Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Skrupelloses Erzeugen von Angst vor Flüchtlingen als politische Strategie

Aktuelle Themen Skrupelloses Erzeugen von Angst vor Flüchtlingen als politische Strategie

RE: Skrupelloses Erzeugen von Angst vor Flüchtlingen als politische Strategie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 07.08.2019, 14:37:47

Der Link läßt sich bei mir nicht öffnen und wenn ich danach Tante Google befrage komme ich zu einem bezahl Artikel von Aachener Nachrichten Müde

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Skrupelloses Erzeugen von Angst vor Flüchtlingen als politische Strategie
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.08.2019, 14:44:41

Ich weiß Bruny, ich kann allenfalls versuchen eine kurze Zusammenfassung dazu zu schreiben.

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Skrupelloses Erzeugen von Angst vor Flüchtlingen als politische Strategie
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Mareike vom 07.08.2019, 14:52:07

Aufgeführte Beschimpfungen im erwähnten Zeitungsbericht:
"Hitlerpolizei", "Nazi", "AFD-Wähler", "Hurensohn",  "Ich kenne die Bandidos und arabische Clans, die machen Euch fertig".
"Bullenschweine", "Ich knall Euch ab, ihr Scheißbullen"
usw.

"weibliche Polizisten werden sexuell beleidigt"

Selbst banalste Anlässe reichen inzwischen aus, damit Leute gegenüber der Polizei ausfallend werden und völlig die Kontrolle verlieren.


Anzeige

RE: Skrupelloses Erzeugen von Angst vor Flüchtlingen als politische Strategie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 07.08.2019, 14:37:47

Schön das sie sich interessiert. Von vielen leider verkannt wird die Rolle "Polizei", sie soll politisch neutral geltendes Recht durchsetzen. Das ist nicht immer einfach, da betroffene ihr Anliegen doch für so wichtig halten, was es sogar sein kann.
Aber wir haben ein Rechtssystem mit einem Demonstrationsrecht und das beinhaltet die Regeln wie eine Demo anzumelden ist und was erlaubt und was verboten ist, wie wann und wo. Je nach Sichtweise ist das sehr konträr. Wenn eine angemeldete Demo aber außerhalb der aufgestellten Regeln geführt wird, dann kann und muß die Polizei die öffentliche Ordnung wieder herstellen, notfalls auflösen. Das da die Demonstranten nicht einverstanden sind dürfte klar sein. Und schon erfollgt der Ruf das die Polizei "nur" die Intressen gegen die Demonstranten verfolgt. Sie stellt aber nur die öffentliche Ordnung wieder her.
Alles unter der Prämisse das alle Gewalt vom Staat ausgeht - sonst droht Anarchie.

Ein großes Problem dabei ist das die Polizisten auch nur Menschen sind und Emotionen haben. Jeder Polizist muß sich verantworten nur weil allzuoft unberechtigte Anschuldigungen gegen ihn gestellt werden. Dazu noch Übergriffe mancher Menschen. Das sind psychische Belastungen ohne Ende und werder die Öffentlichkeit (Bürger, Politiker und Justiz) hinter ihm stehen. Auch ein Polizist will gesund leben und in Frieden. Er hat auch ein Menschenrecht gemäß §1 GG....

 

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Skrupelloses Erzeugen von Angst vor Flüchtlingen als politische Strategie
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.08.2019, 15:17:46

Ähnlich wie Du habe ich auch argumentiert: "Alles unter der Prämisse das alle Gewalt vom Staat ausgeht - sonst droht Anarchie."
Sie hielt dagegen, dass auch ein jeder Polizist seinem Gewissen und innerster Überzeugung folgen soll.
Sie erinnerte an Polizeistaat und Naziherrschaft , dass eine Haltung "Befehl ist Befehl" nicht richtig sein kann.
Dass vielmehr an Eigenverantwortlichkeit erinnert werden soll.
Dass es äußerst wichtig wäre, dies von Kindesbeinen an zu Hause und in der Schule vermittelt zu bekommen.
Dass der ständige Ruf nach mehr Polizei der falsche weg sei ...

RE: Skrupelloses Erzeugen von Angst vor Flüchtlingen als politische Strategie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 07.08.2019, 15:00:18
Aufgeführte Beschimpfungen im erwähnten Zeitungsbericht:
"Hitlerpolizei", "Nazi", "AFD-Wähler", "Hurensohn",  "Ich kenne die Bandidos und arabische Clans, die machen Euch fertig".
"Bullenschweine", "Ich knall Euch ab, ihr Scheißbullen"
usw.

"weibliche Polizisten werden sexuell beleidigt"

Selbst banalste Anlässe reichen inzwischen aus, damit Leute gegenüber der Polizei ausfallend werden und völlig die Kontrolle verlieren.
Die Beschimpfungen sind ja nur das eine, weitaus schlimmer sind die Übergriffen selbst gegen Feuerwehr und Rettungskräfte. Da wird schon sogar gegen die Benutzung des Martinshorns geklagt, Einsatzwagen beschädigt und Einsatzgerät beseite geräumt nur weil man sich belästigt fühlt und zugeschlagen wir auch.
Aber jeder schreit wenn er selbst Hilfe braucht. Es betrifft nicht nur Polizei.....

Anzeige

RE: Skrupelloses Erzeugen von Angst vor Flüchtlingen als politische Strategie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 07.08.2019, 15:53:07
Ähnlich wie Du habe ich auch argumentiert: "Alles unter der Prämisse das alle Gewalt vom Staat ausgeht - sonst droht Anarchie."
Sie hielt dagegen, dass auch ein jeder Polizist seinem Gewissen und innerster Überzeugung folgen soll.
Sie erinnerte an Polizeistaat und Naziherrschaft , dass eine Haltung "Befehl ist Befehl" nicht richtig sein kann.
Dass vielmehr an Eigenverantwortlichkeit erinnert werden soll.
Dass es äußerst wichtig wäre, dies von Kindesbeinen an zu Hause und in der Schule vermittelt zu bekommen.
Dass der ständige Ruf nach mehr Polizei der falsche weg sei ...
Er soll politisch neutral nur dem "Gesetz" folgen - Bestandteil des Beamtengesetzes.
"..Seinem Gewissen ind innersten Überzeugung..." stehen da nicht zur Disposition - soll er darüber erst diskutieren und in der Zwischenzeit übernimmt die Anarchie..? Die staatliche Ordnung kann im Plenarsaal diskutiert werden - in Alltag ist nur geltendes Recht gültig

Jeder Polizist kann einen Befehl verweigern der gegen die Gesetze verstößt (damit ist das Argument "Befehl ist Befehl" kraftlos für erklärt. Soviel Eigenverantwortung hat jeder Polizist.

Dass es äußerst wichtig wäre, dies von Kindesbeinen an zu Hause und in der Schule vermittelt zu bekommen.
Dass der ständige Ruf nach mehr Polizei der falsche weg sei ...


Und das funktioniert auf ganzer Linie leider nicht wie die ständigen Übergriffe auf Polizei und Rettungskräfte leider belegen. Er ist aber nur ein "Idealwunsch" wie der, das alle Menschen nun umweltgerecht leben wollen. Es ist immer der Wunsch an den anderen und für sich selber mit Ausnahmen natürlich, wer will schon auf Bequemlichkeiten verzichten....
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Skrupelloses Erzeugen von Angst vor Flüchtlingen als politische Strategie
geschrieben von schorsch
als Antwort auf uki vom 07.08.2019, 10:22:49
Hallo, Schorsch, deine Antwort wäre zwar nicht falsch, würde ich mich nicht auf das Plakat beziehen.
.......
Also, was ich meine; Die Kinder oder Enkelkinder der Kriegsgeneration können die Eltern oder Großeltern gefragt haben.
.....

uki 


 
geschrieben von uki
Du hast recht: Die Eltern und Grosseltern können ja die Urenkel/innen gar nicht befragen! (;-)) Wohl aber können letztere mal entgeistern fragen: "Wie war solches denn einmal möglich?" ):-((
olga64
olga64
Mitglied

RE: Skrupelloses Erzeugen von Angst vor Flüchtlingen als politische Strategie
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.08.2019, 19:43:45
Ich bin kreuz und quer durch Europa, auch von den Nazis besetzte Gebiete, gefahren. Mein "Schutz" war ein freundliches Lächeln. Hat mir alle "Türen" geöffnet und ohne Anfeindungen.
Warum können sie nicht lächeln ..?
Können Sie noch erklären, wo in Europa von Nazis besetzte Gebiete sind? Wo Sie dann lächelnd verschlossene Türen öffnen? Olga

Och, da war Norwegen, Dänemark, Niederlande, Belgien, Frankreich, Tschechien, Polen, Kroatien, Serbien Rumänien, Ungarn...
Reicht ihnen das..?
Und in diesen von Ihnen erwähnten Ländern gibt es wirklich "von Nazis besetzte" Gebiete? Gerade diese LÄnder hatten doch extrem unter den "richtigen" Nazimördern zu leiden  - und die haben jetzt selbst so viele, dass diese ganze Gebiete übernehmen?
Hier scheint wirklich Ihre schlechte Fantasie mit Ihnen durchzugehen. Olga
RE: Skrupelloses Erzeugen von Angst vor Flüchtlingen als politische Strategie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 07.08.2019, 17:07:38
Und in diesen von Ihnen erwähnten Ländern gibt es wirklich "von Nazis besetzte" Gebiete? Gerade diese LÄnder hatten doch extrem unter den "richtigen" Nazimördern zu leiden  - und die haben jetzt selbst so viele, dass diese ganze Gebiete übernehmen?
Hier scheint wirklich Ihre schlechte Fantasie mit Ihnen durchzugehen. Olga
Ach @olga64, sie sind tatsächlich Weltmeister im "verdrehen" von Tatsachen. Allen anderen war gleich klar das die Zeit des III. Reiches gemeint war, nur sie als einzige finden das Haar in der Suppe. Bravo...

Anzeige