Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wie ist eigentlich Hamstern definiert?

Aktuelle Themen Wie ist eigentlich Hamstern definiert?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wie ist eigentlich Hamstern definiert?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2020, 17:37:17
 
 
? Oder weil es in Hessen noch nicht so viele Coronafälle gibt?
LG Heidrun
Die FAllzahlen zu Corona ändern sich permanent. M.W .liegen sie in Hessen bei über 300, was Sie allerdings stets in Relation zur Einwohnerzahl sehen sollten (die m.W. bei ca 6 Mio liegt). Olga
RE: Wie ist eigentlich Hamstern definiert?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Das Gute an der jetzigen Situation ist ja, dass es diese saumdämliche Werbung für diese Rollen nicht gibt.
Allerdings füllt der Goldhase diese Lücke problemlos aus.
Man - ist das Getöse nervig.
*Knurr*

grinsekatze
grinsekatze
Mitglied

RE: Wie ist eigentlich Hamstern definiert?
geschrieben von grinsekatze
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2020, 17:37:17
sei froh, daß du nicht in niedersachsen wohnst, hier ist im umkreis alles weg was wichtig wäre, auch in der nächsten großen stadt ist alles leer an hygieneartikeln, meine freundin hat heute sechs!!!! discounter abgelaufen, nirgends auch nur ein fatz klopapier oder mehl, keine nudeln, kein reis nur die sehr teuren artikel davon waren noch zu haben

ich habe heute auch den teuren reis gekauft, aber nicht weil nichts anderes mehr da war, sondern weil wir den immer essen, wozu sollte ich mich dann mit billigem eindecken und außerdem steht reis die nächsten tage auf dem speiseplan, deshalb wurde der gekauft und nicht zum hamstern

warum werden nicht haushaltsübliche mengen abgegeben??? dann bekäme jeder etwas ab und das hamstern wäre überflüssig

wir haben doch keinen krieg oder sind in kriegsvorbeitungen, lediglich ein virus lähmt die gesellschaft und der ist nicht in jedem fall tödlich, sondern verläuft meist harmlos nur alte und vorerkrankte menschen sind gefährdet, das sollte man sich mal ins gedächtnis rufen

aufeinander rücksicht nehmen, vorsichtsmaßnahmen treffen und dann sollte es doch gehen, aber mit hamsterkäufen wird das virus nicht aufgehalten

grinsekatze

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Wie ist eigentlich Hamstern definiert?
geschrieben von heide †

Warum dieses Geschreie um Toilettenpapier. Putz Eure Hintern  mit den Waschlappen ab und gut ist. 
Mich selbst betrifft es zwar nicht, vielmehr sorge ich mich um Menschen, die finanziell nicht in der Lage sind, sich auch nur den Kleinsten Vorrat zu besorgen. Ich habe meiner Hilfe zum Beispiel einen großen Vorschuss gewährt, und wenn sie wieder tätigt werden kann, darf sie ihn peu à peu wieder abarbeiten. Ich muss hier nicht alles aufzeigen....aber seid liebenswürdig, auch hier im Seniorentreff..haltet körperlich Abstand, aber seid nicht egoistisch. 

Heide

RE: Wie ist eigentlich Hamstern definiert?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf grinsekatze vom 16.03.2020, 20:17:36
sei froh, daß du nicht in niedersachsen wohnst, hier ist im umkreis alles weg was wichtig wäre, auch in der nächsten großen stadt ist alles leer an hygieneartikeln, meine freundin hat heute sechs!!!! discounter abgelaufen, nirgends auch nur ein fatz klopapier oder mehl, keine nudeln, kein reis nur die sehr teuren artikel davon waren noch zu haben

 
Meine Schwester wohnt in Hannover und mein Neffe in Braunschweig. Genau das berichten sie auch! Wir lachen eher darüber 😊 Wir haben uns gefragt was machen die Leute mit diesen Mengen 😱 Vielleicht gibt es ja einen Geheimtip was man da alles noch mit anfangen kann 😉😊
LG Heidrun
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Wie ist eigentlich Hamstern definiert?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2020, 18:56:49

Vielleicht mal ´nen Werbespot: "Auch den Hintern voll? Greife lieber zu .. dann geht alles wie von selbst."
Ich werde jetzt mal gucken wie die Aktien der Rollenhersteller stehen ... Bestimmt ´ne gute Geldanlage!


Anzeige

grinsekatze
grinsekatze
Mitglied

RE: Wie ist eigentlich Hamstern definiert?
geschrieben von grinsekatze
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2020, 09:21:31
genau in braunschweig, da wohnt meine freundin... ich begreife auch nicht warum das mit dem klopapier so ist???

das virus wird über die hände übertragen und nicht mit dem allerwertesten , man sollte lieber seife kaufen 😂

grinsekatze
RE: Wie ist eigentlich Hamstern definiert?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Was ist Hamstern?

Hamstern ist das, was ANDERE tun, wenn sie viel einkaufen - also alle die für gefühlte 6 Monate Vorrat geschafft haben - das ist Hamstern!
Vor allem jetzt, wo sogar die Regierung gesagt hat, die Lebensmittelgeschäfte bleiben offen.

green.gif
Ich verstehe auch nicht, wieso alle so hamstern, vor allem Klopapier
Ich bin ganz relaxt, ich brauche nicht zu hamstern - ich habe nur ganz zufällig Klopapier für 7 Monate im Keller.

16.gif
Ansonsten habe ich nur für 5 Monate und 29 Tage eingekauft, man braucht ja nicht gleich hysterisch werden, wegen einem kleine Virus.
Man kann ja auch jederzeit nachkaufen, wenn die Regale wieder voll sind

tas.gif
ja ich bin eben auch kein Hamsterer 
ich werde auch nur noch für höchstens 3 zusätzliche Monate einkaufen - es soll ja schließlich jeder was abbekommen

Aber mal ganz ehrlich, etwas mehr als sonst haben wir doch alle gekauft, oder? 😉

WurzelFluegel
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wie ist eigentlich Hamstern definiert?
geschrieben von olga64

Mutig, wie ich nun mal als Risiko-Frau meiner Altersgruppe bin, fuhr ich heute zu Aldi, um meinen Wasservorrat usw. ein wenig aufzustocken (Klopapier habe ich genügend, Ravioli esse ich nicht). An der Kasse sassen wie üblich die sehr tüchtigen, sehr freundlichen und netten Frauen und machten - wie gewohnt - professionell ihren Job; ein Teil ihrer Kolleginnen füllten unermüdlich die Regale auf.
Ich fühlte mich verpflichtet, diesen Frauen an der Kasse mit ziemlich lauter Stimme zu danken für ihren Einsatz und ihre Freundlichkeit und auch, dass sie sich stundenlang dieser Ansteckungsgefahr aussetzen.
Die Mitarbeiterinnen freuten sich und dankten mir ihrerseits; um mich rum aber absolutes Schweigen bis hin zu Blicken auf mich, die ich wohl so interpretieren sollte, als wäre ich reif, um mich in die nächste Klapsmühle einzuliefern.
Bis mir ein Herr zu Hilfe kam und sich ebenfalls bedankte und dann löste sich die Spannung auch in anderen und die Aldi-Frauen erklärten ihrerseits, sie würden versuchen, gesund zu bleiben - und irgendwann wird sicher alles wieder gut. Olga

Jil
Jil
Mitglied

RE: Wie ist eigentlich Hamstern definiert?
geschrieben von Jil
Ich hätte jetzt echt Klopapier gebraucht, aber es gibt keins mehr, weder im Laden noch online "derzeit nicht verfügbar" 😁 Auch keine Kosmetiktücher, Papiertaschentücher, Küchenrollen, alles weg.

Warum so viel Vorrats-Klopapier ????

Ich kaufe lieber was zum oben Einwerfen !
Wenn ich das nicht habe, brauche ich auch kein Klopapier ..........  LG Jil

Anzeige