Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Über den Respekt vor den Gefühlen anderer

Aktuelle Themen Über den Respekt vor den Gefühlen anderer

Medea
Medea
Mitglied

Re: Über den Respekt vor den Gefühlen anderer
geschrieben von Medea
als Antwort auf dutchweepee vom 29.03.2011, 10:04:44
Kittelschürzen lieber Dutch
waren bevorzugter "Kleiderersatz" für
die Damen aus der sozialistischen DDR -

im ST kann ich mir keine einzige Kittelschürzenfrau
vorstellen.

Medea.

@ Karin
Kittelschürzen sind in etwa so etwas wie ein
Schaddor oder eine kleine Burka - gg -
jedenfalls etwas, was aus Frauen kleine graue
unbedeutende Mäuse in Einheitskleidung machte.



M.



dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Über den Respekt vor den Gefühlen anderer
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Medea vom 29.03.2011, 11:00:25
"Damen" gabs in der DDR zum Glück keine - nur Frauen und die waren/sind klasse!
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Über den Respekt vor den Gefühlen anderer
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf dutchweepee vom 29.03.2011, 11:03:49
Kittelschürze soooooo schlimm schauten die ja auch nicht aus.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Reicht es nicht jetzt?
geschrieben von Karl
Ich habe manchmal die Tendenz, gewisse Themen nicht zu lesen. Das hat oft als Ursache, dass ich das Thema nicht für spannend halte, manchmal aber auch weil ich es leid bin, schon wieder auf Zickenkriege zu stoßen. Deshalb habe ich auch dieses Thema gemieden, es aber heute mir angetan, es einmal durchzulesen. Merken die TeilnehmerInnen eigentlich - egal auf welcher Seite - wie sie sich gegenseitig zuarbeiten?

Toleranz ist schwierig. Wir sollten akzeptieren, dass wir keine Klone und verschieden sind. Das macht das Leben m. E. interessant. Die gegenseitigen Anfeindungen sind sehr unschön - auch wenn es manche scheinbar zum Leben brauchen wie die Luft zum Atmen.

Ich bin sicher, dass mir alle zustimmen und davon ausgehen, die andere(n) seien gemeint

Karl

Re: Reicht es nicht jetzt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 29.03.2011, 11:10:16
Wieso "Zickenkrieg"??? Es waren doch auch Männer beteiligt.
Marija
Marija
Mitglied

Re: Reicht es nicht jetzt?
geschrieben von Marija
als Antwort auf Karl vom 29.03.2011, 11:10:16
Du als webmaster, Karl,
weißt,

dass "Galle entleeren"
für männliche und weibliche Lebewesen lebenserhaltend ist.

Das Thema war nicht schlecht, wurde übrigens bereits in mehreren Versuchen und Abwandlungen seit einem Jahr immer wieder begonnen - erfolglos.
Der Gallendruck war stärker.

Was meine Person anbelangt, Karl, ich halte es mit Kant Volksmund, und das habe ich geschrieben.
"Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu."

Wenn allerdings eine ganz bestimmte Absicht hinter einem Strang steckt,
und dies zu orten ist, dann.......

muss man sich nicht wundern.

Marija

Anzeige

Re: Reicht es nicht jetzt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Marija vom 29.03.2011, 11:48:59


karl, bis zu einem gewissen punkt lief die diskussion normal. irgendwann wurde diese diskussion mal wieder das heissgeliebte „pilli-thema“. das wirst du solange nicht verhindern können, bis entweder hott oder hüüüü in der gruft liegen.

es ist für mein empfinden mittlerweile sehr sehr grenzwertig, wenn immer wieder auf „seilschaften“ hingewiesen werden. entweder ist da eine ganze portion misstrauen, niedertracht oder eine gewisse eifersucht im spiel. und wenn ich so mache zickige aussage hier lese, dann heisst das eigentlich „buh mit dir spiel ich nicht, weil du mit frieda spielst“. und bumm haste den schwarzen peter wieder unter den sohlen kleben.

so lange nicht die akzeptanz besteht, dass alle hier schreiben können, das man teilweise verdrehte sätze eben 2 oder 3 mal liest, dass man nachgefragt wird, wenn etwas nicht verstanden wird und nicht akzeptiert wird, das der eine mit dem anderen telefoniert usw. usw., so lange wird sich das nicht ändern. toll an diesen sogenannten seilschaften ist ja auch, dass niemand was bestimmtes weiss, wer hier mit wem.

mir persönlich ist vollkommen wurscht wer hier mit wem telefoniert und wer nicht. na klar wurden mir auch sympathien entzogen, weil ich mir eben das schüppchen nicht hab wegnehmen lassen. na und, jedem das seine, dafür kamen andere dazu. von einigen habe ich in den jahren, die ich jetzt hier bin, selten etwas zu einem thema gelesen, dafür aber umso mehr häme, egal ob ich die schiller oder goethe verpacke oder in ganz einfachen zielgerichteten dümlichen aussagen. da kannste nix machen, da helfen auch keine medikamente.

das alles karl wird sich nie ändern, die einen gehen und die anderen kommen. bereite dich also mit einem lachenden und einem weinenden auge drauf vor.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Reicht es nicht jetzt?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2011, 12:54:28
@Plumpudding

Ich hab bislang nur mit meiner Freundin Miriam telefoniert - mit meiner Freundin Pilli noch niemals!
Zu welcher "Seilschaft" gehöre ich nun eigentlich?

...ansonsten unterschreibe ich jedes Deiner Worte!
Re: Über den Respekt vor den Gefühlen anderer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 29.03.2011, 11:00:25

@ Karin
Kittelschürzen sind in etwa so etwas wie ein
Schaddor oder eine kleine Burka - gg -
jedenfalls etwas, was aus Frauen kleine graue
unbedeutende Mäuse in Einheitskleidung machte.

M.



Oh, es gibt auch so dezente Kittelschürzen, dass man damit zur grauen Maus mutieren kann?
Ich seh immer nur die schreiend bunten.

Und jetzt, wo der Thread vom Webmaster persönlich zum Zickenkrieg geadelt wurde,
kann ich ja auch noch meine Annahme hinzufügen,
dass der Titel "Kittelschürze" in etwa dem der "Verkannten Humoristen" entspricht -
jede Seite lacht über die andere.

Sorella

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Über den Respekt vor den Gefühlen anderer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2011, 13:21:43
Die berühmteste Kittelschürze der DDR war wohl Helga Hahnemann mit "Jetzt kommt dein Süsser"

Anzeige