Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Meine Oma ist ne "Umweltsau"!

Aktuelle Themen Meine Oma ist ne "Umweltsau"!

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Meine Oma ist ne "Umweltsau"!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 30.12.2019, 09:44:20

Hallo Hobbyradler.
Da kann man nur noch den Kopf schütteln.
Es wäre von Nöten, den WDR Mitarbeiter Manieren beizubringen.  👎
Phil.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Meine Oma ist ne "Umweltsau"!
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf freddy-2015 vom 30.12.2019, 09:51:45

Ich interpretiere das etwas anders.
Es schreibt von den Großmüttern derjenigen, die diese „Satire“ kritisieren.

Ciao
Hobbyradler
 

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Meine Oma ist ne "Umweltsau"!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pschroed vom 30.12.2019, 11:19:04
Intendant ohne Wenn und Aber: Er ist Buhrow, was machst du so?
DPA Intendant ohne Wenn und Aber: Er ist Buhrow, was machst du so?


Es musste etwas geschehen. Schließlich hatte sich selbst der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen in dieses Thema eingeschaltet. Dann muss es sich um etwas Schwerwiegendes handeln, sonst hätte sich ja der Landesvater des bevölkerungsreichsten deutschen Bundeslandes niemals zu Wort gemeldet. "Es war ein Fehler, ich entschuldige mich ohne Wenn und Aber dafür", so Buhrow. Da hatte der Sender das Video bei Facebook schon wieder gelöscht.

Man muss nur ins Programm der nächsten Tage schauen, um zu sehen, was bei diesem WDR über viele Jahre falsch gelaufen ist und wofür der Intendant untertänigst um Entschuldigung zu bitten hat. So wird an Silvester wieder "Ein Herz und eine Seele" mit Alfred Tetzlaff gezeigt. Es war ein Fehler, mit dieser Sendung den Eindruck zu erwecken, kleine Männer seien Haustyrannen, die zu viel Alkohol in den Punsch gießen.

Ab dem 2. Januar wiederholt der WDR seine alten Klimbim-Folgen. Dass in der Klimbim-Familie ein militanter Opa, eine hysterische Frau und eine Göre ohne Manieren vorkommen, bedauern wir sehr und betonen: Nicht jeder Großvater ist vom Krieg fasziniert.

Die WDR-Lindenstraße. Mehr als 30 Jahre konnte sie unbehelligt ein völlig verzerrtes Generationenbild transportieren. Das tut uns sehr leid, und wir betonen, es liegt uns fern, den Eindruck zu vermitteln, als sei jede ältere Frau ein tratschendes böses Waschweib, eine oide Ratschn. Ich kenne viele Waschweiber, die haben hart gearbeitet und Deutschland nach dem Krieg wiederaufgebaut. Entschuldigung.

Und sollten wir vom WDR noch einmal auf die Idee kommen, unsere alten Schimanski-Tatorte zu wiederholen. Es sei jetzt schon gesagt: Wir entschuldigen uns sehr dafür, wenn es so scheint, als wollten wir die Polizei diffamieren. Es ist keineswegs so, dass jeder Polizist des Landes Nordrhein-Westfalen alle 30 Sekunden "Scheiße" sagt.

Dass wir über viele Jahre Kinder damit zu dem Glauben umerzogen haben, es gebe kleine blaue Elefanten und eine mit Augenlidern klimpernde Maus, die über die Alltagsdinge besser Bescheid weiß als alle die Erwachsenen, besser vielleicht gar als der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, tut uns sehr leid.

Quelle: Aufregung über WDR-Klimasatire: Das Ende vom Lied

Anzeige

Via
Via
Mitglied

RE: Meine Oma ist ne "Umweltsau"!
geschrieben von Via
als Antwort auf dutchweepee vom 30.12.2019, 13:07:34

Ich lach mich schlapp und schließe mich einem der 665 Kommentare an:
Unbenannt.PNGVG - Via

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Meine Oma ist ne "Umweltsau"!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 30.12.2019, 13:07:34

Lieber Dutch.
Die Gesellschaft entwickelt sich eben weiter, vieles was vor 20 -30 Jahren normal war, wird heute in Frage gestellt, insbesonders ab 2015 wo die EU bunter wurde, Negerküsse, Zigeunerschnitzel nur um die zwei,  zum besseren Verständnis zu nennen.
In deinem Beitrag stehen ja die Ursachen, was eventuell einige stören könnte.
Das muss jeder für sich entscheiden 😉 , Phil.

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Meine Oma ist ne "Umweltsau"!
geschrieben von gitti66
L.G. Gitti

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Meine Oma ist ne "Umweltsau"!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf gitti66 vom 30.12.2019, 13:17:43

Liebe Gitte,
Dieses Video zeigt viel Wahres 👍.
Darum wäre es besser die Herausforderung gemeinsam anzugehen, ohne gegenseitige Beschuldigungen, wo in der Tat dieses Video nur zeigt, wie unaufgeklärt viele Jugendliche und andere möglicherweise sind.
Phil,
 

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Meine Oma ist ne "Umweltsau"!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pschroed vom 30.12.2019, 13:16:34

Du verstehst eine Glosse nicht mal, wenn man sie Dir auf die Nase bindet? Wolltest Du tatsächlich schon immer so ein pingeliger Krümelkacker werden, als der Du Dich grad gibst?

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Meine Oma ist ne "Umweltsau"!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 30.12.2019, 13:32:20
Du verstehst eine Glosse nicht mal, wenn man sie Dir auf die Nase bindet? Wolltest Du tatsächlich schon immer so ein pingeliger Krümelkacker werden, als der Du Dich grad gibst?
Dutchi, wir leben in zwei verschiedenen Welten, ich würde mit deiner niemals tauschen du bestimmt mit meiner auch nicht und das ist auch gut so, du bist für mich aber ok. 😉
Phil,
 
gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Meine Oma ist ne "Umweltsau"!
geschrieben von gitti66
als Antwort auf dutchweepee vom 30.12.2019, 13:32:20
 
[Admin: Video auf Wunsch der Beitragsschreiberin gelöscht]

Anzeige