Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Papa Emeritus und das Gutachten

Aktuelle Themen Papa Emeritus und das Gutachten

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Papa Emeritus und das Gutachten
geschrieben von Rispe
als Antwort auf margit vom 24.01.2022, 12:52:21

Ja, aber bei ihm ist es keine Lüge, sondern ein "Fehler".

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Papa Emeritus und das Gutachten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Rispe vom 24.01.2022, 12:55:27
Ja, aber bei ihm ist es keine Lüge, sondern ein "Fehler".
Was hast du denn erwartet?
Es geht in der Argumentation genauso weiter wie bisher....
Karl
Karl
Administrator

RE: Papa Emeritus und das Gutachten
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.01.2022, 12:56:47

@Enya,

genau, scheibchenweise wird nur das zugestanden, was nicht mehr zu leugnen ist. Dabei häufen sich nur die Widersprüche. 

Was für eine Offenbarung, wenn ein ehemaliger Papst das 8. Gebot so offensichtlich permanent bricht.

Ich bin gespannt, wann bekannt wird, wer den damaligen Papst Benedikt zum Rücktritt gezwungen hat und mit welchen Argumenten.

Karl


Anzeige

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Papa Emeritus und das Gutachten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 24.01.2022, 13:16:12

Wenn ich ehrlich bin, will ich das gar nicht mehr so genau wissen.
Enthüllungen über diesen Sumpf ziehen mich runter, obwohl ich in der Kirche schon lange keine Karten mehr habe.
Die Masse an täglichem Elend, das uns 24 Stunden am Tag um die Ohren fliegt... da braucht es auch keine unehrenhaften Kirchleute mehr.
Ist Vertrauen ganz aus der Mode gekommen? Ist es eine Illusion?
Oder ist es nur nicht zeitgemäss, sich so zu verhalten, dass man Vertrauen verdient?

chris33
chris33
Mitglied

RE: Papa Emeritus und das Gutachten
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.01.2022, 13:24:48

.... Ich moechte es ganz genau wissen....😀

Je mehr wir wissen, umso bessere  Entscheidungen koennen wir später treffen.. 

War da nicht mal was?? 
Ich meine mit dem nicht wissen wollen..? 

Chris33 
​​​​​​

RE: Papa Emeritus und das Gutachten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 24.01.2022, 13:40:56
.... Ich moechte es ganz genau wissen....😀

Je mehr wir wissen, umso bessere  Entscheidungen koennen wir später treffen.. 

War da nicht mal was?? 
Ich meine mit dem nicht wissen wollen..? 

Chris33 
​​​​​​
Wenn er kein Gott wäre würde ich sagen, er ist ein erbärmlicher Lump.
Aber so sage ich nicht, dass er nur ein erbärmlicher Lump ist. 
Ein Lump der all jene verraten hat, die ihre Arbeit ernst nehmen. 

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

RE: Papa Emeritus und das Gutachten
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.01.2022, 13:49:26

Ich habe keine Probleme, das Kind beim Namen zu nennen, zumal ich Gott nicht mit einer Person in Verbindung bringen kann. 

Ich erinnere mich,  dass dieser "arme" verkleidete  Bursche, der beim Lügen ertappt wurde, Stellvertreter Gottes sein soll, auch das ist fuer mich   eine Maerchengeschichte... 😀

Ich hoffe, er  bekommt eine gerechte Strafe,wenn er  Schuld auf sich geladen hat, egal wie er sich nennt.....

​​​​​​Just so wie jeder andere  Mensch auch bestraft wuerde... 

Chris33 



​​​​​​

 

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Papa Emeritus und das Gutachten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 24.01.2022, 13:40:56
.... Ich moechte es ganz genau wissen....😀

Je mehr wir wissen, umso bessere  Entscheidungen koennen wir später treffen.. 

War da nicht mal was?? 
Ich meine mit dem nicht wissen wollen..? 

Chris33 
​​​​​​
Was wir wissen dürfen, wird nicht (nur) von uns bestimmt.😉
Es soll sogar schon vorgekommen sein, dass unsere späteren "Entscheidungen" vorweg genommen wurden in den Nachrichten, die uns erreichten. Ich spreche von Manipulation.
Ich glaube nicht mehr, dass meine Entscheidungen nur von mir allein getriggert werden.

Und dabei gehe ich nicht mit:

War da nicht mal was?? 
Ich meine mit dem nicht wissen wollen..? 
 

Du willst auf die NS Zeit hinaus, oder?
Nee, damit lasse ich meine Vermeidungshaltung in puncto Kirchenskandale nicht vergleichen.
Nicht jede Aussage über einen Kamm scheren, bitte!
Bandagenanderl
Bandagenanderl
Mitglied

RE: Papa Emeritus und das Gutachten
geschrieben von Bandagenanderl

Das Drama ist diese "Art" der Aufarbeitung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Benedikt in seinem Zimmer sitzt und unter Hilfe seines Privatsekretärs dies 82 Seiten verfasst hat. Sicherlich sind da einige Juristen der Kurie mit am Tisch gesessen um den Brief rechtlich abzusichern. Also ist diese Herumlügerei nicht nur das Werk Benedikts sondern auch ein Werk der oberen Kirchenhierarchie.
 Man versucht sich selbst rein zu waschen und schert sich nicht um den Vertrauensverlust der Kirche.
Da ist es gut katholisch zu sein. Man geht zur Beichte und kommt sauber wieder raus. Na gut, zur Vergebung der Sünden gehört auch die Reue und die ist nicht erkennbar. 
Da gibt es genügend Priester und Laienhelfer die einen hervorragenden Job leisten. Sie alle werden nun in einen Topf geworfen. Ich kenne zwei Pfarrer die mit viel Engagement Kinder und Jugendlich zurück in die Kirche geholt haben. Einer über den totgesagten Ortssportverein, den er wieder belebt hat und der andere über Theater, Spiele und auch Sport. Alles offen und transparent mit vielen in die Aktionen eingebundenen Eltern.  
Eltern werden es sich heute dreimal überlegen ihre Kinder zu Freizeitaktivitäten oder auch Glaubensvorbereitungen in die Pfarrgemeinde zu schicken. 
Anderl
 


Anzeige