Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen "Im Sog der falschen Erinnerung" oder das Elend des mißbrauchten Jugendlichen

Aktuelle Themen "Im Sog der falschen Erinnerung" oder das Elend des mißbrauchten Jugendlichen

olga64
olga64
Mitglied

Re: "Im Sog der falschen Erinnerung" oder das Elend des mißbrauchten Jugendlichen
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied36 vom 16.03.2010, 21:07:42




Ja, ein Kind hat keine Sexualität, auch wenn es homosexuelle Anlagen hat.


Nochmals: Pädophilie hat nix mit Homosexualität zu tun. Letztere ist ja nicht darauf ausgelegt, es mit Kindern zu treiben.
Dies sollten Sie eigentlich wissen. Olga


Manni_b
Manni_b
Mitglied

Re: "Im Sog der falschen Erinnerung" oder das Elend des mißbrauchten Jugendlichen
geschrieben von Manni_b
als Antwort auf schorsch vom 17.03.2010, 09:07:03
Hallo Schorsch,

deine Beiträge finde ich gut - nur in einem irrst du gewaltig: kein Mensch kann es sich aussuchen ob er Hetero oder Schwul wird. Das ist inzwischen bewiesen und untermauert.
Du kannst das eine oder andere unterdrücken - oder beides ausleben (was ja eigentlich das natürlichste ist) aber entscheiden "ich werde nun Hete oder Schwuppe" das geht leider nicht.

Und zum 100000 mal: Pädo und Gay sind zwei grundverschiedene Dinge.
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: "Im Sog der falschen Erinnerung" oder das Elend des mißbrauchten Jugendlichen
geschrieben von sonja47
als Antwort auf ehemaligesMitglied36 vom 16.03.2010, 21:07:42
*Ja, ein Kind hat keine Sexualität, auch wenn es homosexuelle Anlagen hat.
Weil ihm die Hormone fehlen, gehörte auch dazu.*
(Zitat, die gute Frau)


Oft sind, was wir Erwachsene noch unter Kind einordnen, eben dieser sehr frühen Menstruation, und damit dem sehr frühen
Hormonhaushalt wegen, keine Kinder mehr!

Dies ist beim männlichen Geschlecht, durch den Beginn des Hormones
Testeron (Beginn der Pubertät wegen) ebenso!

Längst ist erwiesen, dass vor allem in südlichen Länder, der Beginn der Pubertät, oft vor dem 10. Lebensjahr beginnt, damit
auch die sexullen Gefühle, beider Geschlechter!

Zum Einen das frükindliche Endecken des Eigenen und des Gegengeschlechtes, ist doch eine natürliche Art, den Unterschied der Geschlechter kennen zu lernen!
Wie war das und ist es noch, die Doktorspielchen in der Vorkindergartenzeit!
Sonja



Anzeige

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: "Im Sog der falschen Erinnerung" oder das Elend des mißbrauchten Jugendlichen
geschrieben von sonja47
als Antwort auf eleonore vom 17.03.2010, 06:57:12
*Wenn also Eltern bzw. ErzieherInnen einen Teil der Sexualität des Kindes verleugnen oder ablehnen, so geben sie dem Kind dadurch zu verstehen, dass sie es so, wie es ist, nicht akzeptieren können. Diese Botschaft kann für die weitere Entwicklung des Kindes folgenschwer sein*
(Erklärung von eleonore!)

Da gebe ich Dir 100%ig recht, genau dies meinte ich mit den Vorkindergarten - Doktorspielchen, was Eltern niemals ünterdrücken sollen!

Leider wird dies auch heutzutage noch oft,als absurd und schlecht hingestellt!

Dies aber sicher nur von Eltern, welche selber nicht frei über Sexualität sprechen "können"!

Danke für den Link, leonore!
Grüsse, Sonja
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: "Im Sog der falschen Erinnerung" oder das Elend des mißbrauchten Jugendlichen
geschrieben von sonja47
als Antwort auf myrja vom 17.03.2010, 08:17:09
@ myria

*Ich kann hier bei Schorschs Beitrag keine ironische Formulierung finden. Und da ich Schorsch nicht kenne, kann ich auch nicht wissen wie er es gemeint hat. Er hätte es ja irgendwie kennzeichnen können als Ironie, wenn es denn wirklich so gemeint war.* (Zitat myria)

Nach Deinen 434 Tagen hier im ST solltest Du aber Schorsch kennen,
meine ich!

Sonja








myrja
myrja
Mitglied

Re: "Im Sog der falschen Erinnerung" oder das Elend des mißbrauchten Jugendlichen
geschrieben von myrja
als Antwort auf sonja47 vom 17.03.2010, 23:50:24
Hallo Sonja,

ich habe nicht die über 400 Tage von morgens bis abends im Seniorentreff verbracht. Es gibt Tage und Wochen, da schau ich hier gar nicht rein und ich lese nicht in allen Threads, nur in solchen, die für mich interessant sind. Nur weil mir bekannt ist, dass es hier einen User Namens Schorsch gibt und ich vielleicht schon Beiträge von ihm gelesen habe, heißt das nicht, dass ich ihn kenne. Wenn das bei Dir so ist, ist das ja ok. Ich brauche, um jemanden zu kennen, länger und vor allem auch persönlicheren Kontakt.

Myrja

Anzeige

ehemaligesMitglied36
ehemaligesMitglied36
Mitglied

Re: "Im Sog der falschen Erinnerung" oder das Elend des mißbrauchten Jugendlichen
geschrieben von ehemaligesMitglied36
als Antwort auf olga64 vom 17.03.2010, 16:41:26




Ja, ein Kind hat keine Sexualität, auch wenn es homosexuelle Anlagen hat.


Nochmals: Pädophilie hat nix mit Homosexualität zu tun. Letztere ist ja nicht darauf ausgelegt, es mit Kindern zu treiben.
Dies sollten Sie eigentlich wissen. Olga





Was soll das jetzt ?

Wollen wir zwei in den Ring steigen, und uns die Nase blauschlagen ?

Wo sind denn jetzt die neuen Apfel her, die hier mit Birnen verglichen werden ?

Am besten gefällt mir das erste Wort: NOCHMALS

Wer hat denn hier die Begriffe überhaupt verglichen ?
Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun...

Beste Olga, du kannst dir die Beiträge auch vorlesen lassen !!
Dann passieren solche Fehler nicht.

Der Mensch wird mit seinen Veranlagungen geboren, so wie mit seinen Körpermerkmalen, Olga,

Die künstlerischen Veranlagungen zeigen sich schon recht früh,
die bösen Veranlagungen leider auch.

Auch mathematische, oder rhetorische Veranlagungen zeigen sich recht früh.

Und in der der Pubertät bilden sich die Hormone,
die dann die sexuellen Veranlagungen hervorbringen.

Ohne Hormone keine sexuelle Lust, Sexualität, zwischen Mann und Frau.
Das ist wissenschaftlich erwiesen.

So habe ich das mal in der Schule gelernt, hast du damals gefehlt ?
Ansonsten solltest du das eigentlich wissen.
Ist Allgemeinwissen in Deutschland.



benny
benny
Mitglied

Re: "Im Sog der falschen Erinnerung" oder das Elend des mißbrauchten Jugendlichen
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaligesMitglied36 vom 18.03.2010, 11:47:47
Welches Brettergymnasium muss das wohl gewesen sein!
Jeder Mensch hat Hormone bereits bei Geburt.
Aber was schreib ich da bei einem beratungsresistenden gutenmann.

benny
clara
clara
Mitglied

Re: "Im Sog der falschen Erinnerung" oder das Elend des mißbrauchten Jugendlichen
geschrieben von clara
als Antwort auf sonja47 vom 17.03.2010, 23:15:05
Sonja, lass' uns aber bitte fest halten, dass körperliche Reife aus einer Zehnjährigen noch keine Erwachsene macht. Mit diesem Argument hantieren Pädophile gern.

Clara
Re: "Im Sog der falschen Erinnerung" oder das Elend des mißbrauchten Jugendlichen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied36 vom 18.03.2010, 11:47:47
Kindliche Entwicklung

Noch einmal zur Auffrischung!

Meli

Nachträglich:
Ich empfehle Dir den Abschnitt über "kindliche Sexualität".

Anzeige