Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Männer kämpfen für Emanzipation

Aktuelle Themen Männer kämpfen für Emanzipation

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Männer kämpfen für Emanzipation
geschrieben von sonja47
als Antwort auf olga64 vom 10.06.2010, 17:48:19
Frauen welche sehr bewusst Kariere machen wollen, planen ihre Babyzeit sehr viel besser in ihr Leben ein!
Sie besprechen das auch sehr offen mit ihren Ehegatten.
Auch geben sie während ihrer Babypause niemals ihre Arbeit total in andere Hände!
Alles vorbereitet, vorbesprochen, bereits organisiert, bleiben sie ca. ein halbes Jahr ihrer Arbeit fern, anschliessend steigen sie dort wieder ein, wo sie vor der Babypause waren.

Eine Tagesmutter, bereits organisiert, übernimmt die Arbeit mit Baby plus einen Teil der Haushaltarbeit!

Die zweite Möglichkeit ist jene die Olga anspicht, bewusst auf Kinder zu verzichten um Karriere zu machen!

Was ist denn daran falsch, wenn sich Olga für die zweite Möglichkeit entschieden hat, es ist doch ganz alleine ihr Leben, steht bei Angriffen auf sie etwa Neid dahinter?

Für mich jedenfalls ist Olga ein Vorbild, an Intelligenz und Gradlinikeit!

Sonja

clara
clara
Mitglied

Re: Männer kämpfen für Emanzipation
geschrieben von clara
als Antwort auf sonja47 vom 10.06.2010, 22:15:33
Sonja, ein sehr guter Beitrag! Ich sehe das genauso. Gruß, Clara
benny
benny
Mitglied

Re: Männer kämpfen für Emanzipation
geschrieben von benny
als Antwort auf sonja47 vom 10.06.2010, 22:15:33
Wo liest du denn Neid auf das O.?

Ich lese fast nur Bedauern.

Gruß
benny

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Männer kämpfen für Emanzipation
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf sonja47 vom 10.06.2010, 22:15:33
zitat sonja47: "Frauen welche sehr bewusst Kariere machen wollen, planen ihre Babyzeit sehr viel besser in ihr Leben ein!"

Ein Beispiel aus meinem Leben: 1986 gab es in der DDR die Regelung, dass Frau bei vollem Gehalt ein Babyjahr antreten konnte, wenn sie mindestens ein Jahr lang in ihrem Betrieb gearbeitet hatte und danach ihren Arbeitsplatz gesichert wieder antreten konnte, wenn sie will.

Meine damalige Ehefrau war eher fertig mit dem Studium (wegen meiner Armeezeit), besuchte mich dann unverhofft an einem Wochenende im Studentenwohnheim. Ich war nicht böse darüber, denn wir hatten 3x am Tag leidenschaftlichen Sex. So richtig gingen mir aber die Augen auf, als neun Monate später, zwei Tage nach Erfüllung aller Bedingungen für ihr Babyjahr, mein Sohn Max geboren wurde. Sie hatte voll den Zeitplan im Auge und als BWLer auf meine Termintreue gebaut! Im nachhinein ziehe ich noch den Hut!

p.s.: Drei ihrer Komolitoninnen haben im 5 Tage Zeitraum ebenfalls entbunden.
peter25
peter25
Mitglied

Re: Männer kämpfen für Emanzipation
geschrieben von peter25
als Antwort auf dutchweepee vom 10.06.2010, 22:47:28

.....denn wir hatten 3x am Tag leidenschaftlichen Sex.


........und dazwischen,was hasten da gemacht, etwa studiert??
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Männer kämpfen für Emanzipation
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf peter25 vom 10.06.2010, 23:05:46
Ach menno Peter - darum gings doch gar nicht! Aber glaub mir bitte: als Student in Dresden, hattest du am Wochenende (zumindest damals) keine Probleme dir die Zeit zwischen dem Sex zu vertreiben.

Anzeige

Re: Männer kämpfen für Emanzipation
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fenna vom 07.06.2010, 18:15:22
Jo - meine Meinung:
Heutzutage rächen Töchter ihre Mütter, die vor Jahzehnten zuständig waren für das 'K': Kinder, Kirche, Küche....!
Nun seitenverkeht: Männer: aufgepasst - Ihr seid ja immer noch die Grössten so Ihr es besser versteht.!
Aber Konkurrenz 'Weib' schläft nicht mehr.
Selbstverständlich sind beide Elternteile für Familie und Beruf zuständig. Weibchen ist nicht mehr unwissend und steht bildungsmässig auf gleicher Stufe, so natürlich auch an sich gearbeitet.-
Was ist daran andersartig. Ein Jeder hat das Recht, sich d e n Partner auszusuchen, der passend ist.-
Männer, die heutzutage nach 'Emanzipation' rufen - sy, finde ich lustig!

Ingrida
Re: Männer kämpfen für Emanzipation
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 09.06.2010, 16:41:19
Olga


Sie haben zu allem hier Ihre dominante Antwort parat!
Zu Ihrer Kenntisnahme:

Bissl Zurücknahme Ihrer breit gefächerten Ansichten würde Ihnen gut anstehen.
Geschmäcker sind verschieden- bei Ihrer 'Klugheit' wäre das mal ein Reinigungsklima in diesen Beitrags-Sparten!
Wäre es für Sie denkbar, mal eine OLGA nicht mehr anderen zuzumuten???
Andererseits - was meinen Sie - wie schnell man hier darüber hinweg fecht!
Sie werden kurz zur Kenntsnis genommen: Aha-Effekt, wieder mal - das war es dann-.
Bieten Sie doch mal Ihr Allbesserwissen Hilfsorganisationen an - vielleicht wäre von Ihnen kommend was Brauchbares dabei!!!

Ingrida


dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.06.2010, 00:48:11
@ingrida

Ich finde Olga lustig - SIE regt (fast) alle auf!
Medea
Medea
Mitglied

Re: Männer kämpfen für Emanzipation
geschrieben von Medea
als Antwort auf clara vom 10.06.2010, 22:25:06
Gäbe es Frau Olga nicht bereits im ST, müßte sie
erfunden werden. Sie erregt mich nicht, aber sie
bringt mich oft in einen Zustand von Heiterkeit.
So a weng Bösesein steckt doch in uns allen,
mehr oder weniger verbrämt - sie serviert das auf einem silbernen Tablett wie die Canapees beim Staatsempfang.


M.


Anzeige