Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Michael Schumacher schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr

Aktuelle Themen Michael Schumacher schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr

maggy
maggy
Mitglied

Re: Michael Schumacher schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr
geschrieben von maggy
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 30.12.2013, 17:50:44
..ich habe mir die Beiträge durgelesen und muss schon sagen, geht’s noch?

..ein_lächeln_...

geschrieben von ein_laecheln_fuer_dich


Leider geht´s noch bei einigen Usern immer - leider.

maggy
geli
geli
Mitglied

Re: Michael Schumacher schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr
geschrieben von geli
als Antwort auf maggy vom 30.12.2013, 19:53:15
...

Wie dankbar bin ich, dass ich mit meiner Familie Silvester feiern
darf. Am Fall Schumacher sieht man wieder, wie schnell etwas dazwischen kommen kann, und dann ist oftmals nichts mehr so, wie es einmal war.

maggy


Ob Schumacher oder nicht Schumacher - hier kann ich Dir nur von ganzem Herzen beipflichten!

Ein Familienvater und erfolgreicher Sportler erlitt in der Mitte seines Lebens einen lebensgefährlichen Unfall.
Da er prominent ist, berichten nun alle Medien über diesen tragischen und verhängnisvollen Unfall.
Ich wünsche Herrn Michael Schumacher eine baldige Genesung und schließe dabei auch die ungezählten kranken und tragisch verunfallten Patienten mit ein, über die wir nichts erfahren, und hoffe, dass auch sie mit der gleichen Sorgfalt ärztlich behandelt werden.

justus


Danke für Deinen Beitrag, justus!
connyx
connyx
Mitglied

Re: Michael Schumacher schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr
geschrieben von connyx
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 30.12.2013, 17:50:44
Michael Schu(h)macher -
ich weiss nicht, wie ER sich schreibt

ich weiss nur, er schwebt in Lebensgefahr
und wer einmal nur in der Neurochirurgie auf der
Intensivstation war, weiß, wieviel Leid dort liegt

und Geld spielt jetzt keine Rolle

jeder Mensch, der dort liegt, wird gleich behandelt
wie Michael Schumacher

ABER es gibt auch immer wieder Wunder

ich habs erlebt - eine Frau, die im Wachkoma lag -
5 Monate - durch OP's am Hirn -

SIE lauft heute wieder - und wurde gesund

*********************************************

ps - meine Fehler könnt ihr gerne behalten

in diesem Sinne - Schumi - DU schaffst das !!!!

Gruss
ConnyX

Anzeige

Re: Michael Schumacher schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Auf das Risiko hin, mal wieder in zahlreichen Fettnäpfen herumzustehen, möchte ich aus einem Artikel bei telepolis zitieren, der sich mit dem medialen Hype um den Unfall von M. Schumacher beschäftigt:
Ist sein Unfall tatsächlich wichtiger als die Terroranschläge in Russland, neue Enthüllungen über NSA-Hacks, Proteste der Textilarbeiter in Kambodscha, der Anschlag auf die Residenz des deutschen Botschafters in Athen oder die üble, von der CSU ausgelöste Debatte über Zuwanderung aus Osteuropa? Müssen wir mit Schumacher mitleiden, was wir mit Millionen anderer Menschen nicht machen, die uns am Arsch vorbeigehen?
geschrieben von Telepolis: Medienspektakel um Schumachers Unfall widert an
hier geht's zum Artikel

Ich muß sagen, klar geht's noch! Der letzte Satz aus dem Zitat drückt genau das aus, was mir beim Lesen des threads durch den Kopf geht.

det, auf das erste Zitat aus der Regenbogenpresse wartend
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Michael Schumacher schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.12.2013, 09:23:26
Das bringts auf den Punkt det. Mit diesem Rummel um den Steuerflüchtling Schumacher soll von den großen Tragödien und Verbrechen abgelenkt werden und Oma Krause heuchelt sofort mit.
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Michael Schumacher schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf connyx vom 31.12.2013, 08:28:39
Liebe Connyx,

ich finde deine Zeilen toll, sie sind ehrlich und jeder, der willens ist, weiß, was du damit meinst.
Du kannst noch viel, viel mehr Schreibfehler einbauen, mir ist es wurscht.

..ein_lächeln_

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Michael Schumacher schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr
geschrieben von caya
Durch seine herausragenden sportlichen Leistungen ist Schumi ein Sympatiträger der allerersten Klasse für Deutschland.
Er wird in der ganzen Welt hoch geachtet, bewundert, geschätzt ob seiner Erfolge.

Kennt jemand noch einen Prominenten, der auch privat nach derart hohen Wertvorstellungen lebt wie Michael Schumacher ?
Eine Laudatio soll das hier nicht werden auf diesen außergewöhnlichen Menschen, aber er hat Respekt und Achtung in hohem Maße verdient,
und unser aller Mitgefühl und Unterstützung!

Es ist beschämend und erschreckend, mit welcher Rohheit und Gefühlskälte sein schlimmes Unglück hier von manch einem/r abgehandelt wird.
Einfach nur ekelhaft! Mir graust es! Sind das womöglich die gleichen Menschen die bei sich bietender Gelegenheit über die Kälte in der Welt klagen???

Ich wünsche Schumi aus tiefstem Herzen, dass er es schafft und hoffe für seine Familie auf größtmögliche Unterstützung, Hilfe und Mitgefühl.

Caya
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Michael Schumacher schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 31.12.2013, 10:34:09
Durch seine herausragenden sportlichen Leistungen ist Schumi ein Sympatiträger der allerersten Klasse für Deutschland.
Er wird in der ganzen Welt hoch geachtet, bewundert, geschätzt ob seiner Erfolge.

Kennt jemand noch einen Prominenten, der auch privat nach derart hohen Wertvorstellungen lebt wie Michael Schumacher ?
Eine Laudatio soll das hier nicht werden auf diesen außergewöhnlichen Menschen, aber er hat Respekt und Achtung in hohem Maße verdient,
und unser aller Mitgefühl und Unterstützung!

Caya
geschrieben von caya


und was ist mit den menschen, die unschuldig in solche situationen geraten, die einfach über den haufen gefahren werden oder unverschuldet in unfälle geraten???

gilt denen nicht genau so viel mitgefühl???

er ist abseits der gesicherten strecke durch den tiefschnee gefahren und dabei ist der unfall passiert... wäre auf der gesichtern seite geblieben, könnte er heute feiern...

nur weil er prominent ist, wird eine sondersendung nach der anderen gestartet, wer tut das für frau müller oder herrn meier??? sind das menschen zweiter klasse???

ein sympathieträger ist er mit sicherheit nicht für jeden und so außergewöhnlich ist er nicht...

er hat einen rekord nach dem anderen aufgestellt im rennsport, sei es ihm gegönnt und ich wünsche ihm dass er wieder vollständig gesund wird..

nur finde ich es schon arg überzogen, dass sämtliche medien darüber berichten... man kann nirgends mehr hinschalten, ohne dass das thema behandelt wird, und das nervt mich ungemein, denn es gibt auch anders auf der welt als einen verletzten rennfahrer, der sich das unglück selbst zuzuschreiben hat, weil er abseits der gesicherten piste fuhr...

f.o.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Michael Schumacher schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr
geschrieben von pschroed
als Antwort auf caya vom 31.12.2013, 10:34:09
Liebe Caya

Persönlich respektiere ich Schuhmacher genau so wie Sebastian
Vettel, beide deutsche Rennfahrer mit hervorragenden Leistungen.

Aber wenn man den Bericht des Unfallhergangs liest, laut SPON, dann
hat Schumacher sich nicht an die Regeln gehalten, ausser er mußte durch ein anderes Problem die Strecke verlassen

ZITAT SPON:

Am Sonntag war Schumacher beim Skifahren auf einer nicht markierten Piste
in Méribel verunglückt, nach Aussagen der Ärzte bei hoher Geschwindigkeit.

Nicht nur Prominente, persönlich fühle ich immer mit, wenn
eine Person krank ist oder sich verletzt, aber für
Selbstüberschätzung oder einfach nur Dummheit provozierte Unfälle
habe ich kein Verständnis.
Insbesonders die Felsbrocken sowie die Steine sehr sichtbar waren wegen geringer Schneehöhe.
Mag sein daß Schuhmacher bei eventueller Genesung eine Erklärung für
sein Unfall hat.

Phil.

Uups... Gabi, wir haben gleichzeitig geschrieben
caya
caya
Mitglied

Re: Michael Schumacher schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.12.2013, 10:50:08
Hallo Oberschlau,

sieh es doch mal so, wenn Du oder Frau Maier irgendetwas Außergewöhnliches in der Welt geleistet hättest oder aus anderen Gründen ein besonderer Mensch wärst/wär, dann würde die Welt auf ein Unglück genau so entsetzt reagieren wie jetzt bei Schumi, aber da du oder Frau Maier oder ich bisher noch nicht so sehr in der Weltöffentlichkeit in Erscheinung getreten bist/sind, würde sich keiner darum kümmern, außer die Ärzte mit genau dem gleichen Einsatz, oder denkst du wirklich dass die Ärzte Unterschiede machen bei Lebensgefahr?

Das ist doch irgendwie logisch, oder???
Also, drück dem Menschen Michael Schumacher einfach alle Daumen und wünsche ihm, dass er den Kampf gewinnt, ohne wenn und aber und erst recht ohne bewiesene Vermutungen!!

Caya

Anzeige