Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Terror aus dem Netz.....

Aktuelle Themen Terror aus dem Netz.....

Re: Terror aus dem Netz.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 22.05.2013, 22:51:28
Toches? Mazel Tov מזל־טוב, kein Problem mit mir.
Aber der war in der Tat gemeint.
caya
caya
Mitglied

Re: Terror aus dem Netz.....
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.05.2013, 23:03:16
Das wäre auch in meinem Sinne, ich würde das voll befürworten !!!

Es klingt irgendwie netter als das deutsche Wort
pilli
pilli
Mitglied

Re: Terror aus dem Netz.....
geschrieben von pilli
ach du lieber himmel,

wenn frau euch so liest, leben wir wohl in unterschiedlichen virtuellen welten?

watt ist denn das für ein moralinsaures gerede vom hervorgezerrtem "Anstand"? ich möchte auch gemobbt werden, caya
bitte, was sollte ich tun, damit ich das erlebe? weder bei facebook noch bei twitter oder sonstwo ist mir das begegnet. ich liebe facebook! die süssen nutzen das, verabredungen mit freunden zu treffen und wenn es feste zu feiern gilt, werde ich, während ich die enkelinnen hüte und bespasse mit fotos beglückt und gut ist es. dem grossen bekanntenkreis kann ich mit nur einem klick folgen, einen kurzen gruss schreiben und bin auch gleich mit dem familienclan von tochter Anne per mouse-klick fix verbunden. ich mag das sehr, wann immer ich möchte, mit abstand teilnehmen, wenn Sophie watt neues zu berichten hat.

wer sollte da wen mobben? klar, ist alles passwort geschützt; aber so geheimes wird da nicht geplaudert...allgemeines halt und mal einen gruss. ich erinnere mich noch grinsend der ersten diskussionen im ST zu facebook und twitter...das war komödie vom allerfeinsten.

da hatte es leutz, die sich beschwert haben, dass manches bei twitter zu lesen ist und als ich mich da mal bissi kundig gemacht habe, weil mir das alles so an den haaren herbeigezogen schien, hatten die gleichen user schon lange eine webseite öffentlich im netz, die von allen zu lesen war, die es interessierte. sogar mit amtlichen vor- und zunamen...tja soviel zu konsequentem verhalten.

macht euch nicht mehr gedanken als nötig...wir sind doch schließlich keine VIP's?

---
pilli

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Terror aus dem Netz.....
geschrieben von caya
als Antwort auf pilli vom 23.05.2013, 00:41:46
ach du lieber himmel,

wenn frau euch so liest, leben wir wohl in unterschiedlichen virtuellen welten?
macht euch nicht mehr gedanken als nötig...wir sind doch schließlich keine VIP's?

---
pilli


Pilli, die Freude an der Nutzung der Möglichkeiten von Facebook und Co gönne ich dir von Herzen.
So wie du schreibst, scheint es ja eine tolle Ergänzung zu deinen sonstigen Möglichkeiten zu sein die Familienbande am Glühen zu halten

Die andere Seite wurde in der besagten TV-Sendung gezeigt, und die sieht nicht so harmlos aus.... die häßliche Seite kann man nicht einfach übersehen und zudecken.
Solange es Menschen gibt wird es welche geben, die dem Anderen übel wollen aus bestimmt keinen hehren Gründen, auch gibt es ja geborene Schweinebacken, die von Haus aus Unfrieden wollen weil sie selbst unzufrieden sind.

Das fängt ja oft schon in der Schule an, da muss nur eine/r ausgeguckt werden und schon geht es los. Es genügt ja schon wenn eine/r klüger oder schöner ist oder einen reichen Papi hat um das Neid-Gen zu mobilisieren

Wie dem auch sei, für mich persönlich ist das nix, mir reichen die kleinen und größeren Aufregungen auch ohne Facebook, Twitter und Co.
insofern hast du Recht, wir leben in unterschiedlichen virtuellen Welten

Caya
Re: Terror aus dem Netz.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 23.05.2013, 11:11:06
Es genügt ja schon wenn eine/r klüger oder schöner ist oder einen reichen Papi hat um das Neid-Gen zu mobilisieren

zitat caya

das ist nicht nur in der schule so. setzt sich fort im gesamten leben, sogar
bei senioren
miriam
miriam
Mitglied

Re: Terror aus dem Netz.....
geschrieben von miriam
als Antwort auf caya vom 23.05.2013, 11:11:06
Wie dem auch sei, für mich persönlich ist das nix, mir reichen die kleinen und größeren Aufregungen auch ohne Facebook, Twitter und Co.
insofern hast du Recht, wir leben in unterschiedlichen virtuellen Welten
geschrieben von caya


Möchte dir nur kurz danken - liebe Caya, für mich sind diese Accessoirs des Internets ein wahrer Horror.
Als würde man gezielt den direkten Kontakt scheuen und lieber aus einem nicht so leicht auffindbaren Versteck, seine sehr persönlichen Wahrheiten(?) verbreiten.

Miriam

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Terror aus dem Netz.....
geschrieben von caya
als Antwort auf miriam vom 23.05.2013, 11:24:37
Was mir regelrecht unheimlich ist, Miriam,

ist die Tatsache, dass, wenn du deine Nase dort nur kurz rein hältst,
paar Minuten später schon ein paar Leute erscheinen, die du mal irgendwann und irgendwo im Leben getroffen hast und deren e-mail addi du noch gespeichert hast.

Sogar Freunde von GG tauchten plötzlch bei mir auf und Ur-Uralt-Bekannte.
Ich wollte nur noch weg.....

Sooo lieb habe ich das www nun doch nicht!
Aber ich gebe zu, dass mir die kleinen und größeren Raffinessen und Schutzmaßnahmen auch nicht vertraut sind, und brauchen? brauchen tu ich es auch nicht!

Caya
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Terror aus dem Netz.....
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pilli vom 23.05.2013, 00:41:46
@pilli

Ich muss auch immer schmunzeln, wenn ich die Horrorgeschichten über facebook und twitter im Fernsehen oder im Seniorentreff erfahre. Über 800.000.000 Menschen tummeln sich dort mehr oder weniger aktiv und es wird diesen sozialen Netzwerken nicht schaden, wenn ein paar Senioren bange machen.

Es ist ganz einfach Normalität geworden ständig und überall mit allen Freunden in Kontakt zu stehen und wenn ein paar Menschen davor Angst haben, macht das überhaupt nichts aus.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Terror aus dem Netz.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 23.05.2013, 17:26:12
Naja, ich habe auch ein gestörtes Verhältnis zu Facebook. Ich bin nur drin, weil es einmal ein Softwarehersteller von mir erwartet hat und ich ein Tutorial zu seiner Software schreiben sollte. Leider gefiel es ihm nicht, ich hatte nämlich auch geschrieben, was nicht ging. So ist das Leben, aber die Software habe ich noch.

Ansonsten haben nur meine Kinder mich als Freund eingetragen und lassen mir hin und wieder eine allgemeine Nachricht oder einen Statusbericht mit Bild zukommen.
Re: Terror aus dem Netz.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 23.05.2013, 17:26:12
Über 800.000.000 Menschen tummeln sich dort
geschrieben von dutch

Esst ScheiBe, 23 Zillionen* Fliegen können sich nicht irren

Schwaches 'Argument', dutch.

Wer damit umgehen kann, der soll es doch machen.

Erwarte aber nicht von allen hier, dass sie das können.
Und deswegen mach ich hier 'Terror'.

Rhetorische Frage: Würde Facebook auch genutzt, wenn es 50.- €uro pro Monat kosten würde? Ich prognostiziere: Nein.

Ein Krieg bspw wird dadurch nicht schön, dass sich 800.000 Menschen kloppen.

* Zillion, eine Zahl mit beliebig vielen Nullen vor dem Komma.

Anzeige