Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen ....und wann packt ihr wieder alles ein???

Aktuelle Themen ....und wann packt ihr wieder alles ein???

Re: ....und wann packt ihr wieder alles ein???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
bei uns fliegt das ganze weihnachtsgedöns gleich am tag nach
weihnachten raus. irgendwie hat man es leid, wenn seit september
das thema 'weihnachten' den leuten eingeimpft wird.

unser blumenladen hat gleich nach weihnachten meine geliebten
tulpen, die dann bei uns im haus den frühling einläuten...
heijes
heijes
Mitglied

Re: ....und wann packt ihr wieder alles ein???
geschrieben von heijes
Bei uns wurde bisher immer alles am 1.1. eingepackt, da wir seit diesem Jahr keinen Weihnachtsbaum mehr hatten wurde gleich nach Weihnachten eingepackt und das Grünzeug entsorgt.
heijes
wolke07
wolke07
Mitglied

Re: ....und wann packt ihr wieder alles ein???
geschrieben von wolke07
als Antwort auf anjeli vom 02.01.2015, 23:09:04
ja anjeli auch ich
liebe den weihnachtlichen Lichterglanz und entweihnachte ganz langsam..
Vielleicht schaffe ich es bis Ende Januar.

Schon die Adventszeit habe ich mit dem Kranz und Schwibbögen jeden Abend genossen.Da ich ja auch aus dem Erzgebirge stamme,ist es ein muß,die herrl. Zeit würdig zu begehen.









Wolke

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: ....und wann packt ihr wieder alles ein???
geschrieben von caya
als Antwort auf wolke07 vom 03.01.2015, 17:01:21
ich bin auch bekennender Liebhaber des weihnachtlichen Bimbamboriums und genieße es bis zur letzten Minute.



die rustikalen Holzkerzen aussen sind weg, die standen da nur ganz kurz ....

aber die große Weihnachtsbeleuchtung ist noch voll im Einsatz und sieht jeden Tag anders aus
Vorher leicht eingezuckert mit Schnee, dann 3 Tage voll verschneit und jetzt wieder nur grün/rot mit strahlenden LED Lämpchen.

Sowas KANN ich nicht schon abbauen.



Möwe Jonathan steht da auch bei jedem Wetter und genießt Schnee und Regen und Lichterglanz

Caya
caya
caya
Mitglied

Re: ....und wann packt ihr wieder alles ein???
geschrieben von caya
als Antwort auf omaria vom 03.01.2015, 14:08:47
Frrreu, liebe Maria,

Danke, Danke, das ist doch ein Hoffnungsschimmer die Pyramide wieder ans Laufen zu bringen, obwohl.... das war nur ein ca. 1€ großes Plastikplättchen, so eins hab ich nicht im Angebot gesehen, aber man kann ja auch dort anrufen und ausführlich fragen.

Deine geschnitzten Krippenfigugen sind wirklich besonders schön!! sehr ausdrucksstark.

Nochmal Danke!
Caya
caya
caya
Mitglied

Re: ....und wann packt ihr wieder alles ein???
geschrieben von caya
als Antwort auf caya vom 03.01.2015, 18:11:38
So, da war doch noch so einiges zu sagen....
@
Du hast 5 Schwibbogen, Wölfin? Sehen die alle nacheiander im Fenster?
Das muss ja toll aussehen.
Ich habe drei große und einen kleinen, die leuchteten in München hoch oben vom 4 Stock und die Nachbarn freuten sich jedes Jahr genau so daran wie ich.

@Gitte,
du Tapfere! Leicht war das bestimmt nicht für dich, alles genauso herzurichten wie immer.....
Bestimmt gab es Wehmut und Tränen, aber das darf es auch, die Erinnerung bleibt so lebendig und der Schmerz muss aufgelöst werden durch Annehmen dessen was ist.

Dein Baum ist wunderschön und hoch gewachsen und steht an einer guten Stelle bei dir, so einen hätte ich auch gerne nochmal.

@Heide,
das war ja eine etwas kühle Angelegenheit, dein Weihnachten, ist es denn jetzt wieder kuschelig ?

Rot / grün sind meine traditionellen Weihnachtsfarben, und obwohl ich viel Rotes habe, ist die Deko jedes Jahr wieder neu, außer auf dem Balkon,
die ist ideal, so wie sie ist.

@Gillian,
ohja, die Schwibbogen liebe ich sehr.
Im Erzgebirge haben die Leute auch in jedem Fenster einen stehen, das sieht herrlich aus in der Dunkelheit.
Auch die großen Bergmänner oder Pyramiden am Eingang eines Ortes sind was Besonderes

@Angeli,
mit Kindern im Haus sieht ein Weihnachtshaus ganz anders aus eben so, wie bei dir
viele liebenswerte kindliche Kleinigkeiten sind überall dekoriert, liebenswert!

gleich gehts weiter.....

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: ....und wann packt ihr wieder alles ein???
geschrieben von caya
als Antwort auf caya vom 03.01.2015, 18:39:33
@Barbarakary,
das ist aber ein Spontanentschluss, aber ich kenn das auch, wenn ein Entschluss gefasst ist, dann muss der umgesetzt werden, sofort

@Weserstern,
und ???? wie sah die Deko aus ??? ))

@Oskar11,
ich wünsche dir, dass sich deine Sorgen auflösen mögen.....

@Pippa, du hast schon abgebaut, isses nicht jetzt bissl leer?

@Herradam recht so, es ist immer noch Weihnachtszeit
Für Oskar sehe ich schwarz, wo findet denn der noch ein Plätzchen? Steht doch Ochs, und Rind auf seinem Platz

@Karin, @Heijes, @Dutchweepee, @ Beresina,
da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Menschen sind
Der Eine mags so der Andere genau das Gegenteil....und alles geht

@Bruni,
ein Papagai der miaut, und ein Olivenbaum mit großen Weihnachtskugeln und Schleifen, das hat was !!!! Tolle Vorstellung.

@Wolke,
auch du hast so einen wunderschönen großen Baum....und viel Weihnacht um dich rum. Die Erzgebirgler haben's zu Weihnachen besonders drauf.
Ich glaub, die Schwibbogen leuchten noch den ganzen Januar im Erzgebirge.

Ich freu mich ja auch auf die ersten Tulpen, aber ich bemühe mich sehr, nicht vor Februar, dann es ist ja noch tiefster Winter, Frühling zu spielen.
ich beiß die Zähne zusammen und warte noch ein Weilchen....

Caya
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: ....und wann packt ihr wieder alles ein???
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf caya vom 03.01.2015, 18:39:33
Das sieht wirklich schön aus.

Guckst Du:



Die oberen drei stehen auf einem 2 Meter langen Fensterbrett im Wohnzimmer, die unteren beiden in der Küche vor meinen blühenden Orchideen.

LG,
woelfin
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: ....und wann packt ihr wieder alles ein???
geschrieben von weserstern
als Antwort auf caya vom 03.01.2015, 19:26:21
Sooo caya,
bin mal schnell ums Haus geflitzt


so sieht der Eingang gerade aus.

Die Eßdiele "ziert" meine selbstgebastelte Spirale

Früher habe ich die jedes Jahr neu gebunden , nun ist sie pflegeleicht geworden

dieser Adventskranz steht noch im Wohnzimmer , nun sind alle Kerzen fast abgebrannt


dazu gibt es vor fast jedem Fenster Lichterbögen aus dem Erzgebirge, auch ein Herrnhuterstern ist dazugekommen.

Natürlich dürfen all die Basteleien der Lütten nicht fehlen, es findet sich immer noch ein Plätzchen am Fenster.

Der Kachelofen wird auch dekoriert, darf dann aber nicht brennen sonst ist die ganze Pracht gleich hin.

Die Krippe wird von den Lütten kräftig bespielt, da letztes Jahr Maria urplötzlich verschwunden war, habe ich neue Figuren angeschafft, die wir alle bemalt haben.

Die schönsten Erbstücke für den Weihnachtsbaum wurden letztes Jahr von der Jugend
für den großen Baum im Bauernhaus ausgeliehen.
Seit dieser Zeit ist unser Weihnachtsbaum nicht mehr sooo riesig, denn wir sind nun fast alle Tage bei den Lütten.

Doch die ganzen Basteleien und Vorbereitungen bringen uns alle sehr viel Freude,
natürlich auch DEINE Kekse
Das gehört ja auch dazu... und so nächste Woche werden wir uns dann von der ganzen heimeligen Ausstattung verabschieden.

Habe auch noch einige Decken für Weihnachten 2014 gestickt




Gruß weserstern
heide †
heide †
Mitglied

Re: ....und wann packt ihr wieder alles ein???
geschrieben von heide †
als Antwort auf Drachenmutter vom 03.01.2015, 20:15:56
Schwibbogen, der Begriff ist mir wahrlich neu. Was verstehe ich denn genau darunter, interessieren würde es mich schon.

Caya, mittlerweile ist es natürlich wieder kuschelig warm im Haus, Und wenn der Notdienst über Viessmann nicht so unverschämt gewesen wäre - die wollten doch glatt für die Anfahrt 49 € und jede weitere 1/4 Std. 49 € an Arbeitslohn kassieren - dann hätten wir vielleicht einen Tag weniger gefroren. Quasi 200 € Stundenlohn - und das nur weil Weihnachten ist.

Übrigens finde ich die hier gezeigten Holzfiguren sehr schön. Leider besitzen wir diesen alten Weihnachtsschmuck nicht mehr, durch Trennung und Umzug ging so manches verloren...

Nun ist Weihnachten für mich vorbei, ich freue mich auf OSTERN.

Heide

Anzeige