Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Michael Schumacher schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr

Aktuelle Themen Michael Schumacher schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Michael Schumacher schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 31.12.2013, 11:12:39
habe ich nicht geschrieben, dass ich ihm vollständige genesung wünsche???

und unbewiesene vermutungen habe ich auch nicht angestellt, sondern das wiedergegeben, was schon in den medien kam, nämlich dass er abseits der gesichterten piste fuhr und deshalb den unfall hatte...

außerdem geht es bergauf, wie gerade im fernsehen zu vernehmen war...

f.o.
gerry
gerry
Mitglied

Re: Michael Schumacher schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr
geschrieben von gerry
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.12.2013, 11:23:21
Ich wünsche "Schumi" auch eine gute Genesung. Hoffentlich übersteht es er ohne bleibende Schäden!
Aber kann es nicht sein, dass er eine falsche Kopfbedeckung trug? Helme schützen nicht immer!
Das "Deutsche Institut für Materialprüfung" (DHfMP) hat viele Versuche durchgeführt.
Unter anderem ließ man aus 100 Meter Höhe Helme, Hüte, Basecaps und Pudelmützen auf eine Betonpiste fallen.
Am schlechtesten schnitten die Helme ab! Sie zerbrachen alle!

Alles Gute, Schumi, ich drücke Dir die Daumen!
Karl
Karl
Administrator

Re: Michael Schumacher schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr
geschrieben von Karl
als Antwort auf gerry vom 31.12.2013, 11:40:26
@ gerry,

ich weiß nicht, ob der Anlass zum Scherzen gegeben ist. Es wäre zu wünschen, dass Schumis Unfall viele Skifahrer veranlassen wird, einen Helm zu tragen. Jedenfalls war er hierfür ein Vorbild. Ohne Helm würde er wohl nicht mehr leben.

Karl, der Schumacher und allen anderen Verunfallten alles Gute wünscht.

Anzeige

Malinda
Malinda
Mitglied

Re: Michael Schumacher schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr
geschrieben von Malinda
als Antwort auf Karl vom 31.12.2013, 12:01:29
Karl, hat Gerry das als Scherz gemeint, oder ist das eine Interpretation?

Natürlich wünsche auch ich Michael Schumacher, dass es ihm baldigst besser gehen möge.
Der Hype allerdings geht mir gehörig auf die Nerven!
Ich denke voller Mitgefühl an die Ehefrau und die Kinder. Sie haben genauso viel Kraft nötig wie Schummi, vielleicht im Augenblick sogar mehr.

Malinda
caya
caya
Mitglied

Re: Michael Schumacher schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr
geschrieben von caya
als Antwort auf pschroed vom 31.12.2013, 11:03:50
Liebe Caya

ZITAT SPON:

Am Sonntag war Schumacher beim Skifahren auf einer nicht markierten Piste
in Méribel verunglückt, nach Aussagen der Ärzte bei hoher Geschwindigkeit.

Phil.


Lieber Phil,

das ist alles noch nicht bewiesen!
Wie es sich wirklich zugetragen hat, wird hoffentlich noch aufgeklärt.
...und hoffentlich wird Schumi selbst dazu beitragen können nach seiner Genesung.

Wogegen ich allmählich allergisch bin, sind die hingestreuten voreiligen Berichte mancher Presseorgane, die dann SOFORT als Tatsachen weiterposaunt werden!
Die Presse ist sensationslüstern, aber wir Senioren haben doch genügend Verstand und auch Zeit alles erst mal sacken zu lassen und nicht sofort immer vorschnell zu urteilen, ja am allerliebsten sofort zu verurteilen.

Gruß
Caya
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Michael Schumacher schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf caya vom 31.12.2013, 12:14:56
Das er auf nicht markierter Piste unterwegs war, ist Fakt.
Er forderte sein Schicksal immer wieder heraus, und manchmal werden uns dann Grenzen aufgezeigt, so ist das nun mal.
Heute verunglückte ein Familienvater mit seinen drei Kindern im Auto tödlich bei einem Unfall, den ein sogenannter " Springer " verursachte. Davon habe ich im Fernsehen nichts gehört.
Diese Sensationsgier ist streckenweise für mich unerträglich.

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Michael Schumacher schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr
geschrieben von pippa
als Antwort auf nostalgie vom 31.12.2013, 14:53:18
Das "Deutsche Institut für Materialprüfung" (DHfMP) hat viele Versuche durchgeführt.
Unter anderem ließ man aus 100 Meter Höhe Helme, Hüte, Basecaps und Pudelmützen auf eine Betonpiste fallen.
Am schlechtesten schnitten die Helme ab! Sie zerbrachen alle!


Ich glaube nicht, dass dies ein Scherz ist.

Soeben hörte ich nämlich im Radio, dass auch Schumis Helm zerbrochen sei.

Pippa
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Michael Schumacher schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr
geschrieben von ehemaligesMitglied41
..ich verstehe die ganze Diskussion über die unmarkierte Strecke nicht.

Nicht markierte Strecke heißt doch nicht, dass sie verboten ist.

Wenn hier so viele Kommentare zitiert und wiedergegeben werden, warum nicht auch die, die nüchtern und sachlich sind?

Gestern Abend in der ARD wurde ein Skilehrer aus der Region interviewt und der meinte:

„…….. die Piste, die Schuhmacher gefahren ist, ist keine riskante Piste, eher eine mittlere bis einfache Piste, mit wenig Gefälle. Allerdings waren da keine Spuren (Loipen) gezogen, es war Tiefschnee.

Er gab zu bedenken, dass der Winter noch recht jung sei und vielleicht die noch nicht zu hohe Schneedecke daran schuld war, dass Schumacher auf den Felsen traf. Es könnte aber auch eine Verkettung von anderen Hindernissen die Ursache sein, so z.B., dass er sich mit dem Skier gekreuzt hätte……“

Ich kann Caya nur zustimmen, wenn sie verärgert ist, über so manche Reaktion.

Es gibt ja dafür ein sehr markantes Wort, welches sich besonders auf Frauen und den Tratsch bezieht.

Irgendwoher hat es ja seine Berechtigung.

Die Mehrheit von uns Frauen sind selber Mütter, ich auch. Ich würde mich über die Häme sehr ärgern.

Sicher, es gibt weltweit so viel Elend und Armut, über die man berichten kann und sollte. Doch wenn ich an den Thread zur Spendenaktion denke, so widerspiegelt sich hier die gleiche Haltung, positiv, wie negativ.

Mich wundert es nur, dass viele Mitglieder so gut informiert sind, obwohl sie die Aufmerksamkeit für unangemessen finden. Es gibt genügend Sender, die nicht stündlich davon berichten. Dabei müsste doch der eingefleischte Deutsche wissen, dass immer, wenn etwas brand aktuell ist, sich die Medien drauf stürzen.

Meldungen wie:
- der kleine Prinz George,
-Elvers von Alkoholkrankheit geheilt,
-Silvie van der Vaart hat ihren Ehemann betrogen….“
…musste ich auch nicht unbedingt zur Kenntnis nehmen, kam aber nicht umhin.

Bis auf den Prinzen sind wohl keine vergleichbar mit Schumi (Schumi hat sich seinen jetzigen Status erarbeitet, der kleine Prinz wurde hineingeboren).

..ein_lächeln_...

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Michael Schumacher schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 31.12.2013, 15:46:12
wer schreibt denn hier hämisch???

ich lese hier keine häme, sondern nur meinungen der user/innen...

und wenn man seine meinung hier nicht kund tun darf, wo sonst???

du musst es doch nicht lesen, dann brauchste dich auch nicht zu ärgern, so einfach ist das...

du spekulierst doch hier ob sich evtl. die skier gekreuzt hätten...

und dann stellst du zur krönung schumacher noch über den zukünftigen thronfolger von england... bis auf den prinzen sind wohl keine vergleichbar mit schumi... dass ich nicht lache liebes lächeln

das ist echt verblendeter fanatismus...

f.o.
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Michael Schumacher schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.12.2013, 15:57:38
..also Frau Oberschlau,
du musst schon richtig lesen, was in „ .....“ steht und was auf was bezogen ist.

Ich glaube nicht, dass es bei mir Fanatismus ist, so ans Herz gewachsen ist mir Schumacher nicht.

Es geht hier einfach um die Sachlichkeit, die von den Medien erwartet und hier mitunter auch nicht geachtet wird.

wäre auf der gesichtern seite geblieben, könnte er heute feiern...
geschrieben von Frau Oberschlau

Ist das Schadenfreude oder Häme oder könnte man sich so eine Bemerkung nicht einfach verkneifen?

Meine Frage, meine Meinung…

.._ein _lächeln_


Anzeige