Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wie ist eigentlich Hamstern definiert?

Aktuelle Themen Wie ist eigentlich Hamstern definiert?

RE: Wie ist eigentlich Hamstern definiert?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

ein Bild sagt mehr als 100 Worte

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Wie ist eigentlich Hamstern definiert?
geschrieben von Virginia
als Antwort auf Jil vom 17.03.2020, 18:51:33

Hallo @Jil,

habe in der letzten Zeit mit mindestens 50 Personen gesprochen > Alle fragen sich, was es mit dem Klopapier-Hamstern auf sich hat 😊

Hier (als kleiner Scherz) ein paar Alternativen:

ced063343051c1e2bd8249668322c6af4350.jpg

d54d6def36c7083c9aa8497795940d5f4585.jpg
IMG-20200317-WA0008.jpg

LG
Virginia
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wie ist eigentlich Hamstern definiert?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Jil vom 17.03.2020, 18:51:33

ES wird ja immer wieder gerne über diejenigen gelästert, die sich der Mühe unterziehen, täglich eine umfangreiche und seriöse Zeitung zu lesen und auch das nicht immer billige Abonnement zu bezahlen.
In bestimmten Kreisen werden dieses Erzeugnisse dann auch als "Lügenpresse" betitelt.
ABer wenn es wirklich dramatisch wird mit dem Klopapier - da hat man doch Reserve auch für diesen Bereich, wenn man die Zeitung intensiv gelesen hat. Dafür ist ja jetzt Zeit, wenn wir in Isolation festgehalten werden.
Also nicht in die blaue Tonne, sondern in handliche Stücke schneiden und einer weiteren Verwendung zuführen. Olga


Anzeige

RE: Wie ist eigentlich Hamstern definiert?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Virginia vom 17.03.2020, 19:37:55
… habe in der letzten Zeit mit mindestens 50 Personen gesprochen
 Alle fragen sich, was es mit dem Klopapier-Hamstern auf sich hat 😊
 
Ist schon sinnvoll!
Einer hustet, und 500 machen sich in die Hose ... 😉
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Wie ist eigentlich Hamstern definiert?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2020, 19:37:10
ein Bild sagt mehr als 100 Worte

geschrieben von WoSchi



Warum fällt mir beim Anblick der vielen Papierrollen im Auto etwas ein,das längst nicht mehr auf unseren Strassen zu sehen ist:

Ein sogenannter
"Lumpensammler",
der laut genug rief:

Luuumpen,Eiiiisen,Papiiiiiiiieeeeeer,

manchmal zog ein altes Pferd eine Karre,auf der das Ausgerufene gesammelt wurde,manchmal war es eine Handkarre....

was wollen die Papierhamsterer mit diesen vielen Rollen machen?

Ne neue Art von Geldanlage?


 
gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Wie ist eigentlich Hamstern definiert?
geschrieben von gitti66
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2020, 19:48:16

Da fällt mir ein, Lumpen und Papier haben wir noch gesammelt, das Papier in der Papierfabrik abgegeben (mit einem Leiterwägele) und ein paar Pfennige dafür bekommen.
Die Lumpen auch aber wo wir die abgegeben haben weiß ich nicht mehr.
L.G. Gitti


Anzeige

grinsekatze
grinsekatze
Mitglied

RE: Wie ist eigentlich Hamstern definiert?
geschrieben von grinsekatze
als Antwort auf olga64 vom 17.03.2020, 19:40:43
liebe frau olga, ich bin auch noch die generation plumpsklo und mußte mir in der schule den po mit zeitungspapier abwischen, weil die schulleiterin nichts anderes hin hängte zum abwischen

gestern habe ich in der drogerie müller der kassiererin auch gesagt, daß sie an der front sitzt und als erste davon beroffen sei, sie trug handschuhe, die seit gestern vorschrift waren und eben bei rossmann das schild an der kasse, wo die kundschaft gebeten wird mit karte zu zahlen, damit die verkäuferinnen nicht das geld anfassen müßen, ich habe selbstverständlich mit kate bezahlt und abstand halten war nicht möglich, weil die kundschaft hinter mir sehr dicht aufrückte und ich denen erst erklären mußte daß sie abstand halten sollten und da sind sie doch tatsächlich eine, kleinen schritt zurück gegangen und gleich wieder ran gerückt, als ich den kassenbon erhielt

viel schlimmer finde ich, daß medikamente nicht mehr erhältlich sind... der blutdrucksenker meines mannes ist nicht mehr lieferbar und die apotheke hat nur noch drei packungen und bei meinen schilddrüsentabletten gibt´s lieferengpässe und ich habe die letzte packung bekommen... die apothekerin fragte, ob wir noch einen anderen arzt hätten, der die aufschreiben würde, leider haben wir den nicht, jetzt heißt es zittern, daß die krise bald vorüber, damit wir wieder unsere medikamente bekommen

grinsekatze
Jil
Jil
Mitglied

RE: Wie ist eigentlich Hamstern definiert?
geschrieben von Jil
als Antwort auf olga64 vom 17.03.2020, 19:40:43
..............wenn es wirklich dramatisch wird mit dem Klopapier - da hat man doch Reserve auch für diesen Bereich, wenn man die Zeitung intensiv gelesen hat. Dafür ist ja jetzt Zeit, wenn wir in Isolation festgehalten werden.

Also nicht in die blaue Tonne, sondern in handliche Stücke schneiden und einer weiteren Verwendung zuführen. Olga
Liebe Olga, ich habe den letzten Satz fett und größer gemacht .... denn .... wie soll das mit meinem epaper gehen ? LG Jil 😋


@Virginia
Dann bin ich halt die 51. Person, die du hörst ... 😁 Watt solls.Heute bin ich wieder an den Supermärkten vorbeigefahren - Parkplätze wieder proppenvoll, und zwar um Zeiten, zu denen sonst fast keiner eingekauft hat. Ich hab keine Lust auf so viele Sammler !
RE: Wie ist eigentlich Hamstern definiert?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jil vom 18.03.2020, 17:47:37

Auf meiner täglichen Radtour von 50 km schaute ich mich spaßeshalber in verschiedenen Supermärkten in mehreren Ortschaften der Gegend ( Roßdf., DI, + Gr. Umst.) um.
Mehl, Nudeln, Reis, Toilettenpapier scheinen den Hamsterkäufern zum Opfer gefallen zu sein.
Von diesen Artikeln war so gut wie keine Spur zu finden. Gähnend leere Regale lachten mich an.
Auf dem Heimweg fiel mir das fehlende Brot ein. Hier im Dorf im Brotladen konnte ich dann tatsächlich neben dem geplanten Brotkauf noch die letzte Tüte Mehl ergattern.

Oberwind
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wie ist eigentlich Hamstern definiert?
geschrieben von olga64
als Antwort auf grinsekatze vom 18.03.2020, 11:16:13

ich bin bei meiner Apotheke als Kundin im System erfasst, d.h., das System errechnet, wann ich wieder Blutdrucksenker und auch ein Schilddrüsenmittel brauche. DAnn bestellen die von sich aus und wenn meine Ärztin das Rezept aufgrund meiner Anforderung direkt in der Apotheke abgibt, habe ich bisher keine Probleme.
DA es aber m.W. für viele dieser gängigen Medikamente Alternativen gibt, liegt es auch am behandelnden Arzt, hier mitzuhelfen. Meine Apotheke erklärte mir, sie würden sich dann ihrerseits direkt mit der Ärztin in Verbindung setzen und dies abklären.
Allerdings muss ich sagen, dass ich schon sehr lange Kundin in dieser Apotheke bin und auch Patientin bei der Ärztin und das alles in einer kleineren, aber medizinisch gut versorgten Gemeinde stattfindet.
ABer auch wenn nun vermutlich versucht wird, die Herstellung von Medikamenten wieder zurück aus Asien in die EU zu verlagern, kann dies nicht von heute auf morgen geschehen. Es müssen Firmen gefunden werden, die die Herstellung übernehmen können und auch Zugang zu den benötigten Rohstoffen haben und generell über das Know How verfügen. Auch eine Umstellung des Produktionsortes und -landes ist Zulassungsbestimmungen unterworfen; also auch hier ein langwieriges Prozedere, bis wir etwas davon spüren. Und natürlich eine Auswirkung auf die Preise, von denen wir dann evtl .selbst einen höheren Anteil bezahlen müssen, bzw. die Krankenversicherungen ihre Beiträge erhöhen werden. Olga


Anzeige