Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Unsere Gedanken zwischen den Jahren...

Aktuelle Themen Unsere Gedanken zwischen den Jahren...

olga64
olga64
Mitglied

Re: Unsere Gedanken zwischen den Jahren...
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.12.2013, 16:12:23
Als unverbesserliche Optimistin rechne ich so: böse Jahreszeit von November bis Anfang März = ca 4 Wochen. Die Hälfte haben wir rum - also noch ca zwei Monate oder 8 Wochen. Heller wird es auch schon - die Natur rüstet zum neuen Wachstum. Olga
clara
clara
Mitglied

Re: Unsere Gedanken zwischen den Jahren...
geschrieben von clara
als Antwort auf olga64 vom 27.12.2013, 16:17:05
4 Wochen sind wirklich optimistisch, liebe Olga.

Ja, und wenn wir unsere lieben Heiligen nicht hätten, denen wir die Kalendersprüche verdanken, z. B. für den 20. Januar: "An Fabian, Sebastian fängt neu der Baum zu saften an" oder für den 25. Januar: "Und an dem Tag von Pauls Bekehr ist halb der Winter hin und her." Das ist schon bald!!!

Clara
olga64
olga64
Mitglied

Re: Unsere Gedanken zwischen den Jahren...
geschrieben von olga64
als Antwort auf clara vom 27.12.2013, 16:29:14
Oh sorry -habe mich vertippt: soll natürlich heissen 4 Monate insgesamt böse Jahreszeit - davon ist die Hälfte (nach meiner Rechnung rum). Hoffe aber natürlich auch, dass der viele Schnee uns nicht bis Ende März heimsucht, so wie in den vergangenen Jahren. Olga

Anzeige

PhantasieRaum_Ralf
PhantasieRaum_Ralf
Mitglied

Re: Unsere Gedanken zwischen den Jahren...
geschrieben von PhantasieRaum_Ralf
als Antwort auf pilli vom 27.12.2013, 11:42:04
Sehr geehrte(r) Pilli,
ich bin überrascht, wie respektlos Menschen wie Sie mit Menschen umgehen, die sich ihre sehr eigenen Gedanken über das Leben machen. Sie sollten einfach davon ausgehen, dass Sie nicht verstanden haben, was ich mit meinem Gedicht ausdrücken wollte. Natürlich hat jeder das Recht auf seine eigene Meinung. Und wenn man etwas nicht gut findet, darf man es natürlich gerne sagen. Zu behaupten, dass ich nicht richtig ticke oder mich gar in eine depressive Ecke zu stellen,ist allerdings unterste Schublade. (Wahrscheinlich bin ich weniger depressiv, als Sie es je sein werden.) Ich weiß jetzt nicht genau, was Sie zu solchen Handlungen motiviert... Ich weiß nur, dass es zum Glück Orte gibt, wo Aussagen Ihrer Art in dieser Form nicht geduldet würden. Liebe Tina, ich danke Ihnen trotzdem, dass Sie sich mit meinem Text wohl gefühlt haben und ihn hier eingestellt haben.
Liebe Grüße
Ralf Theinert
val
val
Mitglied

Re: Unsere Gedanken zwischen den Jahren...
geschrieben von val
TIME IS WHAT YOU MAKE OF IT

(war irgendwann mal eine Uhrenwerbung - gefiel mir! )
Gruss Val
rehse
rehse
Mitglied

Re: Unsere Gedanken zwischen den Jahren...
geschrieben von rehse
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.12.2013, 16:13:52
Sehr gut. Wenn es nichts zu verändern gibt, soll man es belassen wie es ist! Prima Einstellung. Aber viele Menschen widerstehen halt der Werbung nicht.

Anzeige

circe
circe
Mitglied

Re: Unsere Gedanken zwischen den Jahren...
geschrieben von circe
als Antwort auf PhantasieRaum_Ralf vom 28.12.2013, 17:45:00
schönen Abend an den Poet! Wir reden uns hier alle mit "du" an, nur olga nicht! Aber dieses muss man sich langfristig erarbeiten! Nun zum Text, war das mit Tina abgeproche dein Gedicht hier rein zusetzen?? Nun gut, dann muss man auch mit Kritik rechnen! Ich finde Pilli nicht so arg schlimm! Jeder hat ein anderes Empfinden, und wenn sie es so sieht ist es doch gut! Oder muss es uns nun allen gefallen??? Guten Rutsch!
chris33
chris33
Mitglied

Re: Unsere Gedanken zwischen den Jahren...
geschrieben von chris33
als Antwort auf circe vom 28.12.2013, 21:05:31
ich wage mal leise zu sagen, daß ich pillis kritik total unterstütze.

diese ganz "tick tock geschichte" wirkt auf mich ziemlich leer und fade.

das thema allerdings "gedanken zwischen den jahren" könnte interessant sein...

chris33
Loana
Loana
Mitglied

Re: Unsere Gedanken zwischen den Jahren...
geschrieben von Loana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.12.2013, 16:12:23
Hallo Tina,

die Gedanken sind frei - zum Glück ;)

Es ist doch logisch, dass man zurück denkt u. auch für die Zukunft plant, besonders zum Jahreswechsel.

Das kenne ich von mir auch und ich freue mich auf 2014 aus ganz privaten Gründen ;)

LG Loana
clara
clara
Mitglied

Re: Unsere Gedanken zwischen den Jahren...
geschrieben von clara
als Antwort auf circe vom 28.12.2013, 21:05:31
So sehe ich das auch, Circe, außerdem habe ich schon nach meinem Empfinden wesentlich schlechtere Poesie hier gelesen, ohne Sinn für Takt und Versmaß, abgesehen vom Reim, so ähnlich wie hier dieses Gedicht einer unbekannten Verfasserin, deren Erlaubnis zur Veröffentlichung ich besitze . Also:

Am Silvesterabend will ich zu Dir sagen:
"In den nächsten dreihundertfünfundsechzig Tagen
wollen wir uns aber ganz doll vertragen
und nicht immer nur klagen 'oh mein Magen, mein Magen'."
Ja, ich will's wagen zu meinem Behagen.

(Pilli, ran an die Kritik! )

Nun aber noch kurz, treffend und unübertroffen:

Eins, zwei, drei! Im Sauseschritt
Läuft die Zeit; wir laufen mit.

(Wilhelm Busch)

Clara

Anzeige