Aktuelle Themen Loriot ist tot!

clara
clara
Mitglied

Loriot ist tot!
geschrieben von clara
Ein großer Humorist starb gestern. Wie sagte er beim Tod seiner Bühnenpartnerin Evelyn Hamann?

Na warte!

Unvergessen sind mir seine Sketche, z. B. der mit der rutschenden Nudel!

Loriot

Clara
olga64
olga64
Mitglied

Re: Loriot ist tot!
geschrieben von olga64
als Antwort auf clara vom 23.08.2011, 12:25:36
Ich hörte es auch gerade im Bayerischen Rundfunk. Er war das beste komödiantische Talent, das Deutschland in den letzten Jahrzehnten hatte und hat uns soviel gegeben. Ein kleiner Trost ist für mich, dass er ein langes und gutes Leben hatte. RIP Loriot- Olga
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Loriot ist tot!
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf clara vom 23.08.2011, 12:25:36
diese nachricht kommt jetzt sehr plötzlich ...
und macht mich traurig .
nach und nach verlassen uns jene ,
die ihren kopf noch zum denken genutzt haben .


tschüss loriot ...

R .I .P


sitting bull

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Loriot ist tot!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 23.08.2011, 12:35:02
Man hat ja schon lange nichts Neues mehr von ihm gehört/gesehn aber so einer fehlt in der flapsigen Medienlandschaft.

p.s.: Den ersten nackten Busen im Deutschen Westfernsehene gab´s bei Loriot zu sehen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Loriot ist tot!
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 23.08.2011, 12:40:10
Ich erinnere mich, dass seine letzten Auftritte mit seinem 80-jährigen Geburtstag zusammenhingen und er damals auch sagte, dass er nun den Rückzug antreten würde. In seiner Wohngemeinde am Starnberger See war er bis vor 1 - 2 Jahren noch öfters zu sehen. Dies war aber einfach, weil kein grosses Trara gemacht wurde und er sehr gut dort integriert war. Mir persönlich sind solche klugen Männer (und auch Frauen) lieber als jene,die auch im höchsten Alter noch glauben, die Welt wartet nur auf ihre ach so weisen Ideen, die dann ja meistens gar nicht mehr zu praktizieren sind, da der Grundsatz "tempi passati" halt Wahrheit ist. Olga
chris33
chris33
Mitglied

Re: Loriot ist tot!
geschrieben von chris33
als Antwort auf olga64 vom 23.08.2011, 12:43:28
er hat es geschafft, uns zu begeistern, wie kein anderer!!
ich verneige mich....


Auf die Frage, wer ihn geprägt habe, antwortete Loriot 2007: „Ich weiß, als ich anfing zu studieren, wohnte ich zwischen dem Irrenhaus, dem Zuchthaus und dem Friedhof. Allein die Lage wird es gewesen sein, glaube ich.“[14] aus wiki
chris33

Anzeige

Andrius
Andrius
Mitglied

Re: Loriot ist tot!
geschrieben von Andrius
als Antwort auf chris33 vom 23.08.2011, 12:55:32
Es heisst,dass jeder Mensch ersetzbar sei...

Du bist es nicht

Danke für Alles
Re: Loriot ist tot!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 23.08.2011, 12:55:32
Es macht mich traurig, Loriot ist nicht mehr.
Seine herrlichen Sketche und Karikaturen voller Humor und Sprachwitz sind unsterblich.
Ruhe in Frieden, Loriot, Du hast uns viel gegeben.

nina

Re: Loriot ist tot!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.08.2011, 13:51:11
Wie traurig!

Jetzt ist Loriot "seiner" Evelyn Hamann gefolgt. Ich erinnere mich noch sehr genau, als er bei ihrem Tod vor knapp 4 Jahren mit trauriger Stimme (aber in der für Beide so charakteristischen Mischung aus Tragik und Komik) sagte:
"Liebe Evelyn, Dein Timing war immer perfekt. Nur heute hast du die Reihenfolge nicht eingehalten... Na warte."

Danke - Euch Beiden - für die vielen unterhaltsamen Stunden, die Ihr uns mit Eurem unverwechselbaren Humor geschenkt habt!

Ursula
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Loriot ist tot!
geschrieben von sittingbull
was das werk von loriot durchzieht ...
ist die verachtung , gegenüber der klasse aus der er selber kommt .

sitting bull

Anzeige