Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen wohin würdet ihr noch gerne reisen, bzw. was würdet ihr gerne noch sehen.

Aktuelle Themen wohin würdet ihr noch gerne reisen, bzw. was würdet ihr gerne noch sehen.

nerida
nerida
Mitglied

Re: wohin würdet ihr noch gerne reisen, bzw. was würdet ihr gerne noch sehen.
geschrieben von nerida
als Antwort auf loretta vom 31.08.2013, 20:15:49
Danke liz, aber dennoch würde ich mir das Führen eines Hausbootes, was auf einem Fluss wie den Shannon, noch mehr Kenntnisse und Praxis erfordert, als auf einem See, nie nich zutrauen.


ist zwar schon hübsch paar Jährchen her, dass wir den Shannon unsicher machten, aber so schwierig ist es denn doch nicht.

Ich machte die Tour zweimal, einmal mit meinem mir Angetrauten und einmal mit zwei Freundinnen.

Zu einem wird man, bevor man loslegt, gut eingewiesen und mit dem Boot vertraut gemacht und zum andern bekommt man eine gute Beschreibung mit, was man zu beachten hat.

Die Schleusen fand ich auch nicht schwierig, im Gegenteil, hier konnte man immer nette Bekanntschaften mit anderen Bootsbesatzungen machen und manchesmal sich gegenseitig zu einem netten Umtrunk einladen.

Bei der zweiten Reise, diesem Weibertoern, da erlitten wir allerdings Schiffbruch.
Wir starteten in Portumna und fuhren erst durch den Lough Derg. Dieser wunderschöne See ist von Bergen umgeben und da entstehen plötzliche tückische Fallwinde. Wir sahen wegen dem aufgewirbelten Wasser keine Bojen mehr und fuhren auf so einen Unterwasserfelsen auf.
Da war es ganz gut, dass ich diesen Toern schon mal gemacht habe und wusste wo die Leuchtpistole lag.

Allein würde ich die Fahrt nicht machen, aber mit einer netten Gesellschaft schon.
Man sollte aber auch bedanken, dass man zwei Wochen auf engsten Raum zusammenleben muss.

Aber insgesamt muss ich sagen, diese Irlandreisen gehören zu meinen schönen Urlaubsreisen -
hätte mir jemand vorher gesagt, dass ich mit einem alten, ziemlich renitenten und sehr streng riechenden Ziegenbock Freundschaft schliessen würde, ich hätt es nicht geglaubt.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: wohin würdet ihr noch gerne reisen, bzw. was würdet ihr gerne noch sehen.
geschrieben von Monja_moin
Ein Traum ist und wird es bleiben ...

eine längere Expeditionskreuzfahrt in die Antarktis mit Falkland-Inseln und Südgeorgien. Dabei See- und Watvögel auf den Falkland-Inseln, Robben und Königspinguine auf Südgeorgien beobachten, ebenso Pinguine in ihrer natürlichen Umgebung erleben und Eisberge sehen.
Das alles in kleiner Gruppe mit viel Zeit für Landgänge und zum Fotografieren.

Es gibt diverse Reiseangebote die mir gefallen könnten, nur mein Konto streikt leider und gestettet es mir nicht

Monja.
loretta
loretta
Mitglied

Re: wohin würdet ihr noch gerne reisen, bzw. was würdet ihr gerne noch sehen.
geschrieben von loretta
als Antwort auf nerida vom 31.08.2013, 22:25:33
Herzlichen Dank, liebe nerida, für deinen ausführlichen und sehr nützlichen Bericht. Es hat Spaß gemacht, ihn zu lesen.

Nie hätte ich gedacht, hier jemanden zu treffen,der meinen Traum teilt oder ihn sich sogar schon mal erfüllt bzw. ihn verwirklichst hat.

Einen schönen Sonntag
loretta

Anzeige

liz
liz
Mitglied

Re: wohin würdet ihr noch gerne reisen, bzw. was würdet ihr gerne noch sehen.
geschrieben von liz
als Antwort auf loretta vom 31.08.2013, 20:15:49
Stimmt, liebe Loretta, der Shannon ist nicht ohne, das hat Nerida gut beschrieben und ich würde mich mich alleine keinesfalls trauen.

LG
Liz

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: wohin würdet ihr noch gerne reisen, bzw. was würdet ihr gerne noch sehen.
geschrieben von Tina1
Norwegen, das Land der Fjorde,
wäre noch ein großer "Reisetraum"
von mir.
loretta
loretta
Mitglied

Re: wohin würdet ihr noch gerne reisen, bzw. was würdet ihr gerne noch sehen.
geschrieben von loretta
als Antwort auf liz vom 01.09.2013, 07:44:22
Du also auch, liebe liz. Du signalisiertest mir ja bereits, dass du auch schon Irland besucht hast. Dass du auch auf dem Shannon schon unterwegs warst, ist ja nun wirklich ein Zufall hier.

Ich wünsche allen noch schöne Urlaubsträume, vor allem welche, die sich verwirklichen lassen und danke, dir elo, für dieses interessante Fädchen.

loretta

Anzeige

qilin
qilin
Mitglied

Re: wohin würdet ihr noch gerne reisen, bzw. was würdet ihr gerne noch sehen.
geschrieben von qilin
Ich hätte gar keine so 'exotischen' Wünsche, auch Erfahrung und Geld würde reichen, aber Kondition und Routine fehlen mir seit zu vielen Jahren für ein paar 'Traumtouren' im mittleren Schwierigkeitsbereich in den Westalpen - etwa Matterhorn über den Zmuttgrat, Mt. Blanc über einen der italienischen Zustiege, oder eine großzügige Überschreitung einiger Viertausender im Wallis, die ich vor Jahren mal geplant hatte - knapp eine Woche ohne Abstieg ins Tal, auch ohne eine SAC-Hütte zu benützen, von einer Biwakschachtel zur nächsten immer in der Gletscherregion...

qilin
kirk
kirk
Mitglied

Re: wohin würdet ihr noch gerne reisen, bzw. was würdet ihr gerne noch sehen.
geschrieben von kirk
Mein Traum ist noch immer, mal eine Fahrt auf einer Dhau von Mombasa nach Lamu.
Leider dürfte das auch ein Traum bleiben, da die Gegend vor der ostafrikanischen Küste durch Piraten auf unbestimmte Zeit unsicher ist.
Re: wohin würdet ihr noch gerne reisen, bzw. was würdet ihr gerne noch sehen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf qilin vom 01.09.2013, 10:21:03
Nun weiß ich nicht, wie gut Deine Kondi überhaupt (noch) ist.
Aber für die 'Kleine Tour' ist der Tschiervagletscher (Engadin, Bernina) gemäßigt aber schön. Es geht auf Wunsch auch mit Pickel auf die andere Seite (Bergführer).
Die Hüttn würd ich allerdings allemale empfehlen, Kondition gespart wegen leichterem Tragegut. Besser als nix.
qilin
qilin
Mitglied

Re: wohin würdet ihr noch gerne reisen, bzw. was würdet ihr gerne noch sehen.
geschrieben von qilin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.09.2013, 11:32:43
Tschiervahütte ist OK, seit der alte Morf dort nicht mehr Hüttenwirt ist...
Aber wenn ich schon dort bin, lieber Biancograt - den kenn' ich noch nicht.

Anzeige