Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Udo Jürgens verstorben

Aktuelle Themen Udo Jürgens verstorben

justus39
justus39
Mitglied

Re: Udo Jürgens verstorben
geschrieben von justus39


Bei Udo Jürgens stimmte eigentlich alles.
Die Texte seiner Lieder konnte man sich einrahmen, über sie lohnte es sich auch nachzudenken, und seine Musik konnte man wieder auch nur als Orchesterfassung hören, auch konnte nur er seine Lieder am überzeugendsten interpretieren.

Ich habe ihn auch drum bewundert, dass er in dem Alter noch große Tourneen bewältigte.

Er hatte ein erfolgreiches und erfülltes Leben und ein langsamer und schmerzhafter Tod ist ihm erspart geblieben.

justus
Re: Udo Jürgens verstorben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf justus39 vom 21.12.2014, 19:18:17
Morgen abend gibt es seine geburtstagsgala noch einmal im tv.
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Udo Jürgens verstorben
geschrieben von Klaro
Hallo,

ich liebte ihn zwar nicht, aber ich fand ihn sympathisch, vor allem seine ehrliche und aufrichtige Art Interviews zu geben.

Die Art seiner Musik war nicht unbedingt die meine, aber er hat sie gut gemacht.

Schade, dass er doch so plötzlich und so schnell gehen musste, obwohl er noch soviel vorhatte...

Wir werden ihn nicht vergessen...

Klaro

Anzeige

ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Udo Jürgens verstorben
geschrieben von ehemaligesMitglied41
…die Nachricht vom plötzlichen Tod hat mich schon sehr betroffen gemacht und ich bin es noch immer.
Über 1000 Lieder hat er getextet und komponiert, auch für andere Künstler.
Viele seiner selbst vorgetragenen Lieder waren gesellschaftskritisch und nicht selten wurde er dafür kritisiert.
In einem Interview sagte Udo Jürgens:


„.. Abschiedslieder habe ich mit 45 komponiert und gesungen, jetzt im hohen Alter würden meine Fans denken, ich höre auf, ich verabschiede mich…“
geschrieben von Udo Jürgens


Danke Udo Jürgens



..ein_lächel_für_dich
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Udo Jürgens verstorben
geschrieben von Felide1
Wenn ihr den Link anklickt könnt ihr Euch einige Lieder anhören.

http://www.krone.at/Musik/Udo_Juergens_beste_Hits_im_Video-Ueberblick-Siebzehn_Jahr._...-Story-432227

Seine Musik wird vielen in Erinnerung bleiben.

Felide
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Udo Jürgens verstorben
geschrieben von schorsch
Udo hat es geschafft, auf dem Höhepunkt seines Schaffens und seiner Berühmtheit abzutreten. Ich mag es ihm gönnen. Denn die meisten Berühmtheiten landen irgendwann in einem Heim des Vergessens und werden zu tragikomischen Existenzen.

Eine Eiche im Musikwald ist gefallen - still und bescheiden. Sie macht Platz für Jungwuchs......

Anzeige

Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Udo Jürgens verstorben
geschrieben von Locomotivedriver
Ein weiterer großartiger Entertainer ist aus unserer Welt gegangen.

Auch ich mochte seinen Stil und seine klaren Worte sehr.

Ihm ist gelungen, dann zu gehen, als es am Schönsten war, ER ruhe in Frieden.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Udo Jürgens verstorben
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 22.12.2014, 10:57:09
Udo Jürgens hatte ein recht gutes Leben, wie ich finde. Viel Erfolg, viele Fans - bis zuletzt. Nur mit den Frauen klappte es nicht so richtig - insbesondere seiner ersten Ehefrau gegenüber verhielt er sich nicht so vorbildlich als er diese mit zwei kleinen Kindern allein liess, als sich bei ihm Erfolg abzeichnete.
War mir zur Zeit nicht gefällt, ist, dass Deutsche sofort wieder diesen Künstler "einheimsen" - er war jedoch nicht Deutscher, sondern Österreicher und auch Schweizer. Aber das tun wir ja gerne - mit Christoph Waltz machen wir es ja ähnlich (der wehrt sich aber dagegen - will kein Deutscher sin):
Was ich an Udo Jürgens auch sehr bewundere ist sein anscheinend bis zuletzt bestandener Optimismus: mit 80 Jahre liess er ein neues Haus am Zürichsee bauen - nützt aber alles nichts, wenn die Stunde kommt, geht jeder so wie er gekommen ist: ohne den erworbenen Reichtum und oft ganz schnell. Olga
meti
meti
Mitglied

Re: Udo Jürgens verstorben
geschrieben von meti
als Antwort auf olga64 vom 22.12.2014, 16:51:11
Gestern Abend war ich erschüttert, als ich vom Tod von Udo Jürgens hörte.
Ich mag seine Lieder sehr, etliche davon haben mich durch mein Leben begleitet.
Heute Abend wird seine Geburtstagsgala noch mal im TV gezeigt.
Ruhe in Frieden, Udo

meti
olga64
olga64
Mitglied

Re: Udo Jürgens verstorben
geschrieben von olga64
als Antwort auf meti vom 22.12.2014, 17:25:18
ER wird es nicht mehr lesen können, Meti.
Ich hörte heute im BR eine etwas seltsame Story. Die österreichische Sängern Christina Stürmer covert derzeit den Jürgens-Song "griechischer Wein". Sofort stellte sie ihn heute im BR 3 vor, natürlich nicht, ohne vorher Udo Jürgens zu beweinen. ABer was Besseres kann ihr ja nicht passieren als diese Aufmerksamkeit - hoffe nur, dass die Leute doch lieber das Original kaufen als die Cover-VErsion dieser Hupfdohle. Olga

Anzeige