Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Unsere neuen *Mit-Menschen*

Aktuelle Themen Unsere neuen *Mit-Menschen*

olga64
olga64
Mitglied

Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 17.07.2015, 09:10:39
Es scheint sich ja alles zu klären - die dafür zuständige Flüchtlingsbeauftragte hat sich eingeschaltet. Die GEsetzeslage gibt es anscheinend her, dass dieses junge Mädchen nach vier Jahren hierbleiben darf. Das nützt wenig, wenn die Eltern abgeschoben werden - diese sollen nun zwei Jahre Duldung bekommen und können dann nach 6 Jahren vermutlich auch hierbleiben.
Wir sind nun mal ein Land mit Regeln, die auch eingehalten werden. Ich finde das gut, wenn ich aktuell nach Griechenland sehe - wohin es ein regelloses Land bringt - direkt an den Abgrund.
Mich verwundert nur, wenn die Gesetzesgrundlage so ist, warum man diese Familie - es war wohl Meck-Pomm - so falsch informierte.Oder war dies auch wieder anders und ein wenig wollte das Mädchen dann doch ins Rampenlicht, motiviert durch irgendwelche Moderatoren, die ihr eigenes Süppchen kochen - ein weinendes, hübsches Mädchen - egal welcher Nationalität - macht sich ja nie schlecht, deshalb wird im TV ja auch so viel geweint - ob nun von zarten Mädchen oder vierschrötigen Kerlen - egal, es rührt eine gewisse Klientel doch immer von Herzen. Olga
Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 17.07.2015, 09:10:39
mir sah das auch nach einem rollenspiel aus.
es gibt ja viele, die auf kommando weinen können.

macht sich nett, wenn kameras dabei sind.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.07.2015, 16:27:40
Das Problem ist, dass die Talkshows derzeit Ferien machen - wenn die wieder zurück sind, ist das Thema nicht mehr interessant.
Wäre aber sicher passend für Markus Lanz gewesen oder auch Plasberg.
Olga

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von Tina1
als Antwort auf dutchweepee vom 17.07.2015, 15:00:37
dutch hast du von dem Fall damals im ST
berichtet? Videos gezeigt, Empörung
zum Ausdruck gebracht, so wie du es
im jetzigen Thread tust? Darum ging es mir.
Tina
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Tina1 vom 17.07.2015, 16:45:16
Seit ich vom "Fall Harut" weiß, beziehe ich kämpferisch Stellung Tina und bin sowohl als Journalist, als auch bei Videodrehs, als auch bei Demos hier im Ort und Kreis aktiv. Ich bin mir sicher, dass ich auch im ST darüber berichtet habe, bin aber nun zu faul danach zu suchen, weil ich mich schick für´s Schützenfest machen muss.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 17.07.2015, 17:51:21
Wow - Dutch - chic machen für`s Schützenfest? Das kann dauern, oder? Dachte eigentlich, Sie seien ein so eingefleischter Pazifist, dass solche Events für Sie nie in Frage kämen...... Olga

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 17.07.2015, 17:52:56
Tsja olga - für die Presse gibts Freibier - da entfleische ich sogar mich.
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von Tina1
als Antwort auf dutchweepee vom 17.07.2015, 17:51:21
Seit ich vom "Fall Harut" weiß, beziehe ich kämpferisch Stellung Tina und bin sowohl als Journalist, als auch bei Videodrehs, als auch bei Demos hier im Ort und Kreis aktiv. Ich bin mir sicher, dass ich auch im ST darüber berichtet habe, bin aber nun zu faul danach zu suchen, weil ich mich schick für´s Schützenfest machen muss.


Viel Spaß beim Schützenfest
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Tina1 vom 17.07.2015, 20:16:06
Nur noch ein Wurschtbrot futtern, dann geh ich los - will ja nicht der Erste bei der Party sein.
:)
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von weserstern
als Antwort auf dutchweepee vom 17.07.2015, 20:18:16
Ne gute Grundlage ist auch immer wichtig dutsch, datt kenn ich von unsern Feiern hier auf dem Dorf.

Viel Spass, bei hoffentlich nicht mehr so großer Hitze.
( denke da noch so an unsere vielen Thekenrunden, denn zu später Stunde... trifft sich hier alles an der Theke... und schmeißt ne Runde )

Schönen Abend... weserstern

Anzeige