Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Männer kämpfen für Emanzipation

Aktuelle Themen Männer kämpfen für Emanzipation

benny
benny
Mitglied

Re: Männer kämpfen für Emanzipation
geschrieben von benny
als Antwort auf sonja47 vom 07.06.2010, 21:57:07
Geht es denn bei Emanzipation nur um Mithilfe bei der Hausarbeit?

Ich kenne Frauen die machen kaum was im Haushalt, das macht der Mann, Grund: Die Frau hat 2 linke Hände und läßt kaltes Wasser anbrennen.
Viele Frauen können nicht kochen, muß der Mann machen.
Oft muß der Mann die Kindererziehung übernehmen, die Frau ist schlicht überfordert.
Sicher, das alles ist nicht die Regel, aber zu Bedenken gilt das auch.

Einige Beiträge von gerry zeigen wie der Mann um Emanzipation kämpfen muß, er aber keine Chance hat.

Gruß
benny
peter25
peter25
Mitglied

Re: Männer kämpfen für Emanzipation
geschrieben von peter25
als Antwort auf sonja47 vom 07.06.2010, 21:57:07


......wie sollte er das plötzlich, er hatte doch Jahrzente ein absolutes Verbot!
Sonja



Das Verbot kann man doch aufheben(nach Jahrzehnten?) und ein Gebot daraus machen.
Falls er nicht Spurt.....einfach in den Hintern treten.
Manche Männer haben halt "Antriebsschwäche"

Peter
heide †
heide †
Mitglied

Re: Männer kämpfen für Emanzipation
geschrieben von heide †
Für mich ist es nicht notwendig, einen Mann an meiner Seite zu wissen, der mir überall dazwischen funkt. Mir reicht es vollkommen, wenn morgens der Tisch gedeckt, frische Brötchen beim Bäcker gekauft und seine Herzenssignale für mich nicht auf Durchzug gestellt sind.
Ich brauche einen fröhlichen Mann neben mir und keinen abgearbeiteten Knochen, bin in der Beziehung gerne altmodisch......
Was andere gutheißen, interessiert mich in diesem Fall nur wenig, unsere Rollenverteilung stimmt.
Wir müssen uns nicht emanzipieren.

Anzeige

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Männer kämpfen für Emanzipation
geschrieben von sonja47
als Antwort auf peter25 vom 07.06.2010, 22:34:05


......wie sollte er das plötzlich, er hatte doch Jahrzente ein absolutes Verbot!
Sonja



Das Verbot kann man doch aufheben(nach Jahrzehnten?) und ein Gebot daraus machen.
Falls er nicht Spurt.....einfach in den Hintern treten.
Manche Männer haben halt "Antriebsschwäche"

Peter


Peter

Da meinst Du sicher das elfte Gebot?

Sonja


peter25
peter25
Mitglied

Re: Männer kämpfen für Emanzipation
geschrieben von peter25
als Antwort auf heide † vom 07.06.2010, 22:37:44
Ich brauche einen fröhlichen Mann neben mir und keinen abgearbeiteten Knochen, bin in der Beziehung gerne altmodisch......



Deine Worte sagt meine Frau auch immer zu mir.

Und ich sage dann zu ihr: Ich brauche eine fröhliche Frau neben mir und keinen abgearbeiteten Knochen,bin in der Beziehung gerne "neumodisch".

Deswegen wird partnerschaftlich geteilt.
Pascha war gestern......Partner heute!(für mich auch schon in der Vergangenheit)

Peter
olga64
olga64
Mitglied

Re: Männer kämpfen für Emanzipation
geschrieben von olga64
als Antwort auf anjeli vom 07.06.2010, 19:11:02
Liebe Anjeli/Ulla,

brave Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen überall hin! Auf mich trifft dies zu - und wer versucht, gegen mich zu attackieren - soll und möge er oder Sie doch. Es beweist ja nur, dass ich mit meinen Berichten wie gewünscht oft polarisiere.
Aber zum Thema: ich meinerseits hätte mein Leben nie so finanzieren wollen,dass ich im Gegenzug für Hausfrauentätigkeiten (für die ich denkbar ungeeignet bin) auf den guten Willen meines Mannes angewiesen bin, der mir Geld zuteilt. Und wenn er dann schnell und plötzlich stirbt, stünde ich evtl .vor den finanziellen Scherben und kenne mich nicht aus.
Nein danke: da zücke ich schon lieber meine eigene Kreditkarte und gehe an mein eigenes Konto, wie ich dies mein gesamtes Leben so machte.
Mein Partner und ich leben dieses Leben genussvoll in zwei Wohnungen undteilweise auch zwei Leben. Das macht den anderen immer wieder spannend, wenn wir uns - freiwillig und gerne - sehen. Den Alltag gemeinsam zu erleben und uns dann evtl. in blödsinnigen Streitereien und gemeinsamerSchweigerei aufzuarbeiten, ist nicht unsere Sache. Olga

Anzeige

albaraq
albaraq
Mitglied

Re: Männer kämpfen für Emanzipation
geschrieben von albaraq
als Antwort auf olga64 vom 08.06.2010, 16:41:44

"..."
Mein Partner und ich leben dieses Leben genussvoll in zwei Wohnungen undteilweise auch zwei Leben.
"..."
Olga


Sehr geehrter Herr Unbekannt ( falls Sie mitlesen sollten),
zu dieser, ich nehme an Ihrer Entscheidung - Herzlichen Glückwunsch,
ansonsten
mein aufrichtiges Beileid

Jala
olga64
olga64
Mitglied

Re: Männer kämpfen für Emanzipation
geschrieben von olga64
als Antwort auf albaraq vom 08.06.2010, 17:19:06
Er hat mitgelesen - versteht Ihren BEricht nicht (tippte sich auf seine hübsche Stirn). Ich erklärte ihm, von Ihnen kämen meist solche Dinge - wir werden uns nicht weiter darum kümmern, da unser Leben Besseres zu bieten hat. Noch Fragen? Olga
albaraq
albaraq
Mitglied

Re: Männer kämpfen für Emanzipation
geschrieben von albaraq
als Antwort auf olga64 vom 08.06.2010, 17:33:21

"..."
Noch Fragen?


Die Platte hat nen Sprung, solltest Du mal wechseln, ansonsten
gääääääääääääääääääähn!

Jala
Linta
Linta
Mitglied

Re: Männer kämpfen für Emanzipation
geschrieben von Linta
als Antwort auf albaraq vom 08.06.2010, 17:36:32



Knacks..............grad brach die Gäääääähnplatte
mitten entzwei.


L.

Anzeige