Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wie weit würdet Ihr gehen?

Aktuelle Themen Wie weit würdet Ihr gehen?

Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Wie weit würdet Ihr gehen?
geschrieben von Lilac
als Antwort auf Drachenmutter vom 21.04.2015, 18:27:17
Nein, ist es gar nicht, liebe Wölfin!
Ich habe Deinen Post auch nicht übel genommen. Meinungsfreiheit ist hier ja erlaubt - dem Himmel sei Dank.
Ich selbst halte mich von Themen ganz fern, die mir nicht liegen. Ist einfacher.
Aber wenn man schon einen Thread liest, sollte man nicht beleidigend werden. Damit bist nicht Du gemeint.

Ich bin froh, hier die Möglichkeit zu haben sehr viele unterschiedliche Aussagen zu lesen. Schläge unter die Gürtellinie gehören nicht zu meinen liebsten Posts.

heide †
heide †
Mitglied

Re: Wie weit würdet Ihr gehen?
geschrieben von heide †
als Antwort auf Lilac vom 21.04.2015, 18:06:05
@lilac
Wenn Mitglieder meinen, so eine Frage stellt man nicht, finde ich das bedauerlich. Ich setze mich mit vielen Dingen ganz für mich allein auseinander. Und in diesem Falle war mir so sehr danach die Ansicht anderer Menschen einzuholen. Ganz allein dreht man sich immer nur im Kreis.

WARUM?

Na, dann habe ich ja mit meiner ‘Aussage’ den Nagel auf den Kopf getroffen. Und ob ich mich hier selbst disqualifiziere oder auch nicht – eins steht fest, ich brauche mich mit derartigen Fragen nicht auseinanderzusetzen, denn Verbrecher oder dergleichen kenne ich in meinem Umfeld nicht.

Und jetzt tue ich Dir einen Gefallen zur Güte - ich schweige!
Re: Wie weit würdet Ihr gehen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 21.04.2015, 18:40:02
Und schon wieder wirds schwierig:
Welche meinen, die Fragen sind unnötig,
die andern finden gut, dass endlich wichige Fragen gestellt werden!

Woelfin, ich stell mich an Deine Seite.
Ich kann auch nicht anders: ich würde nie eine solche Frage stellen,
weil ich sie nicht beantworten könnte und deshalb annehme, dass
User auch keine Antwort haben.

Ich hab schon öfter erwähnt:
Ich unterscheide grundsätzlich, was in einem Forum mit lauter anonymen Leuten besprochen werden kann und was nicht.

Das heisst nicht, dass in meinem Stüble an meinem Tisch nicht
jegliches Thema zur Sprache kommen kann.
Da sitzen dann aber Freunde, man sieht ihre Gesten, man kennt
ihre Vorbehalte usw.
An meinem Tisch gab es noch nie solche ungerechten Angriffe, die ich hier schon ertragen musste, und im Nachhinein wird die Angreifende auch noch bemittleidet, weil ich mich wehrte.

Also, jetzt könnt Ihr loslegen, ich schweige jetzt auch (wieder).

Clematis

Anzeige

fenna
fenna
Mitglied

Re: Wie weit würdet Ihr gehen?
geschrieben von fenna
als Antwort auf Lilac vom 21.04.2015, 16:45:44

Ich habe nur ein einziges Kind und das würde ich schützen so gut ich es kann.
Sollte ich allerdings den Verdacht haben es könnten weitere Morde folgen ginge ich umgehend zur Polizei.


Doch wie wäre es, wenn Du einen Mann hast, den Du über alles liebst...???



Ganz einfach lilac. Ein Kind das man neun Monate im Bauch hatte und dann aufgezogen hat, ist doch etwas anderes als ein noch so geliebter Partner.

Ich würde niemals mit einem Mörder leben wollen.
nasti
nasti
Mitglied

Re: Wie weit würdet Ihr gehen?
geschrieben von nasti
als Antwort auf Lilac vom 21.04.2015, 12:06:12
WÄRE erstmal interessant, wem hatte mein Angehörige /sagenmal Sohn )umgebracht.
Seine Frau? Die psychisch kranke Diktatorin welcher sein leben ruiniert hatte? /nur Theorie
Oder der jüngere Sohn seine Schisophrene Freundin beim Selbstverteidigung erstickte mit ein Kissen?

Hätte ich eine Tochter, und Sie wäre mit meinem Man -Stiefvater vergewaltigt, dabei ervürgte meine Tochter diese man in Schlaf wie eine Rate, dann schweige ich bis letzte mein Atem.

Ein Serienmörder Freund zu haben wäre ganz spannend so lange wenn nicht ich das Objekt seiner mörderischen Begierde wäre.Aber ´sowas passiert selten, die Serienmörder suchen Sie sich eher junge knackige Mädchen als Opfer aus. Ich wäre die rechte Hand für die Pozilei.

Nasti
lupus
lupus
Mitglied

Re: Wie weit würdet Ihr gehen?
geschrieben von lupus
Ärgerlich immer wieder diese informativen Überschriften.

Ich würde höchtens 5 km gehen

lupus

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Wie weit würdet Ihr gehen?
geschrieben von Edita
als Antwort auf nasti vom 22.04.2015, 00:37:56
Oh - Nasti, so ernst wie das Thema ist, ich habe trotzdem erst mal herzhaft lachen müssen!
Aber......Du hast ja so recht, es kommt ganz sicher auch auf das Wen und das Warum an, d.h. wenn wir verständnisvoll nachvollziehen können, warum unser Partner, Sohn oder Tochter so eine Tat begangen haben, dann reagieren wir ganz sicher anders, als wenn so eine Tat aus " niederen Beweggründen " wie Erbschleicherei, Habgier, Eifersucht und was weiß ich.......begangen werden würde!
Wenn mein Sohn den Vergewaltiger seiner Schwester umbringen würde, würde ich ihn decken und schützen, würde er einen anderen Menschen aus Habgier umbringen, würde ich das wahrscheinlich nicht tun!
Aber ich denke auch, daß man in so einer Situation erst mal stecken muß, erst dann lernt man sich selber richtig kennen!
Jeder Mensch hat in der Hinsicht viele Geheimkämmerleins, die sich erst bei Bedarf öffnen!

Edita
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wie weit würdet Ihr gehen?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Lilac vom 21.04.2015, 12:06:12
Eine Meinung zu haben, wenn man nicht selber betroffen ist, ist das Eine. Das Andere ist: Würde ich im Betreffsfall dann tatsächlich so handeln?

Für mich denke ich: Wenn ein Verwandter oder Freund oder Bekannter ein Verbrechen begehen würde, dann würde ich den Ermittlungsbehörden anonym einen Tipp geben. Würde ich dies nämlich offen tun, müsste ich wohl mit Unverständnis, vielleicht sogar mit Rache rechnen.

Aber etwas unternehmen müsste ich; einfach aus dem Grund, weil ich nicht möchte, dass Unschuldige verdächtigt würden, oder die Ermittlungsbehörden Tage oder gar Jahre lang auf falschen Fährten ermitteln würden. Schliesslich würden sie ja in dieser Zeit gebunden, würden sich also um vielleicht noch schlimmere Verbrechen nicht in geeignetem Masse kümmern können.
chris33
chris33
Mitglied

Re: Wie weit würdet Ihr gehen?
geschrieben von chris33
als Antwort auf nasti vom 22.04.2015, 00:37:56
da habe ich geschmunzelt, an diesem trüben morgen- liebe nasti.

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab." sagt marcus aurelius - da hat er ja was richtiges gesagt

wenn ich mich freiwillig mit solch negativen und belastenden gedanken wie o.a. befassen würde, könnte ich mir vorstellen, daß etwas mit meiner seelischen gesundheit nicht in ordnung ist.

chris33
Re: Wie weit würdet Ihr gehen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich gehe davon aus, dass meine Liebste oder meine Kinder niemals morden würden, daher stellt sich diese Frage für mich nicht.

Es müssten also ganz erhebliche Umstände eingetreten sein, die zu solchem Verbrechen geführt hätten und dann würde ich mich damit auseinander setzen und entscheiden, wie ich damit umgehe, wie sehr ich die Tat nachvollziehen könnte.
Meine Solidarität läge auf jeden Fall bei meinen Angehörigen
hannes

Anzeige