Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Info: Sektenbeauftragter warnt vor Pfarrer Fliege

Aktuelle Themen Info: Sektenbeauftragter warnt vor Pfarrer Fliege

miriam
miriam
Mitglied

Re: Info: Sektenbeauftragter warnt vor Pfarrer Fliege
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.08.2011, 17:51:24
Frau Oberschlau - eben als Oberschlaue solltest du wissen, dass solche irreführenden Empfehlungen die noch dazu mit Nachdruck verbreitet werden, regelrecht lebensbedrohend sind.

Abgesehen von der Kohltherapie, gibt es eine Menge anderer Wahrheitsverkünder auf diesem Gebiet, deren Theorien bzw. der Nachdruck mit denen sie diese verbreiten, schon viele fatale Verlaufe von Krankheiten, verursacht haben.

Skrupellos hat Fliege solchen Menschen eine Plattform geboten.

Miriam
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Info: Sektenbeauftragter warnt vor Pfarrer Fliege
geschrieben von schorsch
als Antwort auf miriam vom 11.08.2011, 18:23:37
Ich denke, ein gewisser Kohl aus Berlin/Bonn hat mehr Menschen geheilt (z.B. von Illusionen), als mit der Kohltherapie zu erreichen ist.
mulde
mulde
Mitglied

Re: Info: Sektenbeauftragter warnt vor Pfarrer Fliege
geschrieben von mulde
als Antwort auf pilli vom 11.08.2011, 17:16:42
Diese Kohltante war auch mal in der KK bei Chris aktiv und wehe wir hätten sie widersprochen!
Es gab da wirklich gläubige Anhänger in der KK!
Aber irgendwann war sie plötzlich verschwunden!

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Info: Sektenbeauftragter warnt vor Pfarrer Fliege
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 11.08.2011, 18:23:37
habe ich jemals gesagt, dass ich oberschlau bin??? glaube nicht...

und das war nicht auf den kohl bezogen, sondern auf pilli, die sich freute, bzw, das gut findet, dass die userin aus anderen foren geflogen ist.

und noch was zum glauben.... es gibt menschen, die glauben ganz fest an ihre heilung, wodurch auch immer, und werden gesund. da gibt es keine medizinsche erklärung, der krebs ist weg und der patient gesund, soll schon vorgekommen sein.
Re: Info: Sektenbeauftragter warnt vor Pfarrer Fliege
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.08.2011, 19:34:05
Aber die Aufklärung über Scharlatane soll manchen schon die Augen geöffnet haben. Sogar "Oberschlauen", die sind danach noch schlauer als oberschlau geworden. Soll schon vorgekommen sein.


Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Info: Sektenbeauftragter warnt vor Pfarrer Fliege
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.08.2011, 20:11:33
du hast es immer noch nicht begriffen... ? ich geb´s auf.

hab´schließlich keinen bildungsauftrag hier

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Info: Sektenbeauftragter warnt vor Pfarrer Fliege
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.08.2011, 19:34:05
Wenn ich jetzt nur wüßte, an was ich ganz intensiv damals geglaubt hatte, als wegen meines Asthmas wieder mal eine Bronchoskopie vorgenommen wurde und mein Hausarzt dann ein Schreiben (allerdings mit 3-wöchiger Verspätung wegen Gründen, die hier nicht wichtig sind) erhielt, in dem die dringende Zuweisung der Patientin, also mir, angefordert wurde, weil im Sputum, das nach der Bronchoskopie in mehreren Röhrchen gesammelt wird, Tumorzellen festgestellt wurden.

Na ja - ich werd schon an etwas geglaubt haben - nach der neuerliche Bronchoskopie waren auf einmal alle Krebszellen verschwunden. Aber .... ich komm einfach nicht drauf, was es denn war, das mir Heilung verschaffte

bongoline
Re: Info: Sektenbeauftragter warnt vor Pfarrer Fliege
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bongoline vom 11.08.2011, 21:08:53
Es kann nur Kohl gewesen sein. Kohl, Kohl, nur du allein.
Überleg mal, was du in der Zeit gegessen hast.
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Info: Sektenbeauftragter warnt vor Pfarrer Fliege
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.08.2011, 21:33:07
lach marina,

also Gemüsekohl kann es nicht gewesen sein, weder gewalzt noch gegessen noch püriert oder aufgelegt, ich mag Gemüse nicht und Kohl, der damals in Deutschland Viele dirigierte, wird's wohl auch nicht gewesen sein .

Aber bitte hab a bissel Geduld mit meinem Gedächtnis, irgendwas hilft dem schon noch auf die Sprünge - aber dann bin ich ganz dick da - besonders was die Knete anlangt - mit neuer Heilmethode. Guru brauch ich dann jedenfalls keinen

bongoline
pilli
pilli
Mitglied

Re: Info: Sektenbeauftragter warnt vor Pfarrer Fliege
geschrieben von pilli
als Antwort auf mulde vom 11.08.2011, 19:09:31
Diese Kohltante war auch mal in der KK bei Chris aktiv und wehe wir hätten sie widersprochen!
Es gab da wirklich gläubige Anhänger in der KK!
Aber irgendwann war sie plötzlich verschwunden!


jou mulde

du mein jahrelanger allerliebster forenfreund oder je nach diskussion; auch forenfeind von allen ST'lern,

die KK war und ist der ort der harmonischen leutz, da durfte sie von mir aus gerne schreiben, watt und wie sie kohle aus kohl gewinnt; aber sobald sie gewagt hat, sich aus dem kohlfeld in die diskussions-foren zu bewegen, da gingen aber nicht nur bei mir alle warnlichter auf.

hihi...und wer mal in das "Impressum" der von miriam angebotenen webseite schaut und mehr infos zu der eleganten Seniorenresidenz mittels google erhält, der wird sich mit der kohltante freuen, wie gut für sie jetzt gesorgt ist...

klar freue ich mich, dass es richtig gute und helle köppe im Seniorentreff hatte und hat und nicht nur die oberschlauen. bereits im jahr 2006 waren Fliege und seine skrupellosen machenschaften thema im forum und nun hat sich wiederholt gezeigt, so falsch dachten wir damals nicht...

diskussion zu Fliege im Seniorentreff


--
pilli


Anzeige