Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Jetzt aber reicht's ....

Aktuelle Themen Jetzt aber reicht's ....

senhora
senhora
Mitglied

Re: Jetzt aber reicht's ....
geschrieben von senhora
Nun ist auch die USA infiziert, das schmerzt besonders, wo sie doch das Musterländle für Freiheit, Gerechtigkeit, Demokratie und Marktwirtschaft sein soll.
Dabei bekommen die bedürftigen 44 Millionen Amerikaner (das sind immerhin 14% der Gesamtbevölkerung) doch schließlich Lebensmittelkarten, Hungertote sind also nicht zu befürchten.
Was machen die Amerikaner erst, wenn die Tea-Party ans Ruder kommt, die wollen den Sozialstaat fast völlig abschaffen?

Wie heißt es bei Kritik am Kapitalismus hier manchmal: Sollen sie doch nach Kuba auswandern.

Europa wird nun schon länger von unzufriedenen Bürgen drangsaliert, dies allein Meldungen vom gestrigen Tag.
30.000 Menschen demonstrieren am Rande des Tory-Parteitags in Manchester
gegen Sparpolitik in Großbritanniens.

Massenproteste der 130 000 gegen Sparkurs, Verelendung und Ungerechtigkeit sowie das Spardiktat des IWF in Portugal.

Ganz zu schweigen von Griechenland.

Ja, es ist an der Zeit!
Bei dieser immer größer werdenden Menschenmasse, die nicht in der Lage sind, die Ärmel hochzukrempeln und Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen, statt dessen nach dem Staat rufen, gilt der Gruppe der wahren Leistungsträger, Eliten und sonstigen Stützen des Systems besondere Hochachtung.

Senhora

Karl
Karl
Administrator

Re: Jetzt aber reicht's ....
geschrieben von Karl
als Antwort auf senhora vom 03.10.2011, 08:34:24
Was mir Sorge macht, das sind die altbekannten Mechanismen aus der Geschichte: Vielfach sind Kriege vom Zaun gebrochen worden, um von inneren Problemen abzulenken. Deshalb sind innenpolitische Wirren in den USA für mich ein Alptraum.

Leider hat es Obama nicht geschafft, den Karren aus dem Dreck zu ziehen, eher im Gegenteil, die USA schlittern immer weiter in den sozialen Abgrund. Wie wird ein amerikanischer Frühling aussehen?

Karl
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Jetzt aber reicht's ....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 03.10.2011, 08:45:59
Wenn 1 Mensch einen Karren aus dem Dreck ziehen möchte, hinten aber hocken lauter Applaus-Süchtige und noch weiter hinten stemmen sich noch viel mehr Applaus-Süchtige gegen den Karrenzieher, dann bleibt der Karren für alle Ewigkeit im Dreck. Und das auch noch, wenn der derzeitige Karren-aus-dem-Dreck-Zieher entkräftet aufgibt und einer der Opposition sich an die Deichsel schnallt.

Anzeige

fenna
fenna
Mitglied

Re: Jetzt aber reicht's ....
geschrieben von fenna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.10.2011, 22:31:44
Marina, das ist doch nur die Angst die viele Menschen haben. Die Zeiten sind schlecht und sie werden nicht besser, auch wenn wir es noch so sehr wünschen. Manche finden halt Trost bei Engeln. Es ist ein zweifelhafter Trost, aber manchen mag es genügen.
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Jetzt aber reicht's ....
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf fenna vom 03.10.2011, 11:37:31
Die Zeiten sind schlecht? Ja, aber nicht für alle.
Einige verstehen es sehr gut, auch den Armen noch die letzten Dollars aus der Tasche zu ziehen............irgendwas ist da irgendwann mal ganz schief gelaufen, und keiner hats gemerkt.
Oder doch?
fenna
fenna
Mitglied

Re: Jetzt aber reicht's ....
geschrieben von fenna
als Antwort auf nostalgie vom 03.10.2011, 12:02:30
Menschen die andere ausnutzen hat es doch immer gegeben. Die Ausnutzerei ist so alt wie die Menschheit

Anzeige

marianne
marianne
Mitglied

Re: Jetzt aber reicht's ....
geschrieben von marianne
als Antwort auf Karl vom 03.10.2011, 08:45:59
Schon, schon....,

wenn meine Schwägerin zu einer Tagung der Heimatvertriebenen geht, krümme ich mich auch....
(Vertriebene in dritter ....oder so... Generation..)

Natürlich ist die Dummheit, wo auch immer, nicht wirklich auszurotten.

Aber dies Forum- danke, Karl!- tut m.E. was gegen die Blödheit.

Wenn ich in einigen Wochen Schnee kehren werde, werde ich mich an diese jetzigen goldenen Tage erinnern......
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Jetzt aber reicht's ....
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Occupy Wall Street is leaderless resistance movement with people of many colors, genders and political persuasions. The one thing we all have in common is that we are the 99% that will no longer tolerate the greed and corruption of the 1%. We are using the revolutionary Arab Spring tactic to achieve our ends and encourage the use of nonviolence to maximize the safety of all participants.

-> occupywallst.org

frühling auch in den usa: Declaration of the Occupation of New York City (by NYC General Assembly)

--
Wolfgang
passant_11
passant_11
Mitglied

Re: Jetzt aber reicht's ....
geschrieben von passant_11
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.10.2011, 14:14:40
wolfgang zitierte:"We are using the revolutionary Arab Spring tactic..."


Gut und schön.
Wie aber soll das jetzt mit der Hilfe für die amerikanischen Rebellen organisiert werden?
Wer liefert Waffen und know-how?
Wer steuert die Operationen?
Welche Städte werden zuerst befreit?
Wird der Regierung Asyl gewährt, und wenn ja - von wem?
Wer wird die Übergangsregierung stellen?
Medea
Medea
Mitglied

Re: Jetzt aber reicht's ....
geschrieben von Medea
als Antwort auf passant_11 vom 03.10.2011, 18:00:05
Großer Gott, Passant, das sieht ja nach Weltrevolution aus.
Nach Wolfgangs "Vorgabe" scheinen Deine Überlegungen allerdings schlüssig. Ich sehe mich mal schon vorsorglich nach einer anderen Galaxie um ......


M.


Anzeige