Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Ungarn erzürnt über Plan für Regenbogen-Stadion in München

Aktuelle Themen Ungarn erzürnt über Plan für Regenbogen-Stadion in München

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Ungarn erzürnt über Plan für Regenbogen-Stadion in München
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Tina1 vom 27.06.2021, 10:57:39

Einen homosexuellen Mann definiert man aber nur über die Sexualität, auch hier. Man sieht ihn nicht als Menschen, man will ihn auch nicht als Mann sehen, durch dieses Verhalten, Diskussionen, werden sie diskriminiert, erniedrigt. Das, was manche hier von sich geben, darüber würde mein Sohn u andere nur den Kopf schütteln. Da bringt man z. B. Artikel, dass es in der Tierwelt auch Homosexualität gibt, ich glaube das ist schon lange bekannt. Man will damit sagen, weil es das gibt, dann darf es das auch bei den Menschen geben. Oder was sollen diese Vergleiche aussagen? Ich begreife es nicht.
 
Liebe Tina
Ich habe diesen Beitrag aus Wikipedia Homosexualität bei Tiere eingestellt, um darauf hinzuweisen daß es auch bei den Tieren Homosexualität gibt, also bei den Tieren unserer Herkunft Mensch zu sein, in Bezug der Evolution. Wir stammen von nichts anderes als von den Tieren, ausser daß wir ein Gehirn haben die Tiere nur ein Instinkt. (Obschon noch viele Fragen offen sind)
Das war keinesfalls als Deskriminierung gedacht, ich stehe voll zur Vielfalt und bewundere die Betroffenen wo sich nicht zurückhalten lassen sei es durch eine altertümliche Ideologie oder Religion und ganz genau so leben wie sie möchten.
Nein ich glaube nicht an Gott mit einem grauen Bart wo über uns Menschen steht und uns über die Sexualität in Gut oder Schlecht einteilt.
Aber ob der Wandel auch bei den Religionen standfinden wird, das werden wir wahrscheinlich nicht mehr erleben.  Würde man Adam und Eva im Paradies mit dem Apfel in Frage stellen so wären einige Religionen komplett durch. Phil,
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Ungarn erzürnt über Plan für Regenbogen-Stadion in München
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Edita vom 27.06.2021, 11:13:11
Tina1 - in diesem Thread geht es nicht über die allgemeine Homosexualität, sondern darum, daß Orban homosexuelle Männer mit pädophilen Kinderschändern gleichsetzt, und darum hat er verboten, daß Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahre irgendwo mit dem Thema in Berührung kommen dürfen, nicht in der Schule, nicht in anderen Institutionen, nicht über Bücher, nicht über Zeitungen oder Magazinen, nur im Elternhaus dürfen sich betroffene Kinder informieren ........ wenn sie den Mut dazu haben!

Edita

Edita, es stimmt, was du sagst. Ich verurteile das Verhalten von Orban auch aufs Schärfste. Und da es ihm ja um homosexuelle geht, ist das auch hier das Thema. Manche wandern von dem, was Orban äußert weg, zur Homosexualität allgemein.

Meinem Sohn ist es wichtig, dass man nicht nur, wenn Orban solche schlimmen Sachen äußert, das Thema ins Laufen bringt, sondern sich immer mit dem befasst, was homosexuelle wollen oder nicht. Und das man sich vor allem für die Menschen starkmacht, die in Ländern noch die Todesstrafe bekommen, weil sie homosexuell sind. Darüber zu reden, dagegen zu kämpfen, das auch als Thread zu bringen, wäre für sie sehr wichtig. Mein Sohn hat sie nie geoutet, weil es für ihn nie wichtig war. Aber ich als Mutter habe es sehr zeitig gewusst, geahnt
Tina
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Ungarn erzürnt über Plan für Regenbogen-Stadion in München
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Tina1 vom 27.06.2021, 11:38:44
Tina1 - in diesem Thread geht es nicht über die allgemeine Homosexualität, sondern darum, daß Orban homosexuelle Männer mit pädophilen Kinderschändern gleichsetzt, und darum hat er verboten, daß Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahre irgendwo mit dem Thema in Berührung kommen dürfen, nicht in der Schule, nicht in anderen Institutionen, nicht über Bücher, nicht über Zeitungen oder Magazinen, nur im Elternhaus dürfen sich betroffene Kinder informieren ........ wenn sie den Mut dazu haben!

Edita

Edita, es stimmt, was du sagst. Ich verurteile das Verhalten von Orban auch aufs Schärfste. Und da es ihm ja um homosexuelle geht, ist das auch hier das Thema. Manche wandern von dem, was Orban äußert weg, zur Homosexualität allgemein.

Meinem Sohn ist es wichtig, dass man nicht nur, wenn Orban solche schlimmen Sachen äußert, das Thema ins Laufen bringt, sondern sich immer mit dem befasst, was homosexuelle wollen oder nicht. Und das man sich vor allem für die Menschen starkmacht, die in Ländern noch die Todesstrafe bekommen, weil sie homosexuell sind. Darüber zu reden, dagegen zu kämpfen, das auch als Thread zu bringen, wäre für sie sehr wichtig. Mein Sohn hat sie nie geoutet, weil es für ihn nie wichtig war. Aber ich als Mutter habe es sehr zeitig gewusst, geahnt
Tina
Grosser Respekt liebe Tina für dich als intelligente Mutter 💓 und deinen Sohn.  Phil.👍

Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Ungarn erzürnt über Plan für Regenbogen-Stadion in München
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Tina1 vom 27.06.2021, 11:38:44

Man sollte auch nicht vergessen, dass auch bei uns homosexuelle Männer umgebracht wurden (in der NS-Zeit) und dass es mal den § 175 gab, und zwar erscheckend lange, wo Homosexualität unter Strafe stand. Erst 1994 wurde dieser Paragraph abgeschafft, ich habe das gerade nachgesehen und bin im Nachhinein darüber entsetzt, weil ich das so spät nicht in Erinnerung hatte.
Wenn Leute wie Orban meinen, man dürfe Jurgendliche nicht darüber aufklären, dann ist das ihrer Befürchtung geschuldet, die Aufklärung könne sozusagen noch dafür werben und sie verführen.
Einen größeren Blödsinn gibt es nicht. Niemand wird duch Verführung oder Werbung schwul oder lesbisch, das ist schlicht und einfach eine Veranlagung, die auch keinesweg krank ist, wie manche Leute nicht nur in Ungarn, sondern auch in Deutschland immer noch glauben. 

Lavendelheide
Lavendelheide
Mitglied

RE: Ungarn erzürnt über Plan für Regenbogen-Stadion in München
geschrieben von Lavendelheide
als Antwort auf Tina1 vom 25.06.2021, 18:41:55

Dann sollen sie da lieber nicht hin reisen.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ungarn erzürnt über Plan für Regenbogen-Stadion in München
geschrieben von olga64
als Antwort auf Rispe vom 27.06.2021, 11:50:23
 
Wenn Leute wie Orban meinen, man dürfe Jurgendliche nicht darüber aufklären, dann ist das ihrer Befürchtung geschuldet, die Aufklärung könne sozusagen noch dafür werben und sie verführen.
Einen größeren Blödsinn gibt es nicht. Niemand wird duch Verführung oder Werbung schwul oder lesbisch, das ist schlicht und einfach eine Veranlagung, die auch keinesweg krank ist, wie manche Leute nicht nur in Ungarn, sondern auch in Deutschland immer noch glauben. 
DA fehlt dann nur noch,dass solche Leute erklären (was sie auch machen),dass Homosexualität heilbar wäre - wie das aber gehen sollte, erfährt dann nie.
Besonders abscheulich finde ich dieVerquickung von Pädophilie und Homosexualität -- ein Zeichen dafür, wie wenig Ahnung dieLeute haben,die sich nur mit sich selbst und ihrer oft unbefriedigenden Heterosexualität beschäftigen.
Vergessen wird dabei auch gerne,dass es auch viele Männer geben dürfte, die zwar homosexuell veranlagt sind, sich aber nicht getrauen, sich zu outen und dann auch in Hetereo-Ehen leben, was sicher eine Qual für alle Beteiligten sein dürfte.

All dieser wieder aufkeimende Hass gegen Homosexualität (angestachelt von Leuten wie Orban und Putin) führt auch dazu,dass z.B. solche Männer auf der Strasse zusammengeschlagen oder übelst beleidigt werden.
Ich hatte immer gehofft, wir seien schon weiter - aber so ist es leider nicht. Olga

Anzeige


Anzeige