Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen "Im Sog der falschen Erinnerung" oder das Elend des mißbrauchten Jugendlichen

Aktuelle Themen "Im Sog der falschen Erinnerung" oder das Elend des mißbrauchten Jugendlichen

myrja
myrja
Mitglied

Re: "Im Sog der falschen Erinnerung" oder das Elend des mißbrauchten Jugendlichen
geschrieben von myrja
als Antwort auf schorsch vom 16.03.2010, 11:15:58
...Und Schorsch hat seine Bemerkung ironisch und sarkastisch gemeint,
das geht für mich ganz eindeutig aus seiner Formulierung hervor.
geschrieben von DieGuteFrau
Ich denke, es gibt etwa 10 % Kinder, die homosexuelle Neigungen haben. Diese könnten es als lustig oder bereichernd finden, von Erwachsenen in die welt der Homosexuellen eingeführt zu werden.
Es gibt aber dann noch die übrigen 90 % "normaler" Kinder, die durch solche "Einführungen" traumatisiert werden.
.....


Ich kann hier bei Schorschs Beitrag keine ironische Formulierung finden. Und da ich Schorsch nicht kenne, kann ich auch nicht wissen wie er es gemeint hat. Er hätte es ja irgendwie kennzeichnen können als Ironie, wenn es denn wirklich so gemeint war.
So war ich aber einfach nur entsetzt über seine Aussage und bin es noch.
Außerdem wäre es schon etwas merkwürdig bei einem solchen Thema eine so komische Ironie an den Tag zu legen.


Myrja
ehemaligesMitglied36
ehemaligesMitglied36
Mitglied

Re: "Im Sog der falschen Erinnerung" oder das Elend des mißbrauchten Jugendlichen
geschrieben von ehemaligesMitglied36
als Antwort auf eleonore vom 17.03.2010, 06:57:12


Hast du bislang geschlafen ?

Das alles ist doch schon auf der anderen Seite erörtert worden.

Lies ein wenig genauer,
und auch du kannst dich zur Wortführerin mit wirklich eigenen Denken hier profilieren.
myrja
myrja
Mitglied

Re: "Im Sog der falschen Erinnerung" oder das Elend des mißbrauchten Jugendlichen
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaligesMitglied36 vom 17.03.2010, 08:18:06
Oh! Entschuldigung! Dann habe ich den Beitrag von Schorsch, in dem er erklärt, wie es gemeint war, wohl übersehen.


Ach GuteFrau, ich merke schon, du hast Dir u. a. mich ausgesucht um rumzumeckern. Lass es lieber. Da hast Du keine Freude dran. Solche Angriffe nehme ich mit viel Humor. LOL

Myrja

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: "Im Sog der falschen Erinnerung" oder das Elend des mißbrauchten Jugendlichen
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaligesMitglied36 vom 17.03.2010, 08:18:06
die rolle eine wortführerin überlasse ich dir gerne, sonst würde eine gewisse "amüsement und kopfschüttel" faktor wegfallen.

obwohl ich kein schulpflichtige, kindergarten geschädigtes kind, und kein enkel mit ungeptuzte kindergartenzähne habe,fehlt mir die zeit den ganzen tag hier rumzuhängen.

mein reales leben findet ausserhalb der www statt, auch wenn ich hier gerne lese und mitdiskutiere.
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: "Im Sog der falschen Erinnerung" oder das Elend des mißbrauchten Jugendlichen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 17.03.2010, 08:17:09
Auch ich glaube,dass diese Anmerkung von Sch. ernst gemeint war.

Sie übersieht allerdings, dass Kinder/Jugendliche in ihrer Entwicklung eine gleichgeschlechtliche Phase durchmachen und dass Kinder/Jugendliche selbstverständlich auch auf sexuellen Gebiet neugierig sind.

Nicht umsonst werden sexuelle Handlungen zwischen etwa Gleichaltrigen auch gesetzlich anders gesehen als dieselben zwischen Menschen, bei denen die Autorität und das Abhängigkeitsverhältnis bzw. das höhere Alter des Täters den Mißbrauch begründen.

Die oberst verlinkte "Erinnerung" und die positive Sicht des Mißbrauchten, erzählt vom Opfer Haslinger, erschütter mich einfach, da sie überdeutlich den Mechanismus der Sozialisation verdeutlichen.

Geschlagene Kinder werden überproportional häufig schlagende Eltern.
Mißbrauchte Kinder werden überproportional häufig mißbrauchene Erwachsene.
Kinder von Trinkern werden überproportional häufig trinkende Erwachsene.
Kinder, denen Unehrlichkeit und Pseudomoral vorgelebt werden und die diese am eigenen Leib erfahren, werden .........
Aus Opfern werden nur zu oft Täter.

Kinder, die Mißbrauch erleben, werden sich zwar (zumindest innerlich) auflehnen, aber sie werden um Überleben zu können, den Mißbrauch verinnerlichen, akzeptieren und neigen dazu (in Krisensituationen) in dieselben Verhaltensmuster zu verfallen.

Damit sollte auch Licht auf die strukturellen Mängel insbesondere der Priesterausbildung geworfen werden.



ehemaligesMitglied36
ehemaligesMitglied36
Mitglied

Re: "Im Sog der falschen Erinnerung" oder das Elend des mißbrauchten Jugendlichen
geschrieben von ehemaligesMitglied36
als Antwort auf eleonore vom 17.03.2010, 08:31:07
die rolle eine wortführerin überlasse ich dir gerne, sonst würde eine gewisse "amüsement und kopfschüttel" faktor wegfallen.

obwohl ich kein schulpflichtige, kindergarten geschädigtes kind, und kein enkel mit ungeptuzte kindergartenzähne habe,fehlt mir die zeit den ganzen tag hier rumzuhängen.

mein reales leben findet ausserhalb der www statt, auch wenn ich hier gerne lese und mitdiskutiere.


JEAHH !!

Na, wenn das man nicht ein kluger Beitrag war !!

Hast du das alles nicht ?

Ich auch nicht !!
Denn ich habe mich einfach von solchen dummen, wenn auch nicht ungebildeten Erziehern losgesagt.

Ich habe meinen Kindern und Enkeln gezeigt, wie man es richtig macht.
Hätte allerdings nie gedacht,
wieviel Gedanken sich irgendwelche Leute im Internet einmal dazu machen würden.

Was wäre nur, wenn du noch mehr Zeit hier verbringst ?
Könntest womöglich gar nicht mehr schlafen, wie ?!

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: "Im Sog der falschen Erinnerung" oder das Elend des mißbrauchten Jugendlichen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaligesMitglied36 vom 17.03.2010, 08:36:31
Ich würde euch raten, euch mal zu einem guten Kaffee zusammenzusetzen und euch direkt von Auge zu Auge auszusprechen. Wetten, ihr wärt euch nach einer Stunde mehr als sympathisch?

Tja - und WIR bräuchten fortan euer Gezänk nimmer mitzuerleben.....
myrja
myrja
Mitglied

Re: "Im Sog der falschen Erinnerung" oder das Elend des mißbrauchten Jugendlichen
geschrieben von myrja
als Antwort auf schorsch vom 17.03.2010, 08:44:46
Schorsch,

wie wäre es denn, wenn Du selbst mal etwas zu Deiner Aussage bzgl. "lustig" und "bereichernd" schreiben würdest. Vielleicht könnten so auch diese nervenden Streitereien verhindert werden.

Myrja
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: "Im Sog der falschen Erinnerung" oder das Elend des mißbrauchten Jugendlichen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf myrja vom 16.03.2010, 11:42:35
Ich denke, es gibt etwa 10 % Kinder, die homosexuelle Neigungen haben. Diese könnten es als lustig oder bereichernd finden, von Erwachsenen in die welt der Homosexuellen eingeführt zu werden......


Wie kommst Du auf die abwegige Idee, dass Kinder, die homosexuelle Neigungen haben, es lustig oder bereichernd finden von Erwachsenen sexuell belästigt zu werden?
Dann würden ja sicherlich Kinder, die keine gleichgeschlechtlichen Neigungen haben, es auch lustig und bereichernd finden, wenn es nur kein gleichgeschlechtlicher Erwachsener ist.

Weißt Du eigentlich überhaupt, was Du da verzapfst?!!!

Myrja


Du hast vielleicht gar nicht realisiert, dass ich das Wort "könnten" verwendet habe. Aber dieses nicht beachtete Wörtchen hat dir dann vermutlich gleich einen Vorhang vor dein objektives Denken gezogen und verhindert, meine Kernaussage richtig zu interpretieren. Darum hier nochmals und präziser:

Im Alter bis etwa zu "bewältigter" Pubertät sind Kinder in ihrer sexuellen Orientierung noch nicht sehr gefestigt; sie schwanken zwischen "Ich bin" und "Was bin ich?" hin und her. Vielleicht 10 % von ihnen haben Neigungen zu beiden Geschlechtern. Die meisten von ihnen schlagen sich dann aber auf die heterosexuelle Seite - weil das "normal" ist und erwartet wird. In dieser Zeit ist aber auch die Neugierde riesengross; alles will angesehen, berührt, gerochen und gefühlt werden. Wenn das ein erwachsener "Andersgearteter" zu "nutzen" versteht, zeigt er dem neugierigen Jugendlichen eine Welt, die dieser u.U. faszinierend, vielleicht aber auch abstossend findet. Und genau hier zeigt sich, welchen Weg des "Wegweisers" der Jugendliche ab nun gehen wird.

Nun solltest du aber nicht denken: "Der Schorsch befasst sich mit solchen Gedanken; der schorsch IST so!". Nein, der Schorsch macht sich solche Gedanken, weil er als Kind selber in die Lage kam, an diesem Scheideweg stehen zu müssen. Und der Schorsch hat sich dorthin bewegt, wo auf dem Wegweiser nicht "Homoweg" und nicht "Pädoweg" sondern "Heteroweg" stand!

Alles klar?
myrja
myrja
Mitglied

Re: "Im Sog der falschen Erinnerung" oder das Elend des mißbrauchten Jugendlichen
geschrieben von myrja
als Antwort auf schorsch vom 17.03.2010, 09:07:03
Danke Schorsch!

Anzeige