Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Politikershow bei "Charlie Hebdo" Trauermarsch

Aktuelle Themen Politikershow bei "Charlie Hebdo" Trauermarsch

Re: Politikershow bei "Charlie Hebdo" Trauermarsch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mane vom 18.01.2015, 11:12:25
Kann es sein, Det, dass es Dir Spaß macht, Leute zu vera..../verunsichern? Warum schreibst Du nicht klar, was Du von einem eingestellten Thema erwartest? Ein Smilie reicht manchmal schon.
geschrieben von mane
Es war keineswegs meine Absicht, Leute zu vera.... oder zu verunsichern. Für mich ist es simple Logik, daß ein Beitrag, die unter "Aktuelles" eingestellt wird, keine politische Diskussion einleitet. Schließlich steht unter "Aktuelle Themen" auch "Keine Politik, diese bitte in den politischen Rubriken" und daran halte ich mich. Außerdem erwarte ich von einem eingestellten Thema nicht unbedingt etwas. Ich drücke in unterschiedlichen Formen meine Meinung aus und was andere damit anfangen, das ist einfach spannend. Warum sollte ich eine Richtung vorgeben, das würde dem thread die Würze nehmen.

Zum Thema smilies möchte ich nur sagen, daß es nicht mir anzulasten ist, wenn jemand Spott oder Häme nicht erkennt. Nachdem ich sogar einmal aufgefordert wurde, die Satire des Postillon in der Überschrift als Satire zu kennzeichnen, da reagiere ich auf so ein Ansinnen nicht mehr.

det
Kollwi
Kollwi
Mitglied

Re: Politikershow bei "Charlie Hebdo" Trauermarsch
geschrieben von Kollwi
als Antwort auf Edita vom 18.01.2015, 13:53:28
Danke... Edita

Kollwi
mane
mane
Mitglied

Re: Politikershow bei "Charlie Hebdo" Trauermarsch
geschrieben von mane
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.01.2015, 16:58:50
Hallo Det,

Spott und Häme sind nicht so mein Ding, und wenn ich sie erkannt hätte, wäre ich auf Dein Thema wahrscheinlich gar nicht erst eingegangen. Aber Du hast recht, das ist mein Ding und nicht Deins.

Du hattest einen Link mit dem Titel "Trauermarsch in Paris: Fotos von Spitzenpolitikern in abgesperrter Straße", eingestellt. Dort war ein ernstgemeinter Artikel zu lesen, der sich in der Rubrik "Politik" befand. Auf diesen bin ich eingegangen, weil ich glaubte, er stände in Verbindung zu Deinem (ernsthaften) Anliegen, über dieses Thema zu schreiben.

Mane

Anzeige

Re: Politikershow bei "Charlie Hebdo" Trauermarsch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.01.2015, 16:58:50
Ich drücke in unterschiedlichen Formen meine Meinung aus und was andere damit anfangen, das ist einfach spannend. Warum sollte ich eine Richtung vorgeben, das würde dem thread die Würze nehmen.
geschrieben von det


Hervorhebung von mir

Das sehe ich ein wenig anders.

Indem Du den Begriff "Politikershow" in diesem Kontext verwendest, gibst Du eine Richtung vor. Es spielt für mich persönlich dabei keine Rolle, ob diese von allen lesenden oder schreibenden Usern erkannt wird oder nicht.

Du magst mit Threads und Usern auf diese, Deine Art und Weise umzugehen durchaus als spannend empfinden. Gut empfinde ich das persönlich nicht und muss das ja auch nicht.

Aber das ist meine Sichtweise der Dinge, der sich niemand anschließen muss.

Meli
Re: Politikershow bei "Charlie Hebdo" Trauermarsch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2015, 02:31:17
Indem Du den Begriff "Politikershow" in diesem Kontext verwendest, gibst Du eine Richtung vor. Es spielt für mich persönlich dabei keine Rolle, ob diese von allen lesenden oder schreibenden Usern erkannt wird oder nicht.

Du magst mit Threads und Usern auf diese, Deine Art und Weise umzugehen durchaus als spannend empfinden. Gut empfinde ich das persönlich nicht und muss das ja auch nicht.
geschrieben von meli
Tja, das Leben ist wirklich gemein. Vor einiger Zeit wurde ich mal angemeckert, weil ich auf eine eine Zeitungsmeldung hinwies, ohne meine Meinung zum Inhalt der Meldung abzugeben. Jetzt ist wieder falsch, daß ich allein durch Wahl des Wortes "Politikershow" etwas vorgegeben habe. Fazit: wie Du es machst, ist es verkehrt. Wer an dir oder deiner Meinung oder deinem Text etwas zum Meckern sucht, der wird sich etwas einfallen lassen und sei es auch noch so absurd.

Was man dann noch auszusetzen hat, wenn ich es spannend finde, wie eine Diskussion verläuft, ohne daß ich versuche, ihren Verlauf zu steuern, daß wissen Gott und die Verfasserin dieses lustigen Vorwurfs allein. Wenn man hinter einem harmlosen Satz eine Falle vermutet, ist das nicht ein wenig paranoid? Doch wer behauptet, daß die Politiker sich "unter nicht unerheblicher Gefahr für eigenes Leben" in Paris trafen, der hat ohnehin seine eigene Sicht der Welt.

det, immer noch Tränen lachend über diesen Satz
Edita
Edita
Mitglied

Re: Politikershow bei "Charlie Hebdo" Trauermarsch
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2015, 15:23:32

Was man dann noch auszusetzen hat, wenn ich es spannend finde, wie eine Diskussion verläuft, ohne daß ich versuche, ihren Verlauf zu steuern,
det, immer noch Tränen lachend über diesen Satz
geschrieben von det


Daß glaubst aber auch nur Du, daß du nicht versuchst, den Verlauf zu steuern, allein die Wortwahl, die Wortstellung und die Art der Zusammenfügung der Wörter ergeben eine bestimmte Suggestion beim Lesenden!

Mußtest Du Dir auch noch auf die Schenkel klopfen?

Edita

Anzeige

Re: Politikershow bei "Charlie Hebdo" Trauermarsch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2015, 15:23:32
Du wirst Verständnis dafür haben müssen oder auch nicht, dass ich nicht gewillt bin, Deine Selbstdarstellung noch zu verstärken.

Ich habe nicht vorgeworfen, ich habe festgestellt - für mich, und das habe ich veröffentlicht. Und alles andere ist Deine Suppe und nicht die meine.

Meli
Re: Politikershow bei "Charlie Hebdo" Trauermarsch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 19.01.2015, 15:53:03
Mußtest Du Dir auch noch auf die Schenkel klopfen?


Muss er wohl, er hat ja auch nix verstanden, also lass ihm die Freude...

Meli, winkt mal zu Dir rüber

Anzeige