Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Vom beabsichtigten Gedankenaustausch - zum Streit und zurück

Aktuelle Themen Vom beabsichtigten Gedankenaustausch - zum Streit und zurück

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Vom beabsichtigten Gedankenaustausch - zum Streit
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Drachenmutter vom 14.10.2011, 09:25:21


Was ich (Mareike) schon immer mal sagen wollte.


"Gehört das zum Thema?"
Sie/er sollte einfach nur die Luft anhalten."


Wo liegt die Verbindung zum Thread?
Antwort: Seite 5, letzter Beitrag.

So schade, dass auch auch der Satz. "Sonst wär´mir der Kragen geplatzt" gelöscht wurde.

Wir hatten in der Grundschule im ersten Schuljahr eine Lehrerin, die uns, wenn wir nicht still waren, ein Pflaster auf den Mund klebte, und dann ab in die Ecke.
Es ist wohl das Kind in mir, das nun spontan das innere Bild entwickelte: Da will sich jemand Luft machen. Der Anstandskragen ist zu eng. Und dann....: Das Krägelchen wird wieder festgezurrt, Pflaster drauf .... ach könnte ich Karrikaturen zeichnen ....

Das ist der normale (ST) Wahnsinn, die Hurzer aus alten Zeiten hatten noch Humor. Wer hat den Hurz nur verscheucht, ach...

miteinander lachen können – nicht über die jeweiligen
Schwächen des anderen, sondern über die scheinbaren Probleme
des Alltagslebens, die uns alle irgendwie betreffen. (Seite 5)

Herzliche Grüße
Mareike
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Vom beabsichtigten Gedankenaustausch - zum Streit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 14.10.2011, 10:39:16
Mareike,

Das ist der normale (ST) Wahnsinn,

Dieser Satz ist doch wohl nicht angebracht!

Der ST ist kein Lachkabinett,sondern ein Diskussionsforum,mit sehr vielen Möglichkeiten,
auch Spass und Humor Ausdruck zu geben!

Aber alles,bitte ,am richtigen Platz!

Themen,die eine ernsthafte Diskussion auslösen könnten,
werden häufig durch unsachliche Äusserungen,die auch in persönliche Beleidigungen übergehen
"zweckentfremdet".
und dann wundert man sich,wenn der Thread geschlossen wird!

Manchmal hab ich den Eindruck,als wenn manche-r- glaubt,
sein:jetzhabichsdemabermalgegeben
die--der-- Beste zu sein,
und merkt gar nicht,was sie--er-- den anderen und auch sich selber antut.

Manchmal denke ich auch:
wie unausgefüllt muss das Leben der jeweiligen
Sreiter--innen--
sein

Gudrun
mahisha
mahisha
Mitglied

Re: Vom beabsichtigten Gedankenaustausch - zum Streit
geschrieben von mahisha
als Antwort auf Mareike vom 14.10.2011, 10:39:16
Beim Lesen dieses threads bin ich sehr nachdenklich geworden und habe mich selbst beobachtet. Gehöre ich nun zu den klugen Ärzten, den klugen Pädagogen, den überaus klugen Richtern und - innen hier im Forum oder bin ich harmoniesüchtig oder Aldi - Verkäuferin, die sich weitergebildet hat oder spreche ich mit den Toten und Engeln ...oder ...oder ?
Kann mir mal jemand helfen und mich einordnen ? Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar, damit ich weiß, wo ich hier hingehöre und "richtig" bin ?
Ob ich das ironisch meine ? Wer weiß ?
Mahisha

Anzeige

erafina
erafina
Mitglied

Re: Vom beabsichtigten Gedankenaustausch - zum Streit
geschrieben von erafina
als Antwort auf Mareike vom 14.10.2011, 10:39:16

Das mit dem Pflaster ist ja schlimm.
Was man früher alles gemacht hat... *kopfschüttel*


Ich habe mir HURZ durchgelesen. Das muss lustig gewesen sein und vor meinem geistigen Auge steht Kerkeling wieder am Flügel. Habe ihn bewundert, wie er das so lange aushalten konnte. Wenn man also so angealbert mit einigen wenigen Menschen rumblödelte, das ist sicher eine schöne Erinnerung und ich wünschte, ich wäre damals schon hier gewesen.

Ich möchte deshalb einmal eine Lanze für Neue brechen, die solche Themen, wie dieses hier, anschneiden. Darüber hatte sich jemand geärgert. Ich schätze, ist es einfach so, dass sich andere Neue genau solche Hurz-Zeiten mit unbeschwerter Lustigkeit hier vorgestellt und jetzt enttäuscht herbeigewünscht haben. Ich hatte auch wesentlich mehr Hurz erwartet. In Gruppengesprächen hat man als Einzelner auch das Recht, eine "Störung" seiner eigenen Befindlichkeit zu melden, und es wird dann versucht, dafür eine Lösung zu finden.

Der Hurz ist schon noch da, manchmal sieht man ihn noch zwischen manchen Zeilen hervorlugen.
Vielleicht könnte man mal konstruktive Vorschläge sammeln, wie man ihn wieder hervorkramen könnte - so hätten doch am Ende vielleicht alle etwas davon. Vielleicht kann man Störer zu-hurzen?

erafina
miriam
miriam
Mitglied

Re: Vom beabsichtigten Gedankenaustausch - zum Streit
geschrieben von miriam
als Antwort auf Mareike vom 14.10.2011, 10:39:16
Liebe Mareike,

du schreibst bzw. fragst: "Das ist der normale (ST) Wahnsinn, die Hurzer aus alten Zeiten hatten noch Humor. Wer hat den Hurz nur verscheucht, ach..."

Nun - du erwähnst die alten Zeiten - dabei ist es noch nicht so lange her, dass dieser Ton hier eher herrschte, natürlich mit einigen Ausnahmen.

Was ist in dieser Zwischenzeit geschehen? Ich kann es nur aus meiner Perspektive bzw. eigener Erfahrung beurteilen: es gibt auch einen ST, der nicht so offen liegt, wie die Themen die hier eingesetzt werden. Es ist eigentlich ein ST, der sich auf wenige Mitglieder beschränkt - aber die, unbemerkt von anderen, PNs oder sogar Mails verschicken, deren Inhalt nicht gerade zum friedlichen Miteinander beitragen.

Leider wird von manchen auch der Chatraum dazu benutzt, die Stimmung diesbezüglich zu beeinflussen.

Natürlich bleiben solche Aktionen so geheim nicht - aber wenn man zu den Betroffenen gehört, schweigt man meisst.

Aber auf die Lust zu schreiben bzw. Themen einzusetzen, übt dies alles einen großen Einfluß aus.

Webmmaster, falls du diesen Beitrag als nicht angebracht betrachtest, dann lösche ihn bitte.

Gruß von Miriam


Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

o.t.
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Mareike vom 14.10.2011, 10:39:16
Mareike, wenn Du mehr vom schorrigen Hurz lesen möchtest, dann schau mal in diesen Thread aus dem Jahre 2010. Putz-Thread

Da wurde noch heftig geblödelt und gelacht.

Ein kleiner Rückblick wird erlaubt sein?


Anzeige

Re: o.t.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 14.10.2011, 11:17:49
Woelfin,

schön, dass Du das noch einmal ausgegraben hast - auch wenn es hier natürlich einige gab, die diesen Thread nicht gerade mochten - es war eine Zeit voller Witz und Lachen.
Es war großartig.

Liebe Grüße
Meli
erafina
erafina
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von erafina
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.10.2011, 11:21:42

War das der Anfang?

Mochten die anderen den Thread nicht, weil sie dadurch ausgegrenzt wurden?


erafina
miriam
miriam
Mitglied

Re: Vom beabsichtigten Gedankenaustausch - zum Streit
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.10.2011, 11:11:41
Manchmal denke ich auch:
wie unausgefüllt muss das Leben der jeweiligen
Sreiter--innen--
sein
geschrieben von gudrun_d


Gudrun - genau diese Frage stelle ich mir auch oft - etwas anders ausgedrückt: was wird hier von einigen ausagiert? Was möchten sie ausgleichen aus ihrem eigenen privaten Leben?

Natürlich bringen wir ins Forum auch unser privates Leben mit, man legt es nicht einfach an der Garderobe ab.

Doch eben wenn das Persönliche zeitweilig etwas belastet ist, erlebe ich das Forum als eine willkommene Möglichkeit, aus meiner eigenen momentanen Erlebniswelt, mich kurz zu verabschieden. Und das tut sehr gut...

Miriam
caya
caya
Mitglied

Re: Vom beabsichtigten Gedankenaustausch - zum Streit
geschrieben von caya
als Antwort auf miriam vom 14.10.2011, 11:16:46
Liebe Mareike,

du schreibst bzw. fragst: "Das ist der normale (ST) Wahnsinn, die Hurzer aus alten Zeiten hatten noch Humor. Wer hat den Hurz nur verscheucht, ach..."

Nun - du erwähnst die alten Zeiten - dabei ist es noch nicht so lange her, dass dieser Ton hier eher herrschte, natürlich mit einigen Ausnahmen.

Was ist in dieser Zwischenzeit geschehen? Ich kann es nur aus meiner Perspektive bzw. eigener Erfahrung beurteilen: es gibt auch einen ST, der nicht so offen liegt, wie die Themen die hier eingesetzt werden. Es ist eigentlich ein ST, der sich auf wenige Mitglieder beschränkt - aber die, unbemerkt von anderen, PNs oder sogar Mails verschicken, deren Inhalt nicht gerade zum friedlichen Miteinander beitragen.

Leider wird von manchen auch der Chatraum dazu benutzt, die Stimmung diesbezüglich zu beeinflussen.

Natürlich bleiben solche Aktionen so geheim nicht - aber wenn man zu den Betroffenen gehört, schweigt man meisst.

Aber auf die Lust zu schreiben bzw. Themen einzusetzen, übt dies alles einen großen Einfluß aus.

Webmmaster, falls du diesen Beitrag als nicht angebracht betrachtest, dann lösche ihn bitte.

Gruß von Miriam





Du meinst Meinungsmache, Miriam?

Die kann man sogar körperlich fühlen, wenn man sensibel genug ist!

Stimmt, die trägt nicht zum Kreativsein bei und wirkt lähmend und vergiftend.

Caya

Anzeige