Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Winfried Krause-der bekannte DDR-Humorist

Aktuelle Themen Winfried Krause-der bekannte DDR-Humorist

gerry
gerry
Mitglied

Winfried Krause-der bekannte DDR-Humorist
geschrieben von gerry
Ein alter Freund, der hier unter dem Nick *Justus 39* schrieb, ist mit knapp 80 Jahren verstorben. Er ist schon längere Zeit krank gewesen und wurde nun von einem Leiden erlöst. Wie viele schöne und unbeschwerte, lustige Stunden hat er uns früher im DDR-Fernehen beschert.
Ich werde ihn vermissen und seiner in Ehren gedenken.
Gerry
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Winfried Krause-der bekannte DDR-Humorist
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gerry vom 10.03.2019, 10:45:15

Justus, wir haben mit dir viele schöne und unvergessliche Feste im Nightwriter, dem Eulennest, gefeiert. Ich habe dich schon längere Zeit vermisst, ich wusste nicht, dass du krank bist, und bin sehr traurig, dass du von uns gehen musstest. Winfried, ich wünsche dir viel Licht auf deiner letzten Reise. Tine

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Winfried Krause-der bekannte DDR-Humorist
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf gerry vom 10.03.2019, 10:45:15

O, Gerry, jetzt bin ich aber sehr, sehr traurig !

Obwohl ich mit Justus39 auch PN getauscht habe, hat er trotzdem nicht verraten, daß er
der bekannte DDR-Humorist war.
Er hat nur noch  zuletzt im Eulentread  geschrieben und uns mit seinem Humor viel Freude
gemacht................

Und ich dachte die ganze letzte Zeit, daß er vielleicht in einem anderen Forum "unterwegs"
ist..............

Nun macht Winfried im "himmlischen Forum" weiter !

Lieber Justus39, ruhe in Frieden !

Charlie

uktq1lcj34f.jpg


Anzeige

gerry
gerry
Mitglied

RE: Winfried Krause-der bekannte DDR-Humorist
geschrieben von gerry
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 10.03.2019, 11:14:34
Wir waren viele Jahre befreundet, seine TV-Auftritte werde ich nie vergessen.
Als er einen DDR-kritischen Beitrag in einem seiner Auftritte zum Besten gab, bekam er Berufsverbot. Seinem Ausreiseantrag wurde dann doch zugestimmt, so dass er mit seiner Frau zu ihrer Mutter in die Nähe von Düsseldorf zog.
*Winni* war ein sehr humorvoller aber auch herzlicher und verlässlicher Mensch. Wer ihn hier unter *Justus 39* kennen gelernt hat, wird es bestätigen.
Nun kann er im Himmel die Engel mit seinem Humor erfreuen und zum Lachen bringen. Ich werde ihn nie vergessen, uns verband viel. Aber ich werde mir hin und wieder seine Auftritte bei *Youtube* anschauen. Da findet man ihn immer noch.
Einen schönen Restsonntag
wünscht Gerry
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Winfried Krause-der bekannte DDR-Humorist
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gerry vom 10.03.2019, 16:57:18

Es tut mir so leid, Gerry, dass du deinen Freund verloren hast. Ich sende dir meine liebevolle Anteilnahme, Tine

RE: Winfried Krause-der bekannte DDR-Humorist
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gerry vom 10.03.2019, 10:45:15

Auch wir im Nightwriter und -reader Thread durften seinen Humor kennenlernen. Ich habe ihn seit einiger Zeit vermisst. Danke Justus für die Zeit die ich virtuell mit dir verbringen durfte Rose.
Bruny


Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Winfried Krause-der bekannte DDR-Humorist
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.03.2019, 17:24:07

Auch bei den kleinen Reimereien war Justus39 oft aktiv. 

Dazu konnte man seinen, manchmal auch  hintergründigen  Humor bei vielen Themenantworten hier im ST  erkennen.

Ich denke noch an sein Kostüm als " August der Starke-"-

Schön war es mit dir-- Justus--  Danke für all deine Beiträge--

weserstern

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Winfried Krause-der bekannte DDR-Humorist
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf gerry vom 10.03.2019, 16:57:18

Gerry, danke für Deinen liebevollen und sympathischen Nachruf auf unseren Justus.
Glaub mir, wir trauern um ihn mit Dir gemeinsam.
Herzlichst
Karin

Karl
Karl
Administrator

RE: Winfried Krause-der bekannte DDR-Humorist
geschrieben von Karl
als Antwort auf gerry vom 10.03.2019, 10:45:15

Lieber Gerry,

diese Nachricht hat Margit und mich getroffen, haben wir Justus doch bereits seit 2011 im Seniorentreff als fast täglich präsentes Mitglied gut kennengelernt und uns gerne mit ihm ausgetauscht.

Er hat sehr aktiv im Forum teilgenommen und sich intensiv eingebracht. Er war ein angenehmer Diskutant, weil er seine Standpunkte immer vertreten hat, ohne Diskutanten mit anderer Meinung persönlich anzugreifem.

Ich habe auf diesen Thread hier auf der Gedenktafel im geschützten Mitgliederbereich des Forums verlinkt. So wird von dort auch dieser von Dir, Gerry, eröffnete Thread hier in Zukunft leicht gefunden.

Margit und ich trauern um Justus39 und beklagen schon wieder den Verlust eines uns wichtigen Mitglieds.

Seiner Familie gilt unsere Anteilnahme.

Karl

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Winfried Krause-der bekannte DDR-Humorist
geschrieben von Tina1
als Antwort auf gerry vom 10.03.2019, 16:57:18
Wir waren viele Jahre befreundet, seine TV-Auftritte werde ich nie vergessen.
Als er einen DDR-kritischen Beitrag in einem seiner Auftritte zum Besten gab, bekam er Berufsverbot. Seinem Ausreiseantrag wurde dann doch zugestimmt, so dass er mit seiner Frau zu ihrer Mutter in die Nähe von Düsseldorf zog.
*Winni* war ein sehr humorvoller aber auch herzlicher und verlässlicher Mensch. Wer ihn hier unter *Justus 39* kennen gelernt hat, wird es bestätigen.
Nun kann er im Himmel die Engel mit seinem Humor erfreuen und zum Lachen bringen. Ich werde ihn nie vergessen, uns verband viel. Aber ich werde mir hin und wieder seine Auftritte bei *Youtube* anschauen. Da findet man ihn immer noch.
Einen schönen Restsonntag
wünscht Gerry
Gerry, danke für deinen liebevollen Kommentar, ich schließe mich deinen Worten an.

Gerry, ich habe Justus schon eine ganze Weile vermisst. Vor paar Tagen habe ich ihm dann eine PN geschrieben, was wir in Abständen immer mal austauschten. Als ich dann feststellen musste, dass die PN nicht geöffnet wurde, habe ich mir große Sorgen gemacht. Ich hatte nun vor, die Frage, ob jemand was über Winfried weis, öffentlich ins Forum zu stellen, vorher wollte ich noch Karl fragen. Und nun muss ich die sehr traurige Nachricht lesen.
Ich trauer um ihn, er war ein liebenswerter, ehrlicher u. wertvoller Mensch. Ich werde ihn im Forum vermissen, denn er war ein sehr fairer Diskutant, der auch seinen Humor oft in den Kommentaren versteckt hat. Für mich war er ein Freund geworden, an dem man sich immer wenden konnte, wenn man Fragen hatte. Uns hat auch die Vergangenheit/ Lebenslinien verbunden,

Winfried Krause, ist mir sehr bekannt, habe oft über ihn gelacht. Ich wusste aber nicht, das Justus Winfried Krause ist. Er hat es nie erzählt u. sein Nick-Foto hat es mir auch nicht verraten.

Lieber Justus/Winfried Ruhe in Frieden. Danke für die schönen, klugen, lustigen  Momente, die du uns im Forum u. FS gegeben hast. Danke für deine Ehrlichkeit, Sachlichkeit oft mit Humor gespickt. Ich werde dich sehr vermissen.

Meine Anteilnahme gilt den Angehörigen.
Tina

Zur Erinnerung:
 


 

Anzeige