Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Männer kämpfen für Emanzipation

Aktuelle Themen Männer kämpfen für Emanzipation

ana
ana
Mitglied

Re: Männer kämpfen für Emanzipation
geschrieben von ana
als Antwort auf heide † vom 07.06.2010, 22:37:44
Heide,

ich lese, was DU alles täglich brauchst.
Frage: Was braucht Dein Mann,hast Du ihn mal danach gefragt?
Manche Männer brauchen eben eine starke Frau an ihrer Seite und Frauen
einen schwachen Mann.
ana
ana
Mitglied

Re: Männer kämpfen für Emanzipation
geschrieben von ana
als Antwort auf albaraq vom 08.06.2010, 17:19:06
Warum "Mein herzliches Beileid?"

Auf jeden Topf passt ein Deckel, gesucht und gefunden.
ana
ana
Mitglied

Re: Männer kämpfen für Emanzipation
geschrieben von ana
als Antwort auf olga64 vom 08.06.2010, 17:33:21
Olga,

ja ich habe eine Frage an Dich:

Was ist eine "hübsche" Stirn ? Würdest Du vielleicht diese mal näher beschreiben können,ja?

Frauen können z.B. ein hübsches Aussehen haben,was Männer eigentlich nicht haben sollten-verweiblicht!
Ein markantes Gesicht , halte ich persönlich für interessanter.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Männer kämpfen für Emanzipation
geschrieben von olga64
als Antwort auf ana vom 09.06.2010, 09:53:00
Sind für Sie auch Männer "verweiblicht" (was für ein seltsames und frauenfeindliches Wort!), die sich pflegen, d.h., regelmässig waschen, Unterwäsche wechseln (diese evtl. noch selbst waschen), die etwas eitel sind und gut riechen?
Wenn so, dann bin ich froh, mit einem "verweiblichten" Mann zusammen zu sein. Die hübsche Stirn sitzt oben in einem gutaussehenden Gesicht (was ist markant? Typ Luis Trenker?) und vor allem - hinter der Stirn, im Hirn muss was drin sein. Sonst für mich völlig uninteressant. Alles klar? Olga
benny
benny
Mitglied

Re: Männer kämpfen für Emanzipation
geschrieben von benny
als Antwort auf olga64 vom 09.06.2010, 16:41:19
und vor allem - hinter der Stirn, im Hirn muss was drin sein. Sonst für mich völlig uninteressant. Alles klar?


Mit dem Beispiel,Hauptsache es ist etwas drin, egal was,gell.


benny
ana
ana
Mitglied

Re: Männer kämpfen für Emanzipation
geschrieben von ana
als Antwort auf olga64 vom 09.06.2010, 16:41:19

Olga,

ich bin weder frauen- noch männerfeindlich,das ist Fakt.
Sogenannte Softies meinte ich mit verweiblichten Männern.Körperpflege
setze ich voraus,das ist doch wohl selbstverständlich.Wichtig ist,ge-
pflegte Erscheinung,gutes Benehmen,Bildung und Humor!
Ein gutaussehendes Gesicht? Das ist Geschmacksache und liegt an der
Sichtweise.

ana

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Männer kämpfen für Emanzipation
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ana vom 10.06.2010, 01:07:12
Ich finde es dusslig, dass über dieses Thema sooooo lange diskutiert werden kann. Frauen sind anders als Männer und die Männer anders als Frauen. Schaut euch mal im Bett oder am FKK zwischen die Beine, dann seht ihrs. Neben diesen primären Geschlechtsmerkmalen, gibts auch nen Haufen sekündäre, die ich hier nicht vertiefen möchte. Viele dieser Merkmale haben dazu geführt, dass ich mich als SINGLE absolut wohl fühle und fühlen werde.

Es ist jedoch eine himmelschreiende Ungerechtigkeit, dass Frauen noch immer schlechter bezahlt werden als maskuline Kollegen im selben Job. Frauen sind zielstrebiger, zuverlässiger und planender als ihre männlichen Kollegen - nur eben an manchen Tagen unausstehlich!

Über das Bedürfnis nach Männeremanzipation
zu klagen ist spätestens seit Abschaffung des Matriarchats (in der Steinzeit) und der Erfindung der Katholen (durch die späten Römer) absoluter Blödsinn!

James Brown & Luciano Pavarotti - It's a Man's World

olga64
olga64
Mitglied

Re: Männer kämpfen für Emanzipation
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 10.06.2010, 03:12:13

[/indent]Es ist jedoch eine himmelschreiende Ungerechtigkeit, dass Frauen noch immer schlechter bezahlt werden als maskuline Kollegen im selben Job. Frauen sind zielstrebiger, zuverlässiger und planender als ihre männlichen Kollegen - nur eben an manchen Tagen unausstehlich![indent]



Sie sollten realistisch bleiben: es sind noch immer die Frauen, die in Teilzeit arbeiten und oft in Hilfs-Positionen, weil sie es versäumten eine Ausbildung zu beenden oder in einem erlernten Beruf einige Jahre zu arbeiten, um sich dann ihrer Familienplanung zu widmen.
Es sind auch immer noch Frauen, die den harten Drill einer Berufskarriere irgendwann nicht mehr aushalten (wollen) und sich daraus verabschieden, um "doch" Hausfrau und Mutter zu sein.
Frauen, die dies anders gestalten und kosequenter ihre Karriere angehen, haben heute die gleichen Chancen und Verdienstmöglichkeiten wie junge Männer.
Sie sollten auch vorsichtig sein mit "selben Job" - welchen Job meinen Sie denn? Rechtsanwälte, Ärzte usw.? Da gibt es keine Unterschiede.
Die Frauen müssen die Väter ihrer Kinder besser "erziehen", damit diese nicht in Sachen Karriere an ihnen vorbeiziehen. Ein Einstieg ins Berufsleben mit 40 Jahren wird dann nur noch möglich sein,wenn die Position untergeordnet ist - warum sollte auch jemand den Platz räumen, weil Mami zurück will, sich aber noch nie bewiesen hat. Der Kram mit dem "kleinen tüchtigen Familienunternehmen" passt gut für die Werbung - aber nicht in den Alltag gutgeführter Unternehmen. Olga
benny
benny
Mitglied

Re: Männer kämpfen für Emanzipation
geschrieben von benny
als Antwort auf olga64 vom 10.06.2010, 17:48:19
Es geht um gleiches Geld für gleiche Leistung, da sind Frauen nachweisbar weiter im Nachteil.

Was du da schreibst ist alles nicht relevant.

benny
heide †
heide †
Mitglied

Re: Männer kämpfen für Emanzipation
geschrieben von heide †
als Antwort auf ana vom 09.06.2010, 09:43:27
Zitat Ana
Heide, 

ich lese, was DU alles täglich brauchst. 
Frage: Was braucht Dein Mann,hast Du ihn mal danach gefragt? 
Manche Männer brauchen eben eine starke Frau an ihrer Seite und Frauen 
einen schwachen Mann.

------

Hui, Ana, stelle ich doch gerade erst fest, dass sich “hier“ auch Mal jemand mit mir unterhalten möchte, werden meine Beiträge sonst doch tunlichst ignoriert, so kann ich Deine Frage kurz und knapp mit nur drei Worten beantworten: Wir brauchen uns!
Welchen Reim Du Dir daraus machst – wenn überhaupt – interessiert mich nur wenig, allerdings lebe ich mit Sicherheit nicht mit einem Schwächling zusammen....

Anzeige