Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Männer, Gockel und Forumsbeiträge

Aktuelle Themen Männer, Gockel und Forumsbeiträge

eddylyne
eddylyne
Mitglied

Re: Männer, Gockel und Forumsbeiträge
geschrieben von eddylyne
als Antwort auf gila vom 23.04.2010, 18:07:19

Ja, die gibt es...so wie das auch sich spreizende Gockels und Hahnreis gibt.
Aber leider findet man die guten und klugen zu wenig....*seufz*
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Männer, Gockel und Forumsbeiträge
geschrieben von luchs35
als Antwort auf eddylyne vom 23.04.2010, 18:58:34
Ja, die gibt es wirkich...ich kenne alle drei

Luchs
heide †
heide †
Mitglied

Re: Männer, Gockel und Forumsbeiträge
geschrieben von heide †
als Antwort auf Manni_b vom 20.04.2010, 14:46:19
@Manni
> Womit ich verenden möchte und ne weile den Schnabel halte. <

Manni, es lohnt sich nicht, immer gleich verenden zu wollen. Dann halte lieber Deinen Schnabel und bleib’ trotzdem bei uns. Willst doch noch (ur) alt werden. Oder?

die besorgte Heide


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Männer, Gockel und Forumsbeiträge
geschrieben von schorsch
als Antwort auf eddylyne vom 23.04.2010, 18:58:34

Ja, die gibt es...so wie das auch sich spreizende Gockels und Hahnreis gibt.
Aber leider findet man die guten und klugen zu wenig....*seufz*


Ja - weil die nämlich schon Jahrzehnte unter dem Pantoffel - pardon: verheiratet - sind (
eddylyne
eddylyne
Mitglied

Re: Männer, Gockel und Forumsbeiträge
geschrieben von eddylyne


und ich dachte, Pantoffeln sind out....
loretta
loretta
Mitglied

Re: Männer, Gockel und Forumsbeiträge
geschrieben von loretta
als Antwort auf eddylyne vom 25.04.2010, 09:49:45
Einige werden diese kleine, nette Geschichte vielleicht kennen.
Ich stelle sie einfach noch mal rein, weil sie gerade so toll hierher passt:


Es gibt schon arme Männer
Ich war männlich, verwegen, ich war frei und hatte lange Haare.

Meine Frau lernte mich kennen, nicht umgekehrt. Sie stellte mir förmlich nach.Egal wo ich hinkam, sie war schon da.

Es ist nun zwölf Jahre her. Damals war ich eingefleischter Motorradfahrer, trug nur schwarze Sweat-Shirts, ausgefranzte Jeans und Bikerstiefel, und ich trug lange Haare. Selbstverständlich hatte ich auch ein Outfit für besondere Anlässe. Dann trug ich ein schwarzes Sweat-Shirt, ausgefranzte Jeans und weiße Turnschuhe.

Hausarbeit war ein Übel, dem ich wann immer es möglich war aus dem Weg ging. Aber ich mochte mich und mein Leben. So also lernte sie mich kennen. "Du bist mein Traummann. Du bist so männlich, so verwegen und so frei."

Mit der Freiheit war es alsbald vorbei, da wir beschlossen zu heiraten. Warum auch nicht, ich war männlich verwegen, fast frei und ich hatte lange Haare.

Allerdings nur bis zur Hochzeit. Kurz vorher hörte ich sie sagen: " Du könntest wenigstens zum Frisör gehen, schließlich kommen meine Eltern zur Trauung." Stunden, - nein Tage später und endlose Tränen weiter gab ich nach und ließ mir eine modische Kurzhaarfrisur verpassen, denn schließlich liebte ich sie, und was soll`s, ich war männlich, verwegen, fast frei und es zog auf meinem Kopf.

Und ich war soooo lieb. "Schatz ich liebe Dich so wie Du bist" hauchte sie. Das Leben war in Ordnung obwohl es auf dem Kopf etwas kühl war. Es folgten Wochen friedlichen Zusammenseins bis meine Frau eines Tages mit einer großen Tüte unterm Arm vor mir stand. Sie holte ein Hemd, einen Pollunder ( Bei dem Wort läuft es mir schon eiskalt den Rücken runter ) und eine neue Hose hervor und sagte:" Probier das bitte mal an."

Tage, Wochen, nein Monate und endlose Papiertaschentücher weiter gab ich nach, und trug Hemden, Pollunder ( Ärrrgh ) und Stoffhosen. Es folgten schwarze Schuhe Sakkos, Krawatten und Designermäntel. Aber ich war männlich, verwegen, totchic und es zog auf meinem Kopf.

Dann folgte der größte Kampf. Der Kampf ums Motorrad. Allerdings dauerte er nicht sehr lange, denn im schwarzen Anzug der ständig kneift und zwickt lässt es sich nicht sehr gut kämpfen. Außerdem drückten die Lackschuhe was mich auch mürbe machte. Aber was soll`s, ich war männlich, spießig, fast frei, ich fuhr einen Kombi, und es zog auf meinem Kopf.

Mit den Jahren folgten viele Kämpfe, die ich alle samt in einem Meer von Tränen verlor. Ich spülte, bügelte, kaufte ein, lernte Deutsche Schlager auswendig, trank lieblichen Rotwein und ging Sonntags spazieren. Was soll`s dachte ich, ich war ein Weichei, gefangen, fühlte mich scheiße und es zog auf dem Kopf.

Eines schönen Tages stand meine Frau mit gepackten Koffern vor mir und sagte:" Ich verlasse Dich." Völlig erstaunt fragte ich sie nach dem Grund. "Ich liebe Dich nicht mehr, denn Du hast Dich so verändert. Du bist nicht mehr der Mann den ich mal kennen gelernt habe." Vor kurzem traf ich sie wieder. Ihr "Neuer" ist ein langhaariger Biker mit zerrissenen Jeans und Tätowierungen der mich mitleidig ansah. Ich glaube ich werde Ihm eine Mütze schicken.

Verfasser unbekannt

Anzeige

eddylyne
eddylyne
Mitglied

Re: Männer, Gockel und Forumsbeiträge
geschrieben von eddylyne

Ja, Loretta..ich kannte sie auch...aber immer wieder mit einem Schmunzeln zu lesen.
Aber es ist tatsächlich etwas dran...
Man schwelgt in Erinnerungen an die Jugendzeit,,,an die Freiheit,die Unbekümmertheit, an die Lebenslust....
Re: Männer, Gockel und Forumsbeiträge
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Manni_b vom 20.04.2010, 12:42:32
manni, streckenweise tun sich hier abgründe auf! wenn du den damaligen thread über tailand und auch den über sl heute mit dem abstand nochmal liest, erschreckt mich das eine genauso wie das andere.

bei dem einen wird missioniert bis zum abwinken und bei beiden wird versucht über den begriff „sex“ die „alten“ zu ködern (meine denkweise).

da mich sonnenländer nicht weiter interessieren und ich auch nicht im „alter“ in eine heile welt fliehen möchte, hat mich das nicht sonderlich interessiert. mich stört eher – und das grundsätzlich – wenn ein missionarischer eifer an den tag gelegt wird.

was sl betrifft, waren soweit mir bekannt, pilli und ich die einzigen die sich überhaupt an der diskussion in sl beteiligt haben und auch sl ausprobiert haben.

eins kann ich nach den paar monaten auf jeden fall sagen, sl ist auf den 1. blick sexistisch. allerdings ist auch hier die einschränkung folgende: frauen und männer jeden alters haben sich ein scheinwelt aufgebaut, die ihnen das gefühl gibt, nochmals jung zu sein oder einer anderen illusion nach zu jagen. und viele sind der meinung über sl einen partner zu finden (im st ist das für mein empfinden aber ähnlich) und stellen dann fest, …..huch der oder die hat gelogen….! nein, hat weder der eine noch andere, denn es ist und bleibt eine scheinwelt.

aber ich gestehe, mir macht sie spass und ich bin dort genauso gerne wie hier.

wobei für mich auch der st eine scheinwelt ist und das vergesse ich weder in sl noch im st.
pilli
pilli
Mitglied

Re: Männer, Gockel und Forumsbeiträge
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.04.2010, 10:09:57
die "scheinwelten", plum

ähneln sich meiner erfahrung nach im netz und wenn ich mich auf den ST beziehe, erlebe ich auch hier manches, dass es möglich macht, in so manche rolle zu schlüpfen ; sei es, dass Admirale zur See a.D., die in wirklichkeit unter ärmlichen verhältnissen lebend, zum flirt im chat anheuern oder sex besessene und von der thailändischen sonne verwöhnte seelenvögelchen per flüster-funktion eine wirklich nicht so prickelnde anmache starten. aber datt weiß frau doch zu trennen und amüsiert sich dennoch...hier wie dort solange es eine scheinwelt betrifft?

ich wähle aus den mir angebotenen varianten datt aus, watt ich möchte und ob nun mann oder frau sich als gockel bzw. henne präsentieren, bleibt ihnen überlassen. meine wahl, welchen raum ich im ST-chat besuche, treffe nur ich und ich habe nur interessantes erlebt.

ebenso wenn ich wähle, welche welt auf SL ich besuchen möchte. auch dort ist mir bisher nix bözes geschehen ... ganz im gegenteil denke ich an die "Rätselstunden" in netter runde, bei denen es Linden-Dollars zu gewinnen gab. zwischen den fragen wurde gechattet...per mikro oder tastatur und mancher tipp, sich in der welt von SL kostenlos zu tummeln; stammt aus diesen fröhlichen treffen.

watt haben oldies hier gezetert und gewarnt und was ist tatsächlich geschehen? heute besitze ich virtuelle fahrräder, autos, mondfähren, ballons und verschiedene outfits, kleide mich je nach anlass sportlich, elegant oder auch mal offenherzig, besuche discos, konzertveranstaltungen und die verschiedensten diskussions-angebote und zeit bleibt, museen, zoos und andere kulturelle stätten zu besuchen. SL'er haben mich dort wie auch im ST an datt händchen genommen, mir vieles erklärt und zahlreiche informationen vermittelt und das alles hat mich bisher nicht einen realen cent gekostet. ich kann nur vermuten, die seinerzeitigen krakeelenden warnrufe waren aus der forenluft gegriffen?

klar, plum haben wir beide gestern vormittag eine stunde in einer scheinwelt gelebt; aber datt war uns bewußt...hihi...und hat dennoch spaß gemacht:

mein virtuelles outfit gefiel plum mal wieder nicht; viel zu sportlich, meinte sie per fon und es hätte da auf SL so einen shop, der auch mal kostenlose gelegenheit böte, sich watt schniekes zu besorgen...also nix wie hin. heimlich habe ich auf mein gewonnenes guthaben-konto geschielt und war bereit mal 100 lindis zu nutzen, falls mir der vom shop geschenkte kram nicht gefiel.

so weit, so gut virtuell eingekauft...danach tauchten wir beide wieder ein in datt reale leben. plum fuhr nach holland, körbe voller garten-blümlis zu kaufen und ich besuchte die dörflichen einkaufsstätten und trank real käffchen im eis-cafe.

sogenannten "Gockel & Hennen" bin ich auch hier begegnet...na und? solange ich die scheinwelten fein trennen kann vom realen tun, verspreche ich mir zukünftig noch ne menge fun!

vielleicht zeigt die zukunft auch mal einen ST-chat, der dann z.bsp. zum "Hexentanz" in der Walpurgisnacht den chattern ermöglicht, sich samt ihrer gewählten hexen-kostüme zu bewegen und datt hör- und sichtbar?




--
pilli
Re: Männer, Gockel und Forumsbeiträge
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.04.2010, 10:09:57
Stimmt nicht so ganz Plum,
auch ich machte bei SL vor
Jahren schon Erfahrungen
und war damit nicht einverstanden.
Das schrieb ich aber auch.

Ich lasse Dir noch einen Sonntags-
gruß hier, Astrid

Anzeige