen sehr. ich wünschte,
er wäre mein schwiegersohn. omg, würde ich ihn
umsorgen!!!
geschrieben von witta




......oh Wittalein du tust mir echt leid weil dein Lebenstraum nie in Erfüllung gehen wird....schade ......ich hätte da aber einen kleinen Tipp für dich, wie wärs mit "Auswandern" nach Russland....dann wärst du Putin schon viel näher, könntest ihm bei seinen Verboten unterstützen....wäre doch toll..oder?...noch nie drüber nachgedacht? )

......auf solche wie du wartet er doch und ich bin mir sicher du würdest dich bestimmt dort sehr wohl fühlen, denn deine interessanten Beiträge kämen durch jede Zensur...du wärst also herzlich willkommen..also auf zu Putin dem "Freund u Helfer"! )

......übrigends ich muss leider gestehen ich mag Putin auch sehr, aber möchte ihn niemals als Schwiegersohn haben denn ich habe 2 Söhne: )

.......und noch einen Ratschlag, lass dir doch bitte endlich mal was anderes einfallen, denn dein Spiel was du hier spielst oder gern spielen willst ist einfach viel zu schnell durchschaubar....daher wird es langweilig.....mach es doch bissel spannender,intelligenter.. .aber ich bin mir nicht sicher ob es dafür reichen würde..oder ?? )

......mir fällt gerade ein, aber bevor du auswanderst solltest du unbedingt russisch lernen, ich würde dir zur Not auch dabei helfen, bin ja garnicht so..... :)

Gruß aus San Francisco....ich liebe diese Stadt, besonders die "Cable Car"
Tina


nerida
nerida
Mitglied

Re: ich versuche, den zeitgeist zu verstehen und zu durchforsten
geschrieben von nerida
als Antwort auf Tina1 vom 08.06.2014, 07:56:00

......übrigends ich muss leider gestehen ich mag Putin auch sehr, aber möchte ihn niemals als Schwiegersohn haben denn ich habe 2 Söhne: )

ach Du meine Güte, spätestens hier fällt mir wieder dieses "nobody ist perfect.." ein, sorry

......mir fällt gerade ein, aber bevor du auswanderst solltest du unbedingt russisch lernen, ich würde dir zur Not auch dabei helfen, bin ja garnicht so..... :)
[/font][/size]


hier sollte man aber darauf hinweisen, dass der Putin ein fantastisches Deutsch spricht....no problem, eben.....

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: ich versuche, den zeitgeist zu verstehen und zu durchforsten
geschrieben von Tina1
als Antwort auf nerida vom 08.06.2014, 09:19:14


hier sollte man aber darauf hinweisen, dass der Putin ein fantastisches Deutsch spricht....no problem, eben.....


das Putin die deutsche Sprache beherrscht ist klar, das war meines Wissens ein Schulfach für ihn, so wie bei uns damals russisch ..also no Problem,

aber es wäre trotzdem nicht schlecht wenn man die Sprache des Landes beherrscht in dem man leben will sieht einfach besser aus.. ..bitte nicht alles so ernst nehmen...
Tina
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: ich versuche, den zeitgeist zu verstehen und zu durchforsten
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf Tina1 vom 08.06.2014, 07:56:00
hallo tina,

diesen alten thread hatte ich schon vergessen.
demenz, alzheimer, oder einfach nicht wichtig.
ich weiß es nicht.

aber der geist weht überall, wo er will, auch
heute an pinksten. mit unserer sogenannten
"entwicklung" stehen wir am anfang der zeiten.
was wird in hundert jahren sein? sicher ist,
die welt wird anders aussehen, for better or worse.

gern denke ich an san francisco zurück, wo im hotel
faimont ich große chance hatte zu arbeiten.

ohne fleiß kein preis.

bin immer noch dabei, wenn bissele betagt, was soll´s,

alter ist nur eine zahl - grüße -

witta
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: ich versuche, den zeitgeist zu verstehen und zu durchforsten
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf luchs35 vom 21.04.2014, 11:32:17
hi luchsi,
du hast es im april vorausgesagt,
genau wie peter scholl-latour.
es wird irgendwann, wann weiß ich nicht,
eine konföderation geben.
das problem ist die geo-grenze!!!...

friede den menschen auf erden, grüße,

witta
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: ich versuche, den zeitgeist zu verstehen und zu durchforsten
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 08.06.2014, 10:13:27


gern denke ich an san francisco zurück, wo im hotel
faimont ich große chance hatte zu arbeiten.

witta
geschrieben von witta


im hotel faiment war ich auch, wir wurden eingeladen,
die location hatte einen tollen ausblick über
san francisco.
tina

Anzeige