Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Unsere Gedanken zwischen den Jahren...

Aktuelle Themen Unsere Gedanken zwischen den Jahren...

Re: Unsere Gedanken zwischen den Jahren...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf tina50 vom 27.12.2013, 06:56:32
Tick Tock, Tick Tock.
Die Lyrik weint. Die Lyrik weint.
Tick Tock, Tick Tock,
weil's Kunst nur scheint, weil's Kunst nur scheint.
Mit Tick und Tock reimt mancher Mann
und fühlt als Dichter sich sodann.

Tick Tock, Tick Tock.
Welch ein Gesumm! Welch ein Gesumm!
Tick Tock, Tick Tock.
Du fragst, warum, Du fragst, warum.
Weil zu banal der Reime Spiel,
Gemeinplätze sind Dichter's Ziel.

Tick Tock, Tick Tock
Du suchst den Sinn, Du suchst den Sinn.
Tick Tock, Tick Tock.
Wo ist er hin, wo ist er hin?
Im Tick und Tock verschwand er schnell,
und Geist bleibt dunkel, wird nicht hell.
Nun such' ich ihn und such' und suche,
find leider nichts, mir bleibt Gefluche.

Tick Tock, Tick Tock.
Die Lyrik flucht. Die Lyrik flucht.
Tick Tock, Tick Tock.
Die Kunst sie sucht. Die Kunst sie sucht.

pilli
pilli
Mitglied

Re: Unsere Gedanken zwischen den Jahren...
geschrieben von pilli
als Antwort auf PhantasieRaum_Ralf vom 28.12.2013, 17:45:00
watt datt respektlose verhalten betrifft,

weiß ich mich bei dir in guter gesellschaft...

es hätte nur einen respektvollen klick auf meinen avatar gebraucht und schon wäre deine unsicherheit bezüglich meines geschlechtes vom forenwind verweht. ich bin da nicht ganz so schlichtdenkend und habe im vorfeld zu meiner einschätzung dir, deinen zahlreichen seelen-ergüssen und deinen gesammelten weisheiten gerne zeit und aufmerksamkeit geschenkt. belohnt wurde ich dafür mit ergötzlichen lese-erlebnissen, meine lachlust zu steigern.

es sind deine werke aus dem "Genre: Erotischer Beziehungs-Thriller (Internet-basierend und fetischorientiert), die meiner sichtweise nach, wenn auch nicht gerade pulitzerpreisverdächtig, doch den geschmack so mancher Trulla Trockenpflaume treffen könnte.



...Natürlich hat jeder das Recht auf seine eigene Meinung. Und wenn man etwas nicht gut findet, darf man es natürlich gerne sagen...
geschrieben von Ralf


das fließt scheinbar so leicht und wie von selbst aus deiner begnadeten feder doch schwuppdiwupps widersprichst du dir schon selbst:



...Ich weiß nur, dass es zum Glück Orte gibt, wo Aussagen Ihrer Art in dieser Form nicht geduldet würden...
geschrieben von Ralf


mogelpackung der verschlernden art oder watt denn nun? ist man(n) sich nicht mehr der eigenen werbenden worte bewußt:

"Da wo die Gedanken frei sind."

schöne freiheit!



...Denjenigen Menschen hier, die bereit sind, sich auch auf ein anderes Qualitätsniveau als Nuhr einzulassen, möchte ich gerne noch einen Neujahrsgruß hier lassen. Vielleicht ist es ja sogar geeignet, Pilli zu zeigen, dass es bei mir so schlecht gar nicht tick tockt....
geschrieben von Ralf


gerne erlaube ich dir, mir...mit einer ausnahme: einem fetisch-foto von 6cm langen zehen...zu zeigen, watt immer du möchtest, wenn es zeigenswertes hat.

vielleicht hat das neue jahr windkrafträder in ausreichender zahl für dich bereit, damit du aus vielfältigen windrichtungen kräftig gegenwind erhälst, auch mal wirkungsvoll produktiv zu sein? ein gut gemeinter tipp zum start 2014:

datt layout deiner webseite schreit nach einem kritischen blick, damit die wohlwollende leserschaft nicht beim ersten hingucker "Rantasieraum" lesen könnte?

in diesem, meinem sinne: ein gutes, neues!

---
pilli
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Unsere Gedanken zwischen den Jahren...
geschrieben von eleonore
als Antwort auf pilli vom 29.12.2013, 13:14:46
@pilli,

ich lass dir einen link da, ich hab gerade gewiehert, als ich dieses Liebesgedicht las, du wirst schon wissen warum.
'ne gedicht
ich Hab schon eine menge schiefe/schräge Gedichte, und grausame krampfreime gelesen, aber die ist auch goldene Zitrone verdächtig.
auch wenn der Lieber Ralf jetzt beleidigt ist.
nichts für ungut Ralf, ein wenig schräg ist es, beim besten willen.

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Unsere Gedanken zwischen den Jahren...
geschrieben von pilli
als Antwort auf eleonore vom 29.12.2013, 13:42:47
meine meinung, elo:

wer sich im netz öffentlich weltweit lesbar, wortarm nackisch macht, braucht schon bissi selbstbewußtsein, dass es nicht nur die *alles-und-jedes-lobhudelnden* hat?

und wer meint, den Herrn des Tick-Tocks spielen zu wollen, erhöht das risiko, kritische worte zu lesen. das betrifft nicht nur den guten Ralf; sondern dich, mich und alle anderen internetties.

---
pilli
mane
mane
Mitglied

Re: Unsere Gedanken zwischen den Jahren...
geschrieben von mane
als Antwort auf pilli vom 29.12.2013, 14:03:41
Hallo Pilli,

ich persönlich fühle mich unwohl, wenn über andere Menschen auf diese Weise geschrieben wird, die u.a. eine andere Sichtweise auf die Welt haben. Ich stelle mir vor, wie Ralf sich bei diesen Worten fühlen wird - wie es mir dabei gehen würde, wenn sie mich betreffen würden.

Dabei ist es unerheblich, ob mir seine Gedichte gefallen oder nicht.
margit
margit
Administrator

Re: Meine Gedanken zwischen den Jahren...
geschrieben von margit
Warum fällt es manchen so schwer, etwas, das keinem schadet, einfach unkommentiert zu lassen?
Warum bereitet es so viel Wonne, mit spitzer Feder andere zu verletzen?

Ich muss nicht alles loben, aber ich muss auch nicht andere respektlos fertigmachen wollen.

In diesem Sinne: frohes In-sich-Gehen und Nachdenken vor dem Jahreswechsel

Margit

Anzeige

kolli
kolli
Mitglied

Re: Meine Gedanken zwischen den Jahren...
geschrieben von kolli
als Antwort auf margit vom 29.12.2013, 19:24:53
»Rhythmus der Zeit« ein schönes Gedicht
es sind nur drei Sätze und mehr nicht
jedem voraus steht ein Prolog
verdeutlichend; was wird?, - was droht?

Die Zeit ist alles oder nichts
real ist sie nur wenn du bist.
Kannst sie tadeln oder loben
Einstein sagt: »Sie ist gebogen«
?
Gesagt hat er es damals schon:
»Die Zeit ist eh nur Illusion.«
+
Illusion, so manch Gedicht.
das einer mag, ein andrer nicht.

Wess Hirn pragmatisch »lichtblickt«
kriegt programmatisch nicht mit
welcher Sinn
manchmal
steckt drinn'.

Und da man nix kapiert
wird konter-reagiert.
Beleidigungen extra dick;
dass der Texter »... nicht recht tickt«
Man stänkert was nur geht
Man dichtet Spottpamphlet.

Erschrocken nehme ich es wahr
und hoffe auf ein bess'res Jahr.

Gruß:
kolli
justus39
justus39
Mitglied

Re: Meine Gedanken zwischen den Jahren...
geschrieben von justus39
als Antwort auf kolli vom 29.12.2013, 19:36:41
@ kolli, das hast Du schön formuliert.

Der Autor dieses Gedichtes wird sich ja wohl etwas dabei gedacht und auch etwas empfunden haben, als er es verfasste, und wenn es Tinas Phantasie beflügelte und sie zu Gedanken anregte, die anderen verschlossen blieben, dann hat es doch schon seinen Sinn erfüllt.

Ich finde, dass ein solches Forum für alle da sein muss und dass es durch die Vielfältigkeit von Gedanken bereichert wird.
Es kann nun mal nicht jeder erwarten, dass nur das serviert wird, was gerade ihm am besten schmeckt, und manchmal liegt es nicht unbedingt am Autor wenn er vom Leser nicht verstanden wird.

In diesem Sinne erhoffe auch ich mir etwas Besseres von dem neuen Jahr.
justus
pilli
pilli
Mitglied

Re: Meine Gedanken zwischen den Jahren...
geschrieben von pilli
nun mane

für dein wohlbefinden fühle ich mich nicht verantwortlich; aber kann verstehen, dass grossmütterliche empfindungen zum welpenschutz dieser art reaktion bewirken könnten. es ist eindeutig nicht die andere sichtweise von mir ...auch wenn ich mich, allzeit gerne bereit, als schiess-scheibe im forum anbiete ...

und anderen kritischen stimmen; sondern ich meine mal vorsichtig, die art der gewählten wort-verpackung wurde thematisiert.

was Ralf betrifft, wird er m.e. zur zeit dankbar sein, eine so bekannte forenplatt-form wie den Seniorentreff gefunden zu haben, die ihn bekannter machen könnte, als derzeit sein eigenes forum. und das, obwohl ich beim stöbern in seinem niedlichen, kleinen forum meine bemerkt zu haben, dass vieles kopiert wurde seit jahren am aufbau des forums und der forenthemen.

nun, wie wir erst vor wenigen tagen von der webmasterei lesen durften, zeigt der Seniorentreff mit dem 13. platz ein ausgezeichnetes ranking zwischen den grossen mitbewerbern und wenn Ralf weniger hyperaktiv seine süss-verklebte poesie anbietet und dafür faktenreiche diskussionen zu anderen themen einen raum gewährt, würde er sicher nicht traurig sein?

ich möchte das als hilfreiche geste und nicht als spott verstanden wissen!

fein Kolli,

dich mal wieder kurz vor jahresende zu lesen, wenn es gilt, schweres geschütz aufzufahren gegen mich; ich hatte dich schon schmerzlich vermisst und verbinde meinen gruss mit besten wünschen für dein gesundheitliches befinden.

was meine gedanken betrifft zwischen den jahren, schleicht sich so langsam die sorge ein, es kann doch im neuen jahr keine steigerung haben der im vergangenen jahr erlebten glücksmomente, ohne dass ich dafür irgendwann mal bezahlen muss?

eingebunden im erlebnisreichen alltag meiner jaanz nah; aber nicht zu nah wohnenden süßen, wann immer ich das möchte. geheimnisträgerin der beiden wohlgeratenen enkelinnen. eine tochter, die trotz beruf und engagierter kinderbespassung, bestens versteht, mit meinem querkopp klar zu kommen und nicht jaanz unwichtig:

einen recht gut verdienenden *allerbesten schwiegersohn von allen*, der datt jaanze schmölzchen absichert und gelegentlich mit kleinen oder grossen geschenken überrascht. ommaherz, watt willst du noch mehr?

so bleibt mir, freunden und feinden in gleicher weise, gesundheit und glück zu wünschen:



---
pilli
kolli
kolli
Mitglied

Re: Meine Gedanken zwischen den Jahren...
geschrieben von kolli
als Antwort auf pilli vom 30.12.2013, 02:39:31
Deine guten Wünsche geb ich gern in selbiger Qualität zurück.
Betrachte sie wie einen Bumerang
"schweres geschütz" ?
mitnichten! => ein "wie man hinein schreit - Echo"
Gruß:
kolli

Anzeige