Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen ....und wann packt ihr wieder alles ein???

Aktuelle Themen ....und wann packt ihr wieder alles ein???

Birgittchen
Birgittchen
Mitglied

Re: ....und wann packt ihr wieder alles ein???
geschrieben von Birgittchen
als Antwort auf heide † vom 03.01.2015, 21:08:12
Dieses Jahr hatte ich da mein Mann vor 12 Wochen starb so gut wie keine Weihnachtsdeko ausser ein Gesteck.Das flog raus am 28.Teelichter in schönen Gefässen hab ich sehr viele und die bleiben bis es Abends wieder heller wird.
Als mein Mann noch lebte und wir einen Baum hatten und viel Weihnachtsdeko haben wir bis zum 6.1. gewartet mit wegräumen.

Lg Birgittchen
nasti
nasti
Mitglied

Re: ....und wann packt ihr wieder alles ein???
geschrieben von nasti
als Antwort auf heide † vom 03.01.2015, 21:08:12
Vorgestern --Neu Jahr - zwischen andere köstlichkeiten servierte ich für mein Freund auch Chili con Carne; eine Gewohnheit aus Slowakei. DAMIT SICH DAS Geld in jahre 2015 vermehrt wie die Bohnen. Und dekorierte ich das Wohnzimmer bisschen in Richtung Fasching , sogar 7 Kerzen ließ ich brennen. Hatte ich Lust dazu.

Weihnachten Deko hatte ich nicht, schon 13 Jahre lang feiere ich woanders Weihnachten. Diesmal beim meinem älteren Sohn in Balaton, wo in Wohnung strahlte eine fast 2 m große Baum, in der Garten cca. 10m große Baum war auch mit Lichter dekoriert.

Die 7 Kerzen bestaunte mein Freund--der einzige Gast bei mir und fragte ob ich jetzt nachholen möchte das Advent wo ich keine einzige Kerze brennen lies...

"Nein, das habe ich noch von Barbaren oder Heidenzeiten....." sagte ich.
"Eher von exaltierte Zeiten?" lachte er. SO habe ich jetzt keine zusätzliche Arbeit

grüßt Nasti
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: ....und wann packt ihr wieder alles ein???
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf heide † vom 03.01.2015, 21:08:12
Schwibbogen, der Begriff ist mir wahrlich neu. Was verstehe ich denn genau darunter, interessieren würde es mich schon.

Heide


Guckst Du hier: Erzgebirgischer Schwibbogen

So, heute habe ich nun, nach einem spontanen Impuls handelnd, das ganze Weihnachtsgedöns abgebaut und verpackt.

Nun stehen wieder meine blühenden Amaryllis auf der Fensterbank im Wohnzimmer. Vorher waren sie für einige Wochen notdürftig, und eigentlich überall im Wege stehend, untergebracht.

In der Küche haben die blühenden Orchideen nun wieder mehr Luft, weil sie nicht mehr so eng stehen müssen.

So gefällt mir das besser.

Das Weihnachtsgedöns schlummert nun wieder gut verpackt auf dem Schrank und wartet auf seinen Einsatz in der nächsten Saison.

Kerzen werde ich während der dunklen Jahreszeit aber dennoch stets anzünden, denn ihr Einsatz ist ja nicht von Weihnachten abhängig.

LG,
woelfin

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: ....und wann packt ihr wieder alles ein???
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Drachenmutter vom 04.01.2015, 11:08:55
"Weihnachtsgedöns" abräumen blieb mir dieses Jahr erspart, ich habe es erst gar nicht aus dem Keller hochgeholt. Zuerst lag ich krank und lustlos auf der Nase, Weihnachten holte mich die Familie- und jetzt bin ich aufräumfrei
Der staubtrockene Adventskranz zischte sich längst selbst im Kamin weg.

Luchs
caya
caya
Mitglied

Re: ....und wann packt ihr wieder alles ein???
geschrieben von caya
@Wölfin,
das sieht wirklich ganz toll aus, aber so stehen sie nicht bei dir, so sind sie nur collagenseitig angeordnet, gell?
Wenn man Platz hätte, wär das eine tolle Idee.
Nun hast du sie auch schon weg geräumt?
Schaaade!!!

@Weserstern,
MeineGüte WANN machst du das alles??
Schmücken und Sticken und Backen und Kochen ..... tja, es gibt sie, die Superfrauen ))
Danke, dass du uns das nochmal alles gezeigt hast, so kurz vor Toresschluss

@Heide ,
Gratuliere zur überlebten Eiszeit
und *fröhliche Ostern*

@Brigittchen,
Weihnachten war traurig für dich und du wirst froh sein, dass die Feiertage nun vorüber sind.....
Bald wird es wieder heller!

@Nasti,
originell wie immer sind die 7 Kerzen nun abgebrannt oder hebst du sie auf für den nächsten Advent ))
Dein Freund hat seinen Humor noch nicht verloren, scheint mir

@Luchs,
du bist wegen Krankheit frei gesprochen
keine Deko aufgebaut - keine Deko abgebaut :-
Alles gut!
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: ....und wann packt ihr wieder alles ein???
geschrieben von luchs35
als Antwort auf caya vom 04.01.2015, 13:30:15
Danke, Euer Ehren, für den gnädigen Freispruch

LG Luchs

Anzeige

Re: ....und wann packt ihr wieder alles ein???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 04.01.2015, 13:30:15
Halt, halt - ich habe etwas vergessen. Ich habe noch Weihnachtskarten die uns geschickt oder einfach in den Briefkasten geworfen wurden. Englische, Spanische, Französische und Deutschische. Sie alle sind noch aufgestellt? Gilt das auch als Weihnachtsdekoration?, dann habe ich ja doch noch was beigetragen.
Kurz vor Ostern räume ich sie dann weg, damit Platz für die Osterkarten ist
Schönen Sonntag allseits wünscht, Bruny
omaria
omaria
Mitglied

Re: ....und wann packt ihr wieder alles ein???
geschrieben von omaria


Die Alpenveilchen sind inzwischen erfroren und werden entsorgt!
Der Schwibbogen bleibt noch ein paar Tage!

omaria
heide †
heide †
Mitglied

Re: ....und wann packt ihr wieder alles ein???
geschrieben von heide †
als Antwort auf Drachenmutter vom 04.01.2015, 11:08:55
Jetzt weiß ich auch, warum sich diese Ständer Schwibbogen nennen.
Woelfin, vielen Dank für Deinen Hinweis, einfach nett von Dir.

Und zum Thread überhaupt. Caya, mir gefallen Deine Ideen, und was das Schönste dabei ist, Du nimmst jeden ‘Teilnehmer‘ mit, lässt keinen im Regen stehen. Klasse!

Zum Schluss, und dann ist dieses Thema wirklich beendet für mich, möchte ich zeigen, dass bei uns, ähnlich wie bei herradam, auch weihnachtlich angehauchte Figuren ganzjährig zu sehen sind. Sie stehen mal hier - sie stehen mal dort, aber niemals im Wohnzimmer

Der große Engel bewacht meinen Mann – tja, und der Kleine mich.



BG Heide
caya
caya
Mitglied

Re: ....und wann packt ihr wieder alles ein???
geschrieben von caya
als Antwort auf heide † vom 04.01.2015, 20:47:04
@Bruny,
das ist doch nun auch wieder so eine Frage: WAS macht man mit den schönen, mit Herzblut geschriebenen Weihnachtskarten der Freunde und Bekannten, der Apotheker und Banken, der Reiseveranstalter und den spendenorientierten Leuten von nah und fern ???

Ja genau, sortieren.....sortieren.....sortieren, und das letzte Häufchen??? angucken, nochmal lesen , ja und dann???
etwa zerreißen und weg damit? Ich kann das nicht, und wie jedes Jahr leg ich das letzte besonders schöne, innige Häufchen in die Ablage des neuen Jahres..... dort überwintert und übersommert es und wird dann eines Tages im darauffolgenden Advent entsorgt, frohen Herzens und ohne schlechtes Gewissen, nicht ohne es vorher nochmal durchgeschaut zu haben

so einfach ist das

@Omaria,
und ob die Schwibbogen noch einige Tage bleiben..... wär ja noch schöner,gerade erst aus dem Keller geholt u.s.w.......

@Heide,
na, du bringst mich ja zum Staunen!!! So was Nettes hab ich ja all die vielen Jahre von dir noch nicht in meine Richtung gehört.
Ganz lieben Dank, das freut mich sehr, dass du das so siehst. Nicht enttäuscht sein, wenn das nicht immer so ist, denn es ist zeitaufwändig.
Ich hoffe nur immer, dass ich nicht einen mal nicht erwähne, das geschieht nicht absichtlich und soll auch kein Affront sein, also sorrrry schon mal vorab, sollte es passieren

Deine Engeldeko ist so edel und wunderschön, die MUSS das ganze Jehr stehen bleiben!!!

Caya

Anzeige