Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen was hat frau/ mann im alter für hobbys?

Aktuelle Themen was hat frau/ mann im alter für hobbys?

aurora
aurora
Mitglied

Re: was hat frau/ mann im alter für hobbys?
geschrieben von aurora
als Antwort auf hechsi vom 19.09.2008, 00:03:18

--
aurora
Während meiner Berufstätigkeit hatte ich wenig Zeit, habe aber für meine Kinder und für die Familie viel gestrickt und mich gefreut, wenn wieder ein "Kunstwerk" fertig war. Besonders die Babysachen...aber die Kinder wurden größer und die Pullover, Mützen usw. auch. So war es auch undenkbar, abends einfach "nur mal so" dazusitzen, es war immer eine Strick-oder Häkelnadel in der Hand.Dann später lohnte sich das Pulloverstricken nicht mehr, und es gab auch welche zu kaufen.Später habe ich Bilder nicht gemalt, sondern gestickt - in "freier Technik"- was auch immer ein schönes Geschenk war.Jetzt, als "Jungseniorin" und Rentnerin beschäftige ich mich mit anderen Dingen. Besonders haben es mir sportliche Aktivitäten angetan und ich brauche jeden Tag mindestens 1 Stunde für Bewegung, meistens mehr. So 10 km Nordic Walking oder längere Radeltouren sind im Programm, allerdings bin ich da allein, denn alle meine Freundinnen sind dazu nicht (mehr) in der Lage. Deshalb mache ich das, weil es mir gut tut,ich das noch kann, denn es wird sicher nicht so bleiben. Morgens beginne ich fast täglich mit Joga oder Pilates und fühle mich hinterher sehr gut.Ich habe auch mein Herz für die Aquarellmalerei entdeckt,und nach Meinung meiner Bekannten sind meine Bilder "recht professionell". Aber das ist nicht so wichtig, mir gefallen sie jedenfalls und es wird immer besser.Außerdem liebe ich Musik, Rock oder Klassik-je nach Stimmung und ich lese gern.
Nur manchmal habe ich ein Problem, und ich weiß nicht, ob es Euch auch so geht: welchen Sinn soll das alles haben? Ist es "nur" Spaß an der Freude?
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: was hat frau/ mann im alter für hobbys?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf aurora vom 23.09.2008, 20:51:10
Aurora, ein Tipp: Warum stellst du nicht eine SeniorInnengruppe auf aus jenen, die "nicht mehr können", denen du deine Aktivitäten nahebringen kannst?

--
schorsch
aurora
aurora
Mitglied

Re: was hat frau/ mann im alter für hobbys?
geschrieben von aurora
als Antwort auf schorsch vom 24.09.2008, 09:39:54
--
aurora
Danke für den Tip, es würde mir in Gesellschaft auch besser gefallen. Ich habs auch schon probiert, Mitstreiter zu finden,hat bis jetzt noch niemand angbissen - dabei bin ich durchaus nicht die "Supersportlerin". Ich bleibe aber dran, werde mit allen,"die nicht mehr können", tun was möglich ist.Hat auch schon geklappt.
Wünsche einen schönen Abend und Grüße schickt Aurora

Anzeige


Anzeige