Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Unsere neuen *Mit-Menschen*

Aktuelle Themen Unsere neuen *Mit-Menschen*

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von Tina1
als Antwort auf dutchweepee vom 17.07.2015, 20:18:16
Nur noch ein Wurschtbrot futtern, dann geh ich los - will ja nicht der Erste bei der Party sein.
:)


....ja manchmal kommt dass "Beste" zum Schluß- aber manchmal ist es auch so :"wer zu spät kommt den bestraft das Leben"....

Gibt es auf der Party nichts zu essen?
Re: [off topic]
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 17.07.2015, 20:18:16
Bist wahrscheinlich schon unterwegs, also rufe ich Dir laut hinterher: hab' viel Spaaaass
Bruny
kirk
kirk
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von kirk
Wir jammern über die Flüchtlinge u.a. aus Afrika, sehen aber nicht oder wollen es nicht sehen, dass wir viele Gründe für die Flucht erst selbst erzeugen.
Ein Beispiel dafür ist der Holzimport aus Afrika, bei dem Regenwälder illegal abgeholzt werden und die Bevölkerung von bewaffneten Milizen, die den Holzabbau und den Transport sichern sollen, drangsaliert und ermordet werden.

Ein Zitat aus dem Link:
Skrupellosen Holzhändlern ist das egal. In einem von Global Witness heimlich gedrehten Video sagt eine Vertreterin der französischen Firma Tropica-Bois: „Das ist Afrika. Krieg ist so alltäglich, dass wir ihn gar nicht beachten.“

Und wofür das alles?
Nur damit wir uns ein Brett aus Tropenholz vor den Kopf nageln können.

Illegale Abholzung des Regenwaldes

Anzeige

Pegasus1
Pegasus1
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von Pegasus1
als Antwort auf kirk vom 18.07.2015, 09:03:43
Wir jammern über die Flüchtlinge u.a. aus Afrika, sehen aber nicht oder wollen es nicht sehen, dass wir viele Gründe für die Flucht erst selbst erzeugen.
Ein Beispiel dafür ist der Holzimport aus Afrika.......
geschrieben von kirk


Und was hat das jetzt damit zu tun, dass die Flüchtlinge hier Asyl suchen. Zu Deiner Information, die größten Regenwälder befinden sich im südamerikanischen Bereich. Dort "schlachtet" auch eine profitgierige Industrie die Bäume ab (besonders gefragt ist Mahagoni).
Das verurteile ich genau so alleine schon deshalb, weil vielen Tieren der Lebensraum genommen wird. Aber deshalb kommen doch keine Leute aus Argentinien, Peru, Chile usw. zu uns und beantragen Asyl. Mir fehlt da Dein Zusammenhang.
Edita
Edita
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von Edita
als Antwort auf kirk vom 18.07.2015, 09:03:43
Wir jammern über die Flüchtlinge u.a. aus Afrika, sehen aber nicht oder wollen es nicht sehen, dass wir viele Gründe für die Flucht erst selbst erzeugen.
Ein Beispiel dafür ist der Holzimport aus Afrika, bei dem Regenwälder illegal abgeholzt werden und die Bevölkerung von bewaffneten Milizen, die den Holzabbau und den Transport sichern sollen, drangsaliert und ermordet werden.
geschrieben von kirk


Lieber Kirk,

ich habe schon etliche solcher " die Industrieländer überführenden Links " eingestellt, aber ......es interessiert leider nicht, leider Gottes sind es zu viele Menschen, die das überhaupt nicht interessiert, so nach dem Motto " ich konsumiere zwar dein Land kaputt, aber ist doch egal, ich bezahle es ja "!

Edita
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Pegasus1 vom 18.07.2015, 09:14:06
Wir jammern über die Flüchtlinge u.a. aus Afrika, sehen aber nicht oder wollen es nicht sehen, dass wir viele Gründe für die Flucht erst selbst erzeugen.
Ein Beispiel dafür ist der Holzimport aus Afrika.......


Und was hat das jetzt damit zu tun, dass die Flüchtlinge hier Asyl suchen. Zu Deiner Information, die größten Regenwälder befinden sich im südamerikanischen Bereich. Dort "schlachtet" auch eine profitgierige Industrie die Bäume ab (besonders gefragt ist Mahagoni).
Das verurteile ich genau so alleine schon deshalb, weil vielen Tieren der Lebensraum genommen wird. Aber deshalb kommen doch keine Leute aus Argentinien, Peru, Chile usw. zu uns und beantragen Asyl. Mir fehlt da Dein Zusammenhang.
geschrieben von kirk


Der Zusammenhang?

Nein, die wenigsten Ureinwohner Süd- und Nordamerikas flüchten zu uns nach Europa. Aber schau doch mal nach dort und beobachte genau, wohin sie flüchten. Wenigstens jene, die noch flüchten können. Denn unbestraft und unbeaufsichtigt ermorden die Land-und Holz-Diebe die Ureinwohner, wenn sie nicht innert nützlicher Zeit aus der Region verschwinden, das die Land-Diebe ausplündern wollen.

Und wer sich als Umwelt-Aktivist für die Rechte der Ureinwohner einsetzt, wird auch gleich mit-eliminiert.

Anzeige

kirk
kirk
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von kirk
als Antwort auf Pegasus1 vom 18.07.2015, 09:14:06
Mein lieber Pegasus,
hättest du den Artikel hinter dem Link gelesen, wäre dir hoffentlich aufgefallen, dass es sich dabei um Rodungen in Zentralafrika handelt.
So kann ich nur davon ausgehen, dass du blind alles ignorierst, das nicht deiner Sichtweise entspricht.

Gleichwohl ist es völlig egal ob die Wälder in Südamerika oder in Afrika illegal gerodet werden.
Wir alle machen uns mitschuldig an diesen Verbrechen wenn wir die dort involvierte Holzindustrie durch den Kauf dieser Hölzer unterstützen.

Kirk
caya
caya
Mitglied

Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von caya
Das Thema ist brandaktuell, daher habe ich es unter seinem ursprünglichen Titel wieder hoch geholt.

Die Off Topic Diskussion ist interessant, aber hier sollte es um die alltäglichen kleinen Dinge gehen, die wir slbst beeinflussen können.

Vielleicht können wir, da wo wir sind einem Menschen helfen der betroffen ist?

Ich bin auch gegen das Abholzen der Regenwälder und mich macht die Unbekümmertheit der Ausbeutung unserer Erde mehr als wütend und traurig.
Aber es bringt nichts bei jeder Gelegenheit mit dem Finger woanders hin zu zeigen, wenn WIR gefragt sein sollten.

Caya
Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Abgesehen davon, dass ich mich frage, wie abgebrüht, verdorben und kaltherzig man sein muss, um einem 14-jährigen Flüchtlingskind zu unterstellen, seine Tränen seien eine reine Masche,
hier ein Link von Martin Lejeune zu einem Bericht mit Hintergründen und einem Interview mit diesem tapferen Mädchen, das meinen vollen Respekt hat:

Ein weiterer Kommentar erübrigt sich für mich, der Inhalt dieses Links spricht für sich selbst.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Unsere neuen *Mit-Menschen*
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2015, 11:30:21
ABer Marina - abgesehen davon, dass diese Diskussion mittlerweile schon im Regenwald gelandet ist und für das Flüchtlingsmädchen, das von unserer Kanzlerin gestreichelt wurde, die Zukunftsaussichten ja wohl besser aussehen als bei Tausenden anderer Flüchtlinge, ist es wirklich so abstrus, anzunehmen, dass ein wenig "Show" auch dahinter war? Vermutlich befördert durch das TV und seine Marketingabteilung - das Mädchen lebt ja seit 4 Jahren als nun Teenager in Deutschland, wird viele TV-Sendungen sehen, Freundinnen haben, die beim Stylen helfen usw.usw. Sie machte nicht den Eindruck, als ob sie davon völlig unbeeindruckt wäre. Olga

Anzeige