Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Kündigung droht.....

Aktuelle Themen Kündigung droht.....

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Kündigung droht.....
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Karl vom 11.04.2018, 06:56:57
Wir üben keine Zensur und Du darfst Dein Leben hier schildern.

Karl als Admin
geschrieben von karl
Daumen hoch   Daumen hoch

 
Admin
Admin
Administrator

RE: Kündigung droht.....
geschrieben von Admin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.04.2018, 22:39:21

Hallo Frank Blumenfeld,

ich hatte Dich sowohl per PN wie Email um Klärung Deines Links mit der gemeldeten Schadsoftware gebeten. Gleichzeitig bat ich Dich um die Korrektur des Tippfehlers in Deiner Altersangabe (118 Jahre?).

Eine Antwort erhielt ich keine. Stattdessen wirftst Du mir im Forum Zensur vor und gibst die schnippisch anmutende Antwort, wer keinen Virenscanner benutze, sei selbst schuld.

Als Admin dieser Community sehe ich es als meine Aufgabe an, unsere Besucher vor Schaden zu schützen. Deshalb werde ich auch weiterhin Links, auf die Virenscanner ansprechen, entfernen und dies vermerken.

Admin Margit

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Kündigung droht.....
geschrieben von hobbyradler

Diese Meldung "Malware" scheint nur zu kommen, wenn mit Google Chrom auf eine Seite zugegriffen wird und auf dieser Seite ein Link zu einer fremden Seite mit Malware eingebunden ist.

Frank Blumenfeld wird von dieser Möglichkeit nichts wissen.

Ich meine, Frank Blumenfeld hat ein Problem, sicherlich aber nicht das absichtliche Verbreiten von Malware.

https://productforums.google.com/forum/#!topic/webmaster-de/QSfwQAHMaN4

Manche harten Kommentare vertragen sich nicht mit dem Wort „human“. Wer weiß ob man nicht selbst aus Krankheitsgründen zum Querulanten wird.

Ciao
Hobbyradler
 

Anzeige

Pucette
Pucette
Mitglied

RE: Kündigung droht.....
geschrieben von Pucette
als Antwort auf hobbyradler vom 11.04.2018, 08:49:44
Manche harten Kommentare vertragen sich nicht mit dem Wort „human“. Wer weiß ob man nicht selbst aus Krankheitsgründen zum Querulanten wird.

Ciao
Hobbyradler
 
Hallo hobbyradler,
ich denke das hier noch sehr human mit diesem User umgegangen wird. Auf jeden Fall wird er humaner behandelt, als er mit seinen Mitmenschen umgeht.
Ich bin sehr krank und nehme am Tag 18 verschiedene Medikamente. Wenn ich mal einen Tag habe ohne Schmerzen, bin ich sehr glücklich. (ich hatte schon ein paarmal Krebs) Aber ich käme nie auf den Gedanken z. B. die Kinder vor meinem Balkon wegzujagen, nur weil sie mir zu laut sind, oder meinen Nachbarn wegen einer Party mit der Polizei zu drohen. Im Gegenteil, für die Kinderchen hab ich immer einige Gutselen und wenn jemand eine Party feiert, dann frage ich zumeist, ob denn noch genug Wein im Hause ist.
Das ist alles eine Frage von Charakter und guter Kinderstube! Findet die
Pucette
RE: Kündigung droht.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 11.04.2018, 08:49:44
1) Diese Meldung "Malware" scheint nur zu kommen, wenn mit Google Chrom auf eine Seite zugegriffen wird und auf dieser Seite ein Link zu einer fremden Seite mit Malware eingebunden ist.
2) Frank Blumenfeld wird von dieser Möglichkeit nichts wissen.
Ich meine, Frank Blumenfeld hat ein Problem, sicherlich aber nicht das absichtliche Verbreiten von Malware.
geschrieben von hobbyradler
1) Da mag ich Dich mal korrigieren.
Ein Virenscanner hat mit einem Browser (FF, IE, CH, ...) nix zu tun.
Das ist ein vollkommen losgelöstes Stück Programm.
Allerdings hat Chrome mittlerweile einige 'Besonderheiten', nachzulesen in der FachPresse.
Ich arbeite fast ausschliesslich mit FireFox (59.0.2); testweise auch mit anderen (WebSeitenBau).

An Virenscnannern gibt es grundsätzlich zwei Versionen, grob dargestellt:
Eine kostenlose, diese scannt nur lokal, auf Anstossen hin, den lokalen PC durch;
dadurch können BöseSachen durchaus auf den PC gelangen, weil sie nicht vorher sofort abgefangen werden. Hat aber den Vorteil, ein paar 1000stel Sekunden schneller zu sein als die Vollversion.
Dabei kann natürlich nicht mehr erkannt werden, welche Nachrichten (Abfragen) nach draussen gingen. So könnte auch weiterhin noch Unrat auf dem PC lauern, obwohl der lokale Scan sagt, es wäre alles palletti.
Eine Vollversion gegen käufliche Lizenz, die zusätzlich auch ständig mitliest, was auf der 'Leitung' passiert - und zwar rein und raus.. Diese bietet einen relativ sicheren InternetZugang, erzeugt aber ein um Millisekunden langsameres Arbeiten des PCs. Wird meistens nicht mal bemerkt.

2) Nicht absichtlich Viren verbreiten? Seit jahren? Und dann die patzige Anwort, der Empfänger wäre dumm. Aber hallo! Ich setze allerdings auch keinen Vorsatz, sondern mittlerweile vorsätzliche Fahrlässigkeit, Boshaftigkeit voraus.
Ich kann auch nicht sagen, was sich hinter den beiden 'user defined' Ports verbirgt; da kann Tod&Teufel lauern. Deswegen brüllt ja Malwarebytes. Und zwar zurecht.

Natürlich -wie Karl schon schrieb- kann er hier reinstellen zu was er Lust&Laune hat (ausser Böse Links). Ob es jemand wirklich liest, das ist eine andere Frage. Man würde in einen endlosen Strudel an Mißlichkeiten gezogen, liesse man sich auf eine 'Diskussion' ein, die sowieso einseitig und beschimpfend erfolgen würde.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Kündigung droht.....
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2018, 14:56:36

@digizar,

ich vermute du hast den Link den ich einstellte nicht gelesen. Sonst hättest du darauf Bezug nehmen sollen.

Ich erinnere mich, du wolltest mir schon mal erklären wie eine Festplatte funktioniert.  Lachen

Ciao
Hobbyradler
 


Anzeige

waage1944
waage1944
Mitglied

RE: Kündigung droht.....
geschrieben von waage1944
als Antwort auf Pucette vom 11.04.2018, 11:10:14
Daumen hoch
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Kündigung droht.....
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2018, 19:43:11

Dass er jetzt Viren verbreitet, könnte gar Absicht sein.
 
Dass er jetzt Viren verbreitet, könnte gar Absicht sein.
 

@digizar,

mich hat das Problem nun etwas näher interessiert.

Es liegt offensichtlich an dem Anbieter der die kostenlose Unterdomain zur Verfügung stellt, denn ich habe einen Link gefunden, wo sich jemand im Forum des Anbieters über das Einblenden von Werbung beschwert. Die Werbung wird Reginal unterschiedlich eingeblendet.

Wenn du mutig bist, kannst du ja nachfolgenden Link zum Forum der Hauptdomain anschauen.

https://forum.square7.ch//viewtopic.php?p=30630#p30630

Also - es ist keine Absicht von Frank Blumenfeld. Er kann allenfalls mit seiner Seite zu einem anderen Anbieter wechseln. Jeder der Blumenfelds Seite aufruft könnte je nach Region andere Probleme bekommen.

Ciao
Hobbyradler
RE: Kündigung droht.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 11.04.2018, 16:53:31
Also - es ist keine Absicht von Frank Blumenfeld. Er kann allenfalls mit seiner Seite zu einem anderen Anbieter wechseln. Jeder der Blumenfelds Seite aufruft könnte je nach Region andere Probleme bekommen.
geschrieben von hobbyradler
Das siehst Du vollkommen richtig, das ist der Provider, der irgend etwas einschleusen und/oder abgreifen möchte.

Er kann nur zu einem anderen Provider wechseln. Oder eben mal 50 € pro Jahr investieren, um eine eigene werbefreie Domain zu registrieren; eine Sache von 10 Minuten; schneller als bei einem kostenlosen Platz.
Jetzt jedoch sieht es so aus, dass er bewusst Viren in Kauf nimmt; ja, Empfänger seiner Pamphlets 'beschimpft'. Beides geht gar nicht.

Auch - was wäre wenn jeder so verfahren würde? Dann dürfte man gar nichts mehr anklicken. Oder man benutzt einen sicheren VirenSchutz -Vollversion!- gegen jährliche Gebühr. Kostenlose Scanner sind nur die halbe Miete; aber immer noch besser als nix.

Ich mach jetzt Schluss hier; ich hab ne kurzfristige Aufgabe -etwa 6 Wochen- übernommen.
Und deswegen fehlt mir jede Stunde, nicht nur die Schwache.
RE: Kündigung droht.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 10.04.2018, 23:11:07

Hier bin ich nicht um Sympatiepunkte zu Sammeln , sondern um klare Kante zu zeigen gegen psychich Kranke die hier im Haus wo ich wohne schon 4 Mietparteien raus terrorisiert haben. Weil es genug Menschen gibt die Schweigen , können diese weiter ihr böses Spiel treiben.Ist immer so wenn Menschen wegsehen. Ist ja auch wesentlich einfacher.
Das ist weder Mut noch Frechheit , sondern reine Verzweiflung. Um das zu Verstehen fehlt dir aber so einiges..... deshalb erübrigt sich für mich hier weiteres zu Antworten auf deinen Kommentar.


Anzeige