Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Nicht perfekte Ware !

Aktuelle Themen Nicht perfekte Ware !

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Nicht perfekte Ware !
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Karl vom 20.02.2019, 11:57:37

Musst Du Schälen, Kleinschneiden, Kochen.

Dann ist er gerührt.

apfelmus-212679.jpg
LG
Sam

 

Ela48
Ela48
Mitglied

RE: Nicht perfekte Ware !
geschrieben von Ela48
als Antwort auf SamuelVimes vom 19.02.2019, 23:41:07

klasse!

Biri49
Biri49
Mitglied

RE: Nicht perfekte Ware !
geschrieben von Biri49
als Antwort auf Karl vom 20.02.2019, 11:57:37
„Kerle ???
Lieber Karl,
muss ich mir Sorgen machen?  Erschrocken  – es ist doch ein weibliches Portraitfoto.
Siehst Du… 
Apfelbild-1.jpg
Liebe Grüße
Biri
P.S.: Fehlender Kopf von Sam’s weiblichem Paprikaschoten-Torso
 

Anzeige

Jil
Jil
Mitglied

RE: Nicht perfekte Ware !
geschrieben von Jil

Bei uns sind die Gurken überhaupt nie verpackt, sie haben höchstens einen Aufkleber mit Herkunftsangabe. Wer verpackt denn Gurken ???? Ich sehe höchstens mal verpackte Tomaten, aber nie Gurken, Paprika, Rettiche .....  
Sollte das bei den Discountern sein ?
LG Jil

kirk
kirk
Mitglied

RE: Nicht perfekte Ware !
geschrieben von kirk
als Antwort auf Jil vom 20.02.2019, 16:47:24

Leider sind die hier in den Läden alle eingeschweisst, vor allem die Bio-Gurken. Da gabs doch vor einem oder zwei Jahren einen Bauer hier in Deutschland, dem sie die Gurken nicht mehr abgenommen haben, weil er sie nicht eingeschweisst liefern konnte.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Nicht perfekte Ware !
geschrieben von olga64
als Antwort auf Jil vom 20.02.2019, 16:47:24

Also bei "meinem" Aldi-Süd sind Gurken, Rettich, Radieschen und vieles andere Gemüse nicht verpackt. Sogar Obst kann teilweise lose gekauft werden und wird dann an der Kasse gewogen.
Aber z.B. Südfrüchte (Orangen, Zitronen) und auch Paprika werden verpackt angeboten, was ich auch verstehe. Sie kommen ja von entfernteren Gegenden und sollte Aldi dann die Verpackungen entfernen und dem Kunden lose anbieten, müssten sie diese Arbeiten auch an den Kunden berechnen, wodurch die Preise steigen würden. Aber ich denke,das möchte der Kunde auch wieder nicht.
Ich sehe aber Kunden, die dann diese lose Ware nehmen und in einen Klarsichtbeutel verpacken. Vermutlich haben sie Bedenken, dass sie die Ware nicht unbeschädigt an die Kasse und nach Hause bringen.
ES liegt nie nur an einem, wenn solche 'Dinge geschehen und jeder - auch der Kunde - kann für Abhilfe sorgen, indem er verpackte WAre nicht mehr kauft, bzw. die Verpackung sofort entfernt und z.B. bei Aldi in bereitstehende Behälter wirft.

ABer anderswo kann man z.B. seine Ware dann in Papiertüten verpacken und sollte auch hierbei bedenken, wieviel Energie und Wasser benötigt wird, Papiertüten zu produzieren. Ist auch nicht immer die beste Wahl. Olga


Anzeige

Jil
Jil
Mitglied

RE: Nicht perfekte Ware !
geschrieben von Jil
als Antwort auf olga64 vom 20.02.2019, 17:19:36

Man braucht weder Verpackungen, Papiertüten zum selbstbestücken noch Klarsichttüten. Es reicht ein Einkaufskorb und/oder -tasche, kann man auch jahrelang benützen ! Warum Orangen und Zitronen manchmal in Netzen stecken ist mir schleierhaft, denn wenn die Früchte in Ordnung sind und nicht schon angefault, halten sie viel mehr aus als Äpfel, Birnen etc. 
Ich habe mal in einem weggeschmissenen Orangen-oder-sonstwas-Netz einen Igel stecken sehen, das Tier war panisch und wäre ohne menschliche Hilfe nicht herausgekommen sondern elend gestorben. Jil

olga64
olga64
Mitglied

RE: Nicht perfekte Ware !
geschrieben von olga64
als Antwort auf Jil vom 20.02.2019, 17:47:06

Mit Verlaub, das ist ein wenig lebensfremd.
Wenn eine GRossfamilie einen ganzen Einkaufswagen voller ARtikel bei Aldi kauft, genügt der Korb nicht mehr. DA muss die Beute es auch noch von der Kasse ins Auto und dann in die Wohnung schaffen.
Für mich reicht ein Korb  - aber ich bin ja nicht allein auf dieser Welt.
Wenn Orangen und Zitronen z.B. aus Süditalien kommen, sollten sie nicht unverpackt im Container angeliefert werden. Es ist sicher sinnvoller, sie schon vor Ort in Netze zu verpacken und mit Labels über Herstellort usw. zu versehen.
Diese Lagerplätze hätte doch kein deutscher Discounter, um die Container dann selbst zu entleeren und in die einzelnen LÄden in die Fächer zu bringen.
Wer sollte das denn bezahlen, bzw. diese Arbeiten machen?
Es geht auch nicht so wie bei Bananen, die im Karton geliefert und angeboten werden (obwohl sich interessanterweise hier oft grössere Menschen an Rauschgift verstecken, weil diese Verpackungsart anscheinend auch für  andere "Gewerbetreibende" anbietet.

Ich denke für Lebensmittel, die regional an die Discounter geliefert werden - also Produkte, die bei uns wachsen - geht die lose WAre; alles andere läuft halt so nicht, wie wir uns dies manchmal theoretisch vorstellen. Olga

Jil
Jil
Mitglied

RE: Nicht perfekte Ware !
geschrieben von Jil
als Antwort auf olga64 vom 20.02.2019, 18:41:04

Ich sage ja nicht, man soll mit nur 1 Korb einkaufen gehen. Lächeln Mehrere oder mehrere Kisten.
Download.jpgPlastiknetze, wenn diese unbedingt erforderlich wären, sind sicher durch Besseres ersetzbar ! Aber leider wird über die Umwelt erst nachgedacht, wenns zu spät ist. LG Jil

mane
mane
Mitglied

RE: Nicht perfekte Ware !
geschrieben von mane

Ich habe mir bei REWE wiederverwertbare und waschbare Obst- und Gemüsenetze gekauft, in die ich im Laden unverpacktes Gemüse und Obst reintue, da ich es nicht mag diese Waren lose auf die Transportbänder an der Kasse zu legen:
Obst- und Gemüsenetze

Mane


Anzeige