Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen wohin würdet ihr noch gerne reisen, bzw. was würdet ihr gerne noch sehen.

Aktuelle Themen wohin würdet ihr noch gerne reisen, bzw. was würdet ihr gerne noch sehen.

gitti66
gitti66
Mitglied

Re: wohin würdet ihr noch gerne reisen, bzw. was würdet ihr gerne noch sehen.
geschrieben von gitti66
Eine zeitlang habe ich mal von Madagaskar geschwärmt, inzwischen hat sich das gelegt . Aber gerne würde ich mal in Fuerteventura Urlaub machen.
Ist ja nicht so weit und liegt im Bereich des Möglichen.
Am Teide war ich auch schon mal, die Gondeln konnten aber nicht fahren weils so stürmisch war.
Gitti
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Re: wohin würdet ihr noch gerne reisen, bzw. was würdet ihr gerne noch sehen.
geschrieben von nnamttor44
als Antwort auf Karl vom 29.08.2013, 14:11:01
... das wäre auch noch ein Traum, den ich mir gerne erfüllen würde. Aber wer weiß, wann das möglich wäre und ob ich dann noch könnte?
LG nnamttor44
loretta
loretta
Mitglied

Re: wohin würdet ihr noch gerne reisen, bzw. was würdet ihr gerne noch sehen.
geschrieben von loretta
Nachdem ich ja nun nach mehreren Touren, in denen ich Schottland mit dem Womo bereist habe, bekennender Fan dieses Landes, seiner Castles and Gardens sowie des Klimas bin, bleibt mir nun noch den Traum, einmal Hausbooturlaub auf dem Shannon zu machen und so einen Teil dieser wunderschönen grünen Insel, wie Irland auch genannt wird, zu erkunden. Schlösser, Burgen, alte Dörfer und eben auch Landschaft und Ruhe pur reizen mich an Irland.

Es wird wohl ein Traum bleiben .......

loretta

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: wohin würdet ihr noch gerne reisen, bzw. was würdet ihr gerne noch sehen.
geschrieben von JuergenS
Ich würde noch gerne Namibia ein wenig besuchen, Rüdesheim und den Rhein, sowie fjorde, aber nicht mit Hurtigruten.
Sollte ich das noch "schaffen", würde ich mich "überregionalen" Gedanken wohl weniger befassen. Bin ja auch keine 60 mehr.

Servus
pippa
pippa
Mitglied

Re: wohin würdet ihr noch gerne reisen, bzw. was würdet ihr gerne noch sehen.
geschrieben von pippa
als Antwort auf loretta vom 31.08.2013, 09:25:54
loretta, ich komme mit!

Hast Du einen Bootsführerschein? Seit Jahren suche ich nach Interessierten für so ein Unternehmen.

Am liebsten würde ich auf allen Kanälen fahren, auch in Deutschland und natürlich Frankreich, wenn bloß das verflixte Schleusen nicht wäre.

Mir traue ich es nicht zu und meinem Mann leider auch nicht.

Pippa
liz
liz
Mitglied

Re: wohin würdet ihr noch gerne reisen, bzw. was würdet ihr gerne noch sehen.
geschrieben von liz
als Antwort auf pippa vom 31.08.2013, 16:10:21
Einen Bootsführerschein braucht man für den Shannon nicht, auch nicht in GB zum Kanalwandern mit dem Narrowboat.

Ich war auch einmal nahe dran dort Kapitän zu spielen, aber als reinrassige Landratte verließ mich dann doch der Mut.


Anzeige

qilin
qilin
Mitglied

Re: wohin würdet ihr noch gerne reisen, bzw. was würdet ihr gerne noch sehen.
geschrieben von qilin
als Antwort auf pippa vom 31.08.2013, 16:10:21
Hallo Pippa,

mach' Dich mal schlau wie das ist - m.W. braucht man für diese Hausboote keinen Schein, und der Umgang mit den Dingern ist recht einfach...
Evtl. kann man ja auch bei der Charterfirma anfragen, ob jemand von dort mitfahren kann, oder den Umgang damit ausführlich zeigen

() qilin
liz
liz
Mitglied

Re: wohin würdet ihr noch gerne reisen, bzw. was würdet ihr gerne noch sehen.
geschrieben von liz
als Antwort auf qilin vom 31.08.2013, 17:16:26
Dass man keinen Bootsführerschein benötigt schrieb ich oben schon
und bei Übernahme des Bootes gibt es eine ausführliche Einweisung.

pippa
pippa
Mitglied

Re: wohin würdet ihr noch gerne reisen, bzw. was würdet ihr gerne noch sehen.
geschrieben von pippa
als Antwort auf liz vom 31.08.2013, 17:19:32
Danke, Ihr Lieben,

ich weiß, dass man auf einigen Kanälen und auch an der Müritz keinen Schein benötigt, allerdings weiß ich auch, wie schwer es ist durch eine Schleuse zu kommen.
Ohne wenigstens einen Schleusen erfahrenen Skipper würde ich mich nicht trauen, zumal die Verantwortung nur bei mir läge.

Pippa
loretta
loretta
Mitglied

Re: wohin würdet ihr noch gerne reisen, bzw. was würdet ihr gerne noch sehen.
geschrieben von loretta
als Antwort auf pippa vom 31.08.2013, 19:38:59
Danke liz, aber dennoch würde ich mir das Führen eines Hausbootes, was auf einem Fluss wie den Shannon, noch mehr Kenntnisse und Praxis erfordert, als auf einem See, nie nich zutrauen.

Da teile ich, was das Schleusen anbelangt, ganz deine Meinung, pippa. Und schon wieder haben wir zwei beiden eine Gemeinsamkeit gefunden - das Bootfahren.

Also wird es wohl doch ein Traum bleiben, denn der Preis, nämlich die Anschaffung eines Mannes, der noch dazu über entsprechende Fähigkeiten verfügen müsste, wäre mir dann doch zu hoch, zwinka mal janz dolle

Ich denke noch an die Urlaube, als wir mit unseren 5-jährigen Twins Kanuwandern auf der Lahn und auf der Weser machten. Hier bekam ich, wenn auch nur mit unserem Canadier schon die ersten Eindrücke, was das Schleusen anbelangt - geschweige denn, mit so einer riesigen Kiste ....... neeee, ohne mich. Oft genug habe ich hier solche Hobbykapitäne beobachten können. Menno, watt waren Mutti und Vati da manchmal ganz schön im Stretch. Da hat er, natürlich hinterm dem Steuer sitzend, sie (die natürlich wieder die Aktivarbeit machen musste) machmal lauthals mit "blöde Kuh" betitelte.

Dies nur als kleine Episode zum Thema Hausboot ohne Führerschein.

loretta

Anzeige