Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Winterreifen oder GAnzjahresreifen?

Aktuelle Themen Winterreifen oder GAnzjahresreifen?

wolke07
wolke07
Mitglied

Re: Winterreifen oder GAnzjahresreifen?
geschrieben von wolke07
Hatte bis vor 4 Jahren Sommer und Winterreifen.Es war lästig Termin ausmachen beim Autohändler.Dann lagerte ich sie auch ein,da in der Garage kein Platz war.
Durch neuen Autokauf habe ich mir gleich die Jahresreifen draufmachen lassen.Hier am Bodensee ist mildes Klima,da ich nicht ins Gebirge zum Skifahren mehr fahre.Es ist eine große Erleichterung.
Wolke
olga64
olga64
Mitglied

Re: Winterreifen oder GAnzjahresreifen?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.09.2014, 16:36:05
Das Fazit von Stiftung Warentest lautet ja auch, dass Ganzjahresreifen für Wenigfahrer am besten geeignet sind (für die ist es auch im Umkehrschluss am teuersten, zweimal jährlich montieren und einlagern zu lassen).
Der Goodyear wird auch dort am besten beurteilt und dazu noch der Uniroyal. Hängt sicher auch von der Fahrzeugtype ab - ich habe dies mit meiner explizit im Internet geprüft. Olga
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Winterreifen oder GAnzjahresreifen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 12.09.2014, 15:50:31
ich kann nur für für ganzjahresreifen plädieren

mein mann hatte sich die gekauft und war räußerst zufrieden, auch im schnee verhielten die sehr gut

leider weiß mein mann den hersteller nicht mehr, weil das schon ein paar jährchen her ist

bei unserem jetzigen kleinwagen haben wir winter-und sommerreifen, erwägen aber auch auf ganzjahresreifen umzusteigen

f.o.

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Winterreifen oder GAnzjahresreifen?
geschrieben von JuergenS
So, gudrun, nun hab ich die Angaben auf meinen Pneus:

KUMHO(Marke?) Allweather SOLUS WIER

M+S 205/60R16 92H

Ich hoffe, dass der beim Test nicht schlechter wegkommt, als bei meinen bisherigen Fahrten.

Servus, tu das richtige!
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Winterreifen oder GAnzjahresreifen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 13.09.2014, 11:02:49
So, gudrun, nun hab ich die Angaben auf meinen Pneus:

KUMHO(Marke?) Allweather SOLUS WIER

M+S 205/60R16 92H

Ich hoffe, dass der beim Test nicht schlechter wegkommt, als bei meinen bisherigen Fahrten.

Servus, tu das richtige!


Danke!

Mal sehen,wie es weitergeht,
bzw, was ich nun kaufe-----------

G.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Winterreifen oder GAnzjahresreifen?
geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 13.09.2014, 11:02:49
Danke Heigl - diese Marke erscheint nicht in den Tests, die mir vorliegen. Ich grenze mich jetzt auf Uniroyal und Goodyear ein und spreche mit meiner Werkstätte darüber (meine Reifengrösse ist analog zum Autotyp natürlich auch eine andere). Olga

Anzeige


Anzeige